• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

der große Kreis

Hallo miteinander

da ja die Möglichkeiten immer noch beschränkt sind habe ich mal ein wenig in der Bilderkiste gekramt

es geht um die Strecke 039 Frydland -Jindrichovice
Die Strecke beschreibt bei Nove Mesto einen großen Kreis
beginnen möchte ich in Hajniste
810 183 Horni.jpg

wenn man hier den Triebwagen nach Jindrichovice abpasst braucht man nur ca 100m zur Straße hoch gehen und ca 10min warten dann kommt er noch mal vorbei
heute fahren auf der Strecke die RS1 von Stadler
Kohlengleis Nove Mesto.JPG

Güterverkehr gibts auf der Strecke auch noch--ist mir noch nie gelungen einen Güterzug zu erwischen--die waren früh um 09:00 immer schon wieder fertig in Frydland
Nove Mesto hat die CSD übliche Kohlenschnecke und noch ein Freiladegleis da standen mal ein paar Holzwagen
ansonsten hat der Bahnhof eine beschauliche CSD Kleinstadt Atmosphäre ----schaut selbst
810 511 Nove Mesto b.jpg

810 511 Nove Mesto.jpg

810 511 Nove Mesto a.jpg

am Endbahnhof war nur noch ein Gleis in Betrieb
810 374-9 Jindrichovice.jpg

früher ging es hier noch weiter in Richtung Polen

wenn man einmal da ist-es gibt eine ganze Anzahl von Ausflugszielen in der Umgebung
--ich versuche immer an der Teufelsmühle in Bad Flinsberg ein Brot mitzunehmen

saxi.jpg

wer mehr wissen möchte-die Broschüre ist zwar in Tschechisch aber reich bebildert so das sich vieles selbst erklärt
fb.

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
956
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Ausflüge und Safaris

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben