• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nachdem am Wochenende endlich das Material bei mir angekommen ist, habe ich gestern endlich angefangen mit dem Wichtelgeschenk. Leider kam es zu einer Kriegsverletzung. Es wird Schweiß und Blut investiert. Aber heute kann es weitergehen, hoffe am Wochenende fertig zu werden .

IMG_20201208_103108.jpg
 
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Dem Finger gute Besserung.
 
Klasse Leute
Ich freue mich sehr für Euch!
So macht die Wichtelei richtig Spaß!

Euer Oberwichtel, Dirk
Hallo, hallo,

um Meinungen wird gebeten!

Und, wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Gerne dürfen es noch einige mehr werden!

Hallo Oberwichtel,
Warum musst Du den Anmeldeschluss schon so früh machen
Sonst hätte ich auch mal mit gewickelt
Es ist doch noch soooo viel Zeit bis Weihnachten

Gruß Marko
 
Marko,
kannst mir gern was basteln.
Hast nicht mal nen weiten Fussweg.

:applaus:
 
So nachdem am Wochenende endlich das Material bei mir angekommen ist, habe ich gestern endlich angefangen mit dem Wichtelgeschenk. Leider kam es zu einer Kriegsverletzung. Es wird Schweiß und Blut investiert. Aber heute kann es weitergehen, hoffe am Wochenende fertig zu werden .

Anhang anzeigen 376446

Ich würde sagen, Alarm NEF und RTW - Stichwort - starke Blutung ! :heiss::heiss::heiss::heiss::heiss:

Wenn Du Pech hast muß opperiert werden ! :weghier:

MfG Bandi 60 + 5 !
 
@Bandi 60 nein, nur Blutvergiftung und Amputation
 
@Bandi 60 nein, nur Blutvergiftung und Amputation
ganz ehrlich, die Sache ist zwar ganz lustig wenn man darüber Witze machen kann und es einen nicht selber betrifft, aber man sollte es trotzdem nicht ganz verharmlosen. Ich spreche da aus Erfahrung....aus einer ganz kleinen Wunde kann schnell mehr werden. Ich weiss von was ich da rede und bin froh, dass ich noch lebe. Nur eine Stunde länger und ich hätte nie mehr wichteln können. Ich habe es überlebt, gerade so, nach über 6 OP und 30 Tagen im Krankenhaus. Nun habe ich "nur noch" einen halben Fuß und das wegen einer kleinen Wunde.
Also bitte lasst eure Finger dran!

Ich bin auf die nächsten Wichtelsachen gespannt und viel Spaß beim basteln.
 
Hallo und nun zurück zum Wichtelthema....
Mein Wichtel ist heute per Post unterwegs auf eine weite Reise.
Mal schauen wann es hier auftaucht....
 
Super Leute daß es weitergeht!
Freue mich auch schon auf weitere Wichtel!

Tja Marko
So ist daß eben,
wer zu spät kommt,
straft das .....

Also, nächstes Jahr,
Augen auf,
dann bist dabei, na klar!

Zum putten Finger

So what,
er ist ja noch nicht ab.

Wichtig nach einer Verletzung ist aber schon,
eine Desinfektion ...
 
Leute keine Angst mir gehts bestens, dank zweier Krankenschwestern in der Familie habe ich alle notwendigen Utensilien im Hause
 
Liebe mit-Wichteler,

ich habe freudige Neuigkeiten: Mein Wichtelgeschenk hat mich erreicht! Unser lieber Boarder @jay347 hat mir eine großartige Überraschung beschert, welche ich gestern in Empfang nehmen durfte. Heute konnte ich sie für euch ablichten.

P1130664.JPG


Jay hat für mich einen ganz besonderen Wagen gezaubert. Das Grundmodell bildet Tilligs 95857 (Kesselwagen der Rositzer Zucker-Raffinerie, Ladegut Melasse). Dieser passt bereits wirklich gut in mein Sammelgebiet - immerhin ist es ein königlicher Sachse! - aber Jay hat viel daran getan. Der gesamte Kessel wurde von seinen originalen Aufbauten befreit, gespachtelt und absolut makellos neu lackiert. Die neuen Aufbauten sind sehr filigrane Ätzteile. Das halbrunde Geländer hebt den Wagen zwischen vielen ähnlichen Modellen sofort hervor, und die sehr feinen Trittbretter und Leitern lassen das Modell erheblich moderner erscheinen. Obendrein hat Jay dem Wagen auch noch Speichenradsätze anstatt der originalen Scheiben spendiert - ein von oben nur schwer sichtbares, bei mir aber stets überaus willkommenes Detail!

P1130660.JPG P1130661.JPG

Auf den kleinen Bildern bekommt man noch mal einen guten Eindruck davon, wie schön die neue dunkelgraue Lackierung und die Ätzteile den Wagen aufwerten. Ganz besonders stark fällt dies auch im Vergleich zum Grundmodell auf:

P1130667.JPG

Vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel @jay347! Ich freue mich wirklich sehr über diese gelungene Überraschung :)
Mein nicht gesupertes Exemplar wird wohl eines Tages mindestens umgenummert, vielleicht auch komplett neu gefärbt und nach Dreggsch umbeheimatet. Der hübschere Bruder hat derweil bereits einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen und wird auch manche Ausflüge in die Gegend rund um Dreggsch und Feucht unternehmen.


Meine eigene Wichtelei nähert sich derweil auch der Fertigstellung und wird hoffentlich noch diese Woche auf Reisen gehen.


Viele Grüße
Schraube
 
Leider kam es zu einer Kriegsverletzung. Es wird Schweiß und Blut investiert. Aber heute kann es weitergehen, hoffe am Wochenende fertig zu werden .

Ein ungewöhnlicher "Materialeinsatz". Ich kann Dich beruhigen, es geht nicht nur Dir so. Trotz Vorsicht passiert dann doch mal was weniger erfreuliches. Ich hatte aber bisher immer noch Glück im Unglück und es war nichts größeres. Ok, meine Werkzeuge sind nun wirklich nichts für ungeübte Finger.


Warum musst Du den Anmeldeschluss schon so früh machen
Sonst hätte ich auch mal mit gewickelt
Es ist doch noch soooo viel Zeit bis Weihnachten

Das ist gut so das er so früh ist. So hat man im Vorfeld genügend Zeit in Reserve falls unvorhergesehene Dinge passieren. Und sei es nur das die bestellten Sachen nicht ankommen.
Kannst ja mal die Thread der vergangenen Jahre durchlesen was dem einen oder anderen erging.

Ich hätte gerne wieder mitgemacht habe aber seit einer ganzen Weile keine Zeit. Ich habe auch noch zu viele offene Baustellen. Und die beiden Wagen stehen hier auch noch vor mir auf dem Fensterbrett und erinnern mich jeden Abend daran das sie noch ein passendes Zugpferd brauchen. Da hab ich es aber mittlerweile schon mal geschafft das Material zu besorgen und auseinander zu nehmen bzw. zu zersägen. Zu mehr hat die Zeit noch nicht gereicht.


@BR 53 0001
Hat es denn noch geklappt mit der Erleuchtung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben