• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch noch in der Ideenfindung. Mein zu bewichtelnder Boarder hat zwar eine Vielzahl an Informationen zu seinen Projekten geteilt, aber eine so richtige Idee, was es werden kann, weiß ich heute noch nicht. Aber gut Ding will Weile haben. :)
 
Ich hab meine Idee gefunden, die Recherche war sehr aufschlussreich. Teile liegen auch schon alle bereit, der Zusammenbau fehlt aber noch. Will mich da eigentlich nicht lumpen lassen und bald voran kommen :)
 
Guten Morgen ihr fleißigen Wichtel. Ich habe meine Idee auch schon gefunden und alle Teile zusammen gesucht bzw bestellt. Es wird eine hoffentlich schöne Verbindung zwischen meinen Interessen und die meines Wichtelpartners. Mehr wird aber natürlich nicht verraten.
Allen einen schönen Sonntag
 
Ich hoffe dass im Laufe der Woche das Material kommt und dann wird losgebastelt. Den passeden Verpackungskarton und Material zur Polsterung habe ich schon.
 
Sodale liebe Wichtel

Langsam kommt "Bewegung" in die Sache.

Ich werde wohl der erste sein, der seinen Wichtel erhält,

meines geht morgen in die "Spedition", jaja, so groß ist daß!

Somit ist also die Geheimhaltungsstufe auf 90 % gesenkt, LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Norden kommt Kälte und Dunkelheit,
die Wichtel machen sich sogleich bereit.

Ziehen sich zurück in die warme Kammer,
mit Säge, Zollstock und Hammer.

Entstehen soll oh welche Freude,
eine Lok, ein Wagen oder ein Gebäude?

Veraten werden soll es jetzt noch nicht,
erst zum Feste kommt es ans Licht.
 
Hallo liebe Wichtelmänner

Die Geheimhaltungsstufe, für meinen Wichtel, könnte ich, theoretisch, auf 0 senken.
Darf ich nur nicht, hat mein Wichtelpartner mich doch im Anschreiben angewiesen, es erst, frühestens zum 1. Advent das Päckchen zu öffnen.
Konnte aber nicht widerstehen und hab natürlich "geschmult".

Werde es aber trotzdem erst am 1. Advent veröffentlichen.

... außer natürlich, Ihr wollt es schon jetzt wissen!???

Grüße vom Oberwichtel,

Dirk
 
Dirk, sei kein Mädchen. ;) Die wollen auch alles unbedingt sofort mit ihren Freundinnen teilen, obwohl noch der Mantel des Schweigens darüber hängt.

Warte bis zum 1. Advent. Damit erhöht sich die Spannung und Vorfreude.
 
hat mein Wichtelpartner mich doch im Anschreiben angewiesen, es erst, frühestens zum 1. Advent das Päckchen zu öffnen.
Ich würde sagen, dass es nett wäre, der Bitte zu entsprechen (Zumindest mit der Veröffentlichung; Du weißt ja schon, was drin ist, und ich könnte die Finger wahrscheinlich auch nicht stillhalten, wenn ich jetzt schon ein Päckchen bekäme). Ich freue mich über die Auflösung auch noch am 1. Advent.

Aktuelle Wasserstandsmeldung bei mir: In Holland sind sie hoffentlich schon dabei, etwas zu drucken, als Lieferdatum wurde mir der 30. November angekündigt, und dann muss ich es ja noch bauen.

Grüße
Jörg
 
So, ich fang dann mal an, denn heute kam mein Wichtelgeschenk an.

Dass etwas käme, wusste ich schon, da auch dieses Mal ein Paketdienst wieder nicht gemacht hat, was er sollte, und also ein irritierter Oberwichtel - Dirk aka @BR 53 0001 - nachfragte, ob ich das Geschenk einfach totschweigen wolle oder ob es wirklich noch nicht da sei.

