• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild PV-Umleiter im Tal der Bílina III

06.09.2020
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Inbetriebnahme des erneuerten Gleises und damit zum Umbau der temporären Ausweichstelle war noch einmal eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser dritten Sperrpause wurde auf der Umleiterstrecke der streckeneigene Personenverkehr erneut durch die U1-Umleiter mit Unterwegshalten ersetzt, obwohl coronabedingt kaum zusätzliche GV-Trassen nachgefragt wurden.

IMG_5685.JPG
Bild 1: Es hätte ein schöner Sonnenaufgang werden können.
Einige Wolken hatten etwas dagegen.

IMG_5687.JPG
Bild 2: Svetec (Schwaz), bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

IMG_5689.JPG
Bild 3: Svetec, einfahrender Leerzug (ČDC-Diesellok der Reihe 742)

IMG_5690.JPG IMG_5691.JPG
Bild 4-5: Svetec, klassisches Rangiergeschäft
Der Rangierer hat im Verlauf das Aufleuchten des Zwergsignals mitgeteilt, nun wird zurückgedrückt.

IMG_5692.JPG
Bild 6: Svetec, klassische Zugbildung (ČDC-Diesellok der Reihe 742)

IMG_5694.JPG IMG_5695.JPG
Bild 7-8: Svetec, Weiterfahrt zur Kohleverladung mit Nachschieben (2 x ČDC-Diesellok der Reihe 742)

IMG_5697.JPG
Bild 9: Svetec, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

IMG_5698.JPG
Bild 10: Svetec, Zufahrt zur Kohleverladung, rückkehrende Lok (ČDC-Diesellok der Reihe 742)

IMG_5701.JPG
Bild 11: Svetec, bergfahrender Leerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)

IMG_5704.JPG IMG_5706.JPG
Bild 12-13: Svetec, einfahrende Retro-Leerlok/Weiterfahrt zur Kohleverladung (ČDC-Gleichstromlok der Reihe E469.2/122)
Der Lokführer hat mich bei der Einfahrt erspäht und hält den Bügel vor der Trennstelle so lange wie möglich am Draht.

IMG_5707.JPG
Bild 14: Svetec, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

IMG_5711.JPG
Bild 15: Svetec, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

IMG_5713.JPG
Bild 16: Svetec, bergfahrender Kesselwagenzug (UNIDO-Diesellok der Reihe 753.7)

IMG_5716.JPG
Bild 17: Jetzt wurde es laut: Svetec, talfahrender Sonderzug mit bellendem Hector (RCAS-Diesellok der Reihe T435.0)

IMG_5717.JPG
Bild 18: Svetec, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

IMG_5720.JPG
Bild 19: Svetec, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

IMG_5721.JPG
Bild 20: Svetec, einfahrende Leerlok (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 130)

IMG_5724.JPG
Bild 21: Brozánky (Prosanken), bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

IMG_5725.JPG
Bild 22: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

IMG_5728.JPG
Bild 23: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)

IMG_5730.JPG
Bild 24: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

IMG_5734.JPG
Bild 25: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

Neueste Rezensionen

Das sind wirklich klasse Aufnahmen, welche irgendwie zeitlos wirken, da hier modernes und älteres scheinbar problemlos nebeneinander existiert.

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
vozmistr
Read time
2 min read
Aufrufe
2.051
Kommentare
2
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Ausflüge und Safaris

Weitere Einträge von vozmistr

  • Einst auf tschechoslowakischen Straßen unterwegs II
    „Beifang“ Heute habe ich eine Fortsetzung des Blogbeitrages Einst auf tschechoslowakischen...
  • Trať 126 Teil 4
    Von Břvany nach Most Von Rakovník führt eine 70 km lange Nebenbahn über Louny nach Most. Die...
  • Trať 126 Teil 3
    Von Louny předměstí nach Lenešice Von Rakovník führt eine 70 km lange Nebenbahn über Louny...
  • Trať 126 Teil 2
    Von Domoušice nach Jimlín Von Rakovník führt eine 70 km lange Nebenbahn über Louny nach Most...
  • Trať 126 Teil 1
    Von Rakovník nach Mutějovice Von Rakovník führt eine 70 km lange Nebenbahn über Louny nach...

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben