06.09.2020
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Inbetriebnahme des erneuerten Gleises und damit zum Umbau der temporären Ausweichstelle war noch einmal eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser dritten Sperrpause wurde auf der Umleiterstrecke der streckeneigene Personenverkehr erneut durch die U1-Umleiter mit Unterwegshalten ersetzt, obwohl coronabedingt kaum zusätzliche GV-Trassen nachgefragt wurden.
Bild 1: Es hätte ein schöner Sonnenaufgang werden können.
Einige Wolken hatten etwas dagegen.
Bild 2: Svetec (Schwaz), bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 3: Svetec, einfahrender Leerzug (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 4-5: Svetec, klassisches Rangiergeschäft
Der Rangierer hat im Verlauf das Aufleuchten des Zwergsignals mitgeteilt, nun wird zurückgedrückt.
Bild 6: Svetec, klassische Zugbildung (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 7-8: Svetec, Weiterfahrt zur Kohleverladung mit Nachschieben (2 x ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 9: Svetec, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 10: Svetec, Zufahrt zur Kohleverladung, rückkehrende Lok (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 11: Svetec, bergfahrender Leerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)
Bild 12-13: Svetec, einfahrende Retro-Leerlok/Weiterfahrt zur Kohleverladung (ČDC-Gleichstromlok der Reihe E469.2/122)
Der Lokführer hat mich bei der Einfahrt erspäht und hält den Bügel vor der Trennstelle so lange wie möglich am Draht.
Bild 14: Svetec, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 15: Svetec, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 16: Svetec, bergfahrender Kesselwagenzug (UNIDO-Diesellok der Reihe 753.7)
Bild 17: Jetzt wurde es laut: Svetec, talfahrender Sonderzug mit bellendem Hector (RCAS-Diesellok der Reihe T435.0)
Bild 18: Svetec, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 19: Svetec, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 20: Svetec, einfahrende Leerlok (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 21: Brozánky (Prosanken), bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 22: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 23: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 24: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 25: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Inbetriebnahme des erneuerten Gleises und damit zum Umbau der temporären Ausweichstelle war noch einmal eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser dritten Sperrpause wurde auf der Umleiterstrecke der streckeneigene Personenverkehr erneut durch die U1-Umleiter mit Unterwegshalten ersetzt, obwohl coronabedingt kaum zusätzliche GV-Trassen nachgefragt wurden.
Bild 1: Es hätte ein schöner Sonnenaufgang werden können.
Einige Wolken hatten etwas dagegen.
Bild 2: Svetec (Schwaz), bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 3: Svetec, einfahrender Leerzug (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 4-5: Svetec, klassisches Rangiergeschäft
Der Rangierer hat im Verlauf das Aufleuchten des Zwergsignals mitgeteilt, nun wird zurückgedrückt.
Bild 6: Svetec, klassische Zugbildung (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 7-8: Svetec, Weiterfahrt zur Kohleverladung mit Nachschieben (2 x ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 9: Svetec, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 10: Svetec, Zufahrt zur Kohleverladung, rückkehrende Lok (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 11: Svetec, bergfahrender Leerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)
Bild 12-13: Svetec, einfahrende Retro-Leerlok/Weiterfahrt zur Kohleverladung (ČDC-Gleichstromlok der Reihe E469.2/122)
Der Lokführer hat mich bei der Einfahrt erspäht und hält den Bügel vor der Trennstelle so lange wie möglich am Draht.
Bild 14: Svetec, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 15: Svetec, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 16: Svetec, bergfahrender Kesselwagenzug (UNIDO-Diesellok der Reihe 753.7)
Bild 17: Jetzt wurde es laut: Svetec, talfahrender Sonderzug mit bellendem Hector (RCAS-Diesellok der Reihe T435.0)
Bild 18: Svetec, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 19: Svetec, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 20: Svetec, einfahrende Leerlok (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 21: Brozánky (Prosanken), bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 22: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 23: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 24: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 25: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)