• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

Lieber TT18375,

ganz abgeschlossen war die Wichtelaktion 2019 nun doch nicht.
Ich dachte ja schon, dass ich zu den Empfängern gehöre, bei denen die götterbotliche Post zu gleichen Portopreis Extrarunden bietet und zudem den Überraschungsmodus hinzufügt, wann und wo das Paket wieder auftaucht.
Ich habe da in meiner Ungeduld - das nächste Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür - gestern schon unseren Oberwichtel angeschrieben und nachgefragt, ob ich zu den Glücklichen Empfängern gehöre, die den Extraüberraschungsmodus gewonnen haben. Einfach um Gewissheit zu haben.
Als Antwort habe ich liebe warme Worte erhalten, aber eben auch die Information, dass ich wohl leer ausgehe und der Lieferservice mit der Wichtelei jetzt Spaß hat.

Nun hat es aber heute an meiner Tür geklingelt und der Mitarbeiter des Götterboten hat mir doch noch eine feine kleine Weihnachtswichtelei vorbei gebracht.
Absender war TT-Poldij, welcher ja hier ja auch vor Weihnachten von seinem Pech schrieb, dass er auf glatter Straße unbedingt mal probieren wollte, wie leicht sich Blech kalt verformen lässt.
Scheinbar ist da aber alles glimpflich ausgegangen und TT-Poldj konnte voller Tatenkraft basteln, denn die Bastelei ist schon ein Hingucker.
Überraschend bei meinem Wichtelpartner finde ich ja auch, dass er letztes Jahr von mir eine kleine feine Bastelei bekommen hat.

Nach dem öffnen des Pakets stach als erstes ein Kuvert mit Weihnachtsgrüßen und was zum Naschen entgegen.
Außerdem waren zwei kleine Streichholzschachteln enthalten.
Für einen leidenschaftlichen Nichtraucher wie ich es bin, sind neue Streichhölzer ja immer brauchbar. ;)
In den Streichholzschachteln waren aber nicht mehr original bestückt, sondern haben eine viel wertvolleren Inhalt erhalten.
Um meinen Modulbahnhof Hohendorf in meinen moderner Epoche sauber halten zu können, wurde mir nun das passende Facilitymanagement-Personal zur Verfügung gestellt plus kleiner Straßenreinigungsmaschine und kleinen Elektrowagen zum transportieren der Müllsäcke.
Damit meine Hohendorfer auch wissen, wo sie ihren Müll hinbringen sollen, waren auch noch zwei Mülleimer dabei.

Ganz feine Sachen, die du da gebastelt hast, lieber TT-Poldij. Das kann ich noch gut in die Gestaltung einbinden. Vielen Dank!

Fehlt jetzt eigentlich noch ein Wichtelempfänger oder habe ich die Aufgabe von TT18375 übernommen, hier das Thema für 2019 abzuschließen und schon mal ein fröhliches Wichteln 2020 zu wünschen?
 

Anhänge

  • IMG_5719.JPG
    IMG_5719.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_5720.JPG
    IMG_5720.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_5721.JPG
    IMG_5721.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 280
Hallo,

ganz vorbei ist die Wichtelaktion noch nicht. R.Zeller hat von mit ja auch eine Wichtelei bekommen. Ob diese jetzt auf den Postweg verloren gegangen ist oder er noch nicht zur Vorstellung gekommen ist (letztmalig am 14.12. online), kann ich nicht beurteilen.

VG Martin
 
krt2711 schrieb:
- das nächste Weihnachten steht ja schon fast wieder vor der Tür -
Panik! :eek:

Da bin ich froh, dass es gefällt :)
Hat mir auch ein paar graue Haare bereitet. Fremde Epoche, dazu die eigne Tollpatschigkeit, ist schon eine kritische Mischung. Bild und Ton aus der Bauphase lasse ich darum weg. Der Elektrokarren ist aus dem Multicar von Auhagen und Teilen von Bahnsteiggepäckwagen entstanden, die Kehrmaschine wurde mit Säge und Feile aus H0 geschrumpft. Was das im Original sein sollte, hab ich nicht so recht rausgefunden. Auf dem Postweg verloren ging anscheinend die orange Rundumleuchte. War aus der eigenen Mangelwirtschaft aber auch nur Farbe.

Schön war die Tatsache, dass ich diesmal auch was zurückgeben kann. Hatte ja ebenfalls was ganz Tolles bekommen.

Kurz vor dem Einpacken entstanden noch 2 Bilder.
IMG_20191224_164609.jpgIMG_20191224_164651.jpg
Falls die Reisenden in Hohendorf die recht großen Papierkörbe nicht annehmen, als Blumenkübel taugen die sicher auch. Jedenfalls viel Freude damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich zog das Dreirad wohl Gepäckkarren der Firma kibri über den Bahnsteig. Alles was fegt und saugt, ist von mir zugefügt :)

Poldij

P.S. zu schnell abgeschickt, bin jetzt fertig mit dem Beitrag. Und was hast du Schönes gebastelt? :wech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zur Wichtelaktion: Ich habe heute auch noch ein Wichtelgeschenk bekommen - mein eigenes:
wichtel.jpg
Da ich auf meiner Fahrt nach Erkner den Empfänger auch ermitteln konnte, halte ich den Aufdruck mal für eine ziemlich gewagte Ausrede.

Ich hoffe, dass das Päckchen auf seiner 32-tägigen Rundreise ein bisschen was von der Welt gesehen hat und freue mich, dass das Modell nicht einfach in irgendeinem Straßengraben gelandet ist.

Grüße, Jörg

PS: Hier der Inhalt, aber den kennt ihr ja schon:
wichtel2.jpg
 
Zurück
Oben