• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unsere kleine Anlage

Chief01f

Foriker
Reaktionen
28
Ich möchte hier mal die kleine Modellbahn meines Vaters vorstellen.
Thema ist eine eingleisige Nebenbahn mit einem mittelgroßen Bahnhof in der Anlagenmitte und einem kleinen Nebenbahnhof auf einer höheren Ebene.
Es sind 2 Kehrschleifensteuerungen verbaut.Gesteuert wird alles analog, eine Epoche kann man nicht genau angeben, es werden aber hauptsächlich Dampflokomotiven fahren.
Anbei noch ein paar Bilder.

Anlagenmitte

Verbindung des Steuerpultes mit der Anlage

Steuerpult

Längsansicht

Eigenbau Brücke

Eigenbau Zaun (Mein Werk)

Wohnhaus

Haltepunkt mit Unterführung

Haltepunkt mit Bahnübergang

Kleingartenanlage

Wenn ihr fragen habt, dann einfach melden, ich werde dann versuchen die Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.
Gruß Chief01f (Andreas)

Schick!
Aber ein kleiner Hinweis in eigener Sache.

Die Verbindungen(Bild1)der Gleisstücke ist etwas häufig.
Daher solltest Du diese verlöten und beim nä.mal Flex nehmen.

Ich hab auch mich nicht im Board"belesen" und hatte später nur Ärger.
Es kommt nicht sofort(Kontaktprobleme)aber es kommt.

Sonst tolle Anlage.
Alles Gute.

@ owl TTler

Danke für den Tip, ich hätte ja auch die Flexgleise verlegt, allerdings wollte mein Vater nicht. (Es ist seine Anlage)

@ pom-pom

Mag sein, das man zu Fuß schneller ist. Aber es geht bei der Anlage nicht darum 100%ig alles bis in kleinste stimmig zu haben. Hauptsächlich ist die Anlage als Bastel - und Spielanlage konzipiert und daher kann es durchaus sein, das da noch Änderungen erfolgen.

Zurück
Oben