18.10.2019
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Erhöhung der Flexibilität wurde im Herbst 2019 unterwegs eine temporäre Ausweichstelle eingebaut. Zum Einbau der Weichen war eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser ersten Sperrpause wurde dazu auf der Umleiterstrecke noch der streckeneigene Personenverkehr der Linie U5 beibehalten.
Bild 1: Úpořiny (Auperschin), Taktkreuzung, eine Regionova bummelt wieder
Es ist ein typischer böhmischer Herbstnebelmorgen.
Bild 2: Úpořiny, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 121)
Die „Kleine“ sieht mit Einholmstromabnehmer richtig sportlich aus.
Bild 3: Úpořiny, talfahrende Leerlok, Übergabe oder besser Übernahme zur Chemiefabrik (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 4: Úpořiny, ein Personenzugumleiter eilt bergwärts durch den Bahnhof (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 5: Lbín (Welbine), talwärts gehender Streckenläufer
Bild 6: Řehlovice (Groß Tschochau), talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 7: Brozánky (Prosanken), falsche Richtung zuerst, bergfahrender Schnellzugumleiter
Bild 8: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 9: Brozánky, talfahrender Personenzug (ČD-Triebwagenzug der Reihe 814/914)
Bild 10: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 11: Brozánky, bergfahrender Druckgaskesselwagenzug (UNIDO-Diesellok der Reihe 753.7)
Bild 12: Brozánky, talfahrender Eilzugumleiter (ČD-Gleichstromlok der Reihe 163 mit drei „Honeckers“)
Bild 13: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 14: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 123)
Bild 15: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 16: Brozánky, bergfahrender Personenzug (ČD-Triebwagenzug der Reihe 814/914)
Bild 17: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 18: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 19: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 20: Brozánky, bergfahrender Leerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)
Bild 21: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 22: Brozánky, bergfahrender Holzabfallzug (ČDC-Mehrsystemlok der Reihe 363)
Die Holzabfälle der Papierfabrik Štětí werden zur thermischen Verwertung in ein Kraftwerk gebracht.
Bild 23: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 123)
Bild 24: Brozánky, bergfahrender Leerzug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Auf der Strecke 130 wird der Abschnitt zwischen Teplice v Čechách und Bílina unter rollendem Rad bei eingleisiger Betriebsführung totalerneuert. Zur Erhöhung der Flexibilität wurde im Herbst 2019 unterwegs eine temporäre Ausweichstelle eingebaut. Zum Einbau der Weichen war eine Totalsperre erforderlich. Der Schnellzugverkehr der Linie „Krušnohor“ von und nach Cheb sowie die Personenzüge der Linie U1 zwischen Děčín und Most/Chomutov/Kadaň-Prunéřov wurden über die Strecke 131 umgeleitet. In dieser ersten Sperrpause wurde dazu auf der Umleiterstrecke noch der streckeneigene Personenverkehr der Linie U5 beibehalten.
Bild 1: Úpořiny (Auperschin), Taktkreuzung, eine Regionova bummelt wieder
Es ist ein typischer böhmischer Herbstnebelmorgen.
Bild 2: Úpořiny, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 121)
Die „Kleine“ sieht mit Einholmstromabnehmer richtig sportlich aus.
Bild 3: Úpořiny, talfahrende Leerlok, Übergabe oder besser Übernahme zur Chemiefabrik (ČDC-Diesellok der Reihe 742)
Bild 4: Úpořiny, ein Personenzugumleiter eilt bergwärts durch den Bahnhof (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 5: Lbín (Welbine), talwärts gehender Streckenläufer
Bild 6: Řehlovice (Groß Tschochau), talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 7: Brozánky (Prosanken), falsche Richtung zuerst, bergfahrender Schnellzugumleiter
Bild 8: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 9: Brozánky, talfahrender Personenzug (ČD-Triebwagenzug der Reihe 814/914)
Bild 10: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 11: Brozánky, bergfahrender Druckgaskesselwagenzug (UNIDO-Diesellok der Reihe 753.7)
Bild 12: Brozánky, talfahrender Eilzugumleiter (ČD-Gleichstromlok der Reihe 163 mit drei „Honeckers“)
Bild 13: Brozánky, talfahrender Kohlezug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)
Bild 14: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 123)
Bild 15: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 16: Brozánky, bergfahrender Personenzug (ČD-Triebwagenzug der Reihe 814/914)
Bild 17: Brozánky, talfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 18: Brozánky, bergfahrender Schnellzugumleiter (ČD-Mehrsystemlok der Reihe 362)
Bild 19: Brozánky, bergfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 20: Brozánky, bergfahrender Leerzug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 163)
Bild 21: Brozánky, talfahrender Personenzugumleiter (ČD-Gleichstromtriebwagen der Reihe 440/441)
Bild 22: Brozánky, bergfahrender Holzabfallzug (ČDC-Mehrsystemlok der Reihe 363)
Die Holzabfälle der Papierfabrik Štětí werden zur thermischen Verwertung in ein Kraftwerk gebracht.
Bild 23: Brozánky, talfahrender Kohlezug (ČDC-Gleichstromlok der Reihe 123)
Bild 24: Brozánky, bergfahrender Leerzug (SDKD-Gleichstromlok der Reihe 130)