• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

umfragen - neues forum

MAKAