Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das sehr gut, denn Formenbauer ist ein Beruf. Heißt, er erstellt einfach nach Zeichungen eine Form. Er muß kein Fachmann sein in Bezug auf Eisenbahn, egal ob groß oder klein. Es wäre von Vorteil, klar, ist aber keine Voraussetzung.Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Formenbauer sich bei der Konstruktion keine Gedanken zum Vorbild macht.
Heizhaus schrieb:Ich verstehe die künstliche Aufregung wegen diesen Jago O-Wagen nicht !
Besteht hier im Forum eine persönliche Abneigung gegen den Erzeuger dieses Waggonmodells oder was ???!!!!
Es wird niemand gezwungen das Modell zu kaufen !!!!!
Freundschaft Heizhaus![]()

E-Fan schrieb:Mir ist durchaus bewusst das ich jetzt höchstwahrscheinlich Öl ins Feuer gießen werde. Zum anderen kommt aber vorher auch Wasser dazu was das neuentfachen erschweren sollte:
Es gab der Webseite, eines bekannten Großserienherstellers der in anderen Spurweiten aktiv ist, zufolge mehrere Güterwagentypen die als "Villach" bezeichnet wurden. Besagter Hersteller hat(te) !12! unterschiedliche Typen im Programm. Wer mir nicht glaubt sollte mal hier im oberen sechstel der Seite nachschauen. Die Kritik an der fehlerhaften Höhe des Modells dürfte damit gegenstandslos sein.
Wer hier mal einen Blick drauf wirft sollte in Bezug auf die Anzahl der Seitenwandbretter im Normalfall auch verstummen. Ich glaube kaum das gleich drei Hersteller die gleichen Fehler machen würden. Noch Fragen???![]()
Dikusch schrieb:weißt Du was mich verrückt macht, die unterschiedlichen Gattungszeichen. Ich habe "angebliche" Villachs da steht Omu dran.
In der Liste von Dir steht Ommu und auf dem Modell von Jago Ommru .
Muß es denn sein, daß so ein armer Modellbahner wie ich, dermaßen verwirrt wird? Da verliert man ja den Durchblick.![]()
Vielleicht kannst Du es aufklären...![]()
GrüDiCa