• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin.

Ziehung läuft dann coronagerecht im livestream oder wie?
Spaß! Ich freu mich!
Eine Idee habe ich auch schon muss jetzt nur noch zum Lospartner passen. :applaus:
 
Hallöchen zusammen !

Ich bin fast nur stiller Mitleser und poste selten etwas von meinen Modellen.
Aber diese Aktion ist einfach mal toll und ich bin mit dabei. PN geht gleich noch raus.
LG

BR 53 0001
Passivbahner
FCEFux
TT-Poldij
krt2711
tt-Fan2015
Schraube
Mountman
TTDanielTT
Roene13
V36Fahrer
IoreDM3
Kühn
jay347
hutze79
 
Werbung in eigener Sache:

Kommt mal wichteln,
es ist leicht,
nicht wie`s dichteln,
keiner hier dem andern gleicht.

Freude macht`s
und es bringt Spaß,
und wenn des Nacht`s,
nun gebt mal Gas!

Alles kann,
und garnix muss,
ob Frau, ob Mann,
nun knackt die Nuss!
 
Zuletzt bearbeitet:
... die letzten Stunden brechen an,
noch ist es nicht zu spät,
ein jeder mit noch wichteln kann,
und wochenlang dann rät.

Wer wird mich wohl bewichteln,
macht ihm seines wirklich Spaß,
zangle ich ne Fichtel´n,
oder irgendwas mit Gras?

Ganz egal, was es auch ist,
Freude soll´s dem andren bringen,
hier werden noch nen paar vermisst,
zum Weihnachtswichtelgelingen...
 
Sodale Ihr lieben Leute,
nun ist`s wirklich bald vorbei,
Anmeldeschluss ist heute,
für die neue Zangelei.

Macht mit,
hintem Ofen kommt hervor,
ich verspreche Euch, es wird der Hit,
besser noch als je zuvor.

Als Oberwichtel weiß ich dass,
dass hab ich im Gefühl,
und nehm schon langsam Maß,
denn Zeit bleibt ja nicht viel.
 
Haben wir ja in den letzten beiden Jahren auch so gehalten, dass erst der überraschte Beschenkte auflöst, von wem er was erhalten hat. Das gehört sich doch zu Weihnachten so, erst Vorfreude, dann minutenlanges Spekulieren, was in dem Päckchen sein könnte, wärend man sich durch Schichten von Paketband arbeitet.

Jetzt bin ich aber gespannt, wen du mir zugelost hast!

Grüße
Jörg
 
Öffentliche Zuordnung verdirbt doch die ganze Überraschung :schiel:
Gerade die ganze Vorfreude aus Kindertagen ist vielerorts verloren gegangen, da würde ich es hier gerne beibehalten wie in den letzten Jahren.

Altmodisch, der Poldij :tach:
 
ich bin noch beim Sichten des Materials, schreiben der Einkaufslisten und der Bestellisten, denke dass ich am WE dann jetzt alles bestellem kann.:dau:
Dann sicherlich 1-2 Wochen aufs die Pakete warten und anschließed endlich losbasteln...hoffentlich vergesse ich nix...warte lieber gleich nochmal alles abchecken....

  • Farbe - hab ich :gut:
  • Kleber - hab ich :gut:
  • ......
 
So, Ihr lieben Wichtelmänner,
meine Wichtelei fast fertig ist,
und, sie ist der Renner,
hat mich die Muse doch geküsst.

Nun ist meine Frage,
soll ich sie zeigen hier,
oder gibt`s dagegen Klage,
dann trink ich noch ne`n Bier.

Noch niemand weiß, wohin es geht,
so könnt`die Spannung aber steigen,
das Thema hier wird gut belebt,
wenn wir alle unsers vorher zeigen.
 
Ruhiger werden du musst, fleißiger Padawan!

Wenn es zeitnah in den Postsack fällt,
wird woanders die Stimmung bald erhellt.
Es soll das Werk den Meister loben,
siehe Beitrag 69 (oben)
Dass es schön wird, wissen wir.
Auch ohne die Vorschau von dir.

Derweil warten wir, gespannt...
...beim Bier :trinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr Wichtel, meine Wichtelei ist nun fertig und für mich stellt sich nun nachvollgende Frage.... darf ich das Wichtelpaket schon losschicken oder soll ich noch warten. Was sagt ihr. Zumindest bin ich froh, den "Druck" , was mache ich, wie mache ich es und wann werde ich fertig, los zu sein. Es ist ein schönes Gefühl, wenn alles glatt geht und die Rechnung aufgeht. Nun muss es nur noch bei meinem Wichtelpartner gut ankommen und auch gefallen. Ich hoffe es entspricht auch seinen Ansprüchen. Da habe ich etwas Angst. :hallo:
Es macht mir jedenfalls Freude, jemanden eine Freude zu bereiten. Ich bin schon jetzt gespannt auf seine Reaktion.

Also, soll ich es schon losschicken? :xmas::tannenbau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben