01.03.2020
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Abschaltung des alten Autoblocks und der Inbetriebnahme der neuen Signaltechnik war nun eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser zweiten Sperrpause wurde auf der Umleiterstrecke der streckeneigene Personenverkehr durch die U1-Umleiter mit Unterwegshalten ersetzt, um zusätzliche Trassen für anderweitigen Bedarf freizulenken.
Bild 1-2: Rtyně nad Bílinou (Hertine), bergfahrende Doppellok (ZSSKC-Gleichstromlok der Reihe 131)
Es ist ein typischer böhmischer Frühjahrsnebelmorgen.
Bild 3: Rtyně nad Bílinou, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 4: Brozánky (Prosanken), talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 184)
Bild 5: Brozánky, talfahrender Kohlezug (Strabag-Rail-Diesellok der Reihe 741.7)
Bild 6: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 7: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 8: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 9: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Der Talfahrer verschwindet gerade am Bildrand.
Bild 10: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 11: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 12: Brozánky, bergfahrender Leerzug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 184)
Bild 13: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)
Bild 14: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 15: Brozánky, talfahrender beladener Ea…-Wagen-Zug (ZSSKC-Gleichstromlok der Reihe 131)
Bild 16: Brozánky, bergfahrende Leerlok (ČDC-Mehrsystemlok der Reihe 363)
Bild 17: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 18: Brozánky, talfahrender gemischter Güterzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 123)
Bild 19: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 20: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 21: Brozánky, bergfahrender Kalkzug mit bunt zusammengewürfeltem Wagenpark (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 22: Brozánky, talfahrender Kohlecontainerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)
Bild 23: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 24: Brozánky, bergfahrender Kesselwagenzug (UNIDO-Mehrsystemlok der Reihe 383)
Bild 25: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 122)
Bild 26: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Abschaltung des alten Autoblocks und der Inbetriebnahme der neuen Signaltechnik war nun eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser zweiten Sperrpause wurde auf der Umleiterstrecke der streckeneigene Personenverkehr durch die U1-Umleiter mit Unterwegshalten ersetzt, um zusätzliche Trassen für anderweitigen Bedarf freizulenken.


Bild 1-2: Rtyně nad Bílinou (Hertine), bergfahrende Doppellok (ZSSKC-Gleichstromlok der Reihe 131)
Es ist ein typischer böhmischer Frühjahrsnebelmorgen.

Bild 3: Rtyně nad Bílinou, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 4: Brozánky (Prosanken), talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 184)

Bild 5: Brozánky, talfahrender Kohlezug (Strabag-Rail-Diesellok der Reihe 741.7)

Bild 6: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 7: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 8: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

Bild 9: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Der Talfahrer verschwindet gerade am Bildrand.

Bild 10: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 11: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 12: Brozánky, bergfahrender Leerzug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 184)

Bild 13: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)

Bild 14: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 15: Brozánky, talfahrender beladener Ea…-Wagen-Zug (ZSSKC-Gleichstromlok der Reihe 131)

Bild 16: Brozánky, bergfahrende Leerlok (ČDC-Mehrsystemlok der Reihe 363)

Bild 17: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 18: Brozánky, talfahrender gemischter Güterzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 123)

Bild 19: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

Bild 20: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)

Bild 21: Brozánky, bergfahrender Kalkzug mit bunt zusammengewürfeltem Wagenpark (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)

Bild 22: Brozánky, talfahrender Kohlecontainerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)

Bild 23: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)

Bild 24: Brozánky, bergfahrender Kesselwagenzug (UNIDO-Mehrsystemlok der Reihe 383)

Bild 25: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 122)

Bild 26: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)