Heute war es also da, und es war sofort klar: Das ist keine Kleinigkeit. Der Karton war riesengroß und mit Warnungen übersät: "Hier ist oben", "Nicht werfen" usw. Ich hatte auch Anweisungen erhalten, mich vorsichtig zum Inhalt vorzuarbeiten. Das habe ich auch gemacht, und zum Vorschein kam ein kleines Diorama, ein Speditionsgebäude mit Gleisanschluss. Dieses Wichtelgeschenk haut mich ob seiner Größe schier um. Darüber hinaus ist es bis ins Detail sehr liebevoll gefertigt. Anbei war eine Karte, die auch begründete, warum es gerade dieses Geschenk sein sollte:

Es soll mich motivieren, vom Passiv- zum Aktivbahner zu werden und mit dem Bau meiner Anlage endlich ernst zu machen.

Ich bin jetzt hin- und hergerissen: Integriere ich es in meine geplante Epoche-5-bis-6-Anlage, oder gönne ich ihm lieber doch ein kleines eigenes Segment in Epoche 1 bis 2? Entscheiden muss ich das ja jetzt noch nicht, ich genieße also erst einmal seinen Anblick.

Dirk, lieber Oberwichtel, recht herzlichen Dank für dieses wirklich schöne Geschenk.

So, und hier die Fotos, am Schluss einige mit einem zur Epoche passenden Wagen, um mal zu zeigen, wie das Gebäude im Kontext wirkt.

Grüße
Jörg

0001.jpg 0002.jpg 0003.jpg 0004.jpg 0005.jpg 0006.jpg 0007.jpg 0008.jpg 0009.jpg 0010.jpg 0011.jpg 0012.jpg 0013.jpg 0014.jpg 0015.jpg 0016.jpg 0017.jpg 0018.jpg
 
Oh wow, genial! Das ist ja mal wirklich beeindruckend! Großen Respekt an den Erbauer! Ich hoffe, es findet auf die eine oder andere Art ein gutes Plätzchen bei dir :)

Und nimm den Ansporn an, zum Aktivbahner zu werden ;-)
 
@constructo
Du hättest ja, statt beleidigte Leberwurst zu spielen, weil die Reaktion des von dir im Vorjahr bewichtelten nicht deiner Erwartung entsprach, wieder mitmachen können und ein maßstäbliches Supermodell zaubern können.
Aber hör auf anderen, so hintenrum durch die Blume, ihre Geschenke madig zu machen! Das ist ja wohl ein Witz!? :braue:

Wer keinen so großen Wert auf Maßstäblichkeit legt, ist mit diesem hübschen Machwerk sicher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schönes Diorama, leider in HO. Was ist an dieser Aussage falsch?

JWC
Wie kommt man dur darauf soetwas zu behaupten? Ohne zu wissen wo der Erbauer das Material her hat für dieses Hübsche Diorama? Nur weil jemand nich alle Laser Cut Bausätze kennt finde ich diese Aussage schon recht gewagt. Man kann und sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Evtl. mal daran gedacht das das vlt auch nen Eigenbau sein kann?
 
Ich finde es ganz gut und passend für TT. Mir gefällt es sehr . Im übrigen, es gibt Industriegebäude, welche in der Bauform sehr groß und robust sind.
Ich habe bis vor kurzem auch nicht gewusst, dass es Ziegelsteine vor dem Krieg gab, welche eine andere Grösse als die heutigen Standartziegel hatten. Die sind heute bei Restaurierungsobjekten aus der Zeit, sehr gefragt und teuer.

Also, neidisch auf das Wichtelgeschenk geguckt und für gut befunden. SUPER......mir gefällt es und viel Spass damit.

Bin gespannt, was mein Wichtelpartner zu meinem Geschenk schreibt!

Grüße von Jürgen der schon gespannt auf seine Wichtelei warten. Bin ja so aufgeregt! :rolleyes:
 
Ich würde sogar sehr sicher sagen, dass dies ein Eigenbau ist - unter Verwendung von Teilen des Auhagen-Baukastensystems. Selbiges mag zwar ursprünglich für H0 konzipiert gewesen sein, kann je nachdem, was man daraus macht, aber ganz hervorragend für TT verwendet werden. Wer es nicht glaubt, möge sich einfach mal im Bärliner RAW unseres Oberwichtels umsehen. Danach möge jeder erneut überlegen, ob Aussagen der Art "Das ist H0" wirklich zutreffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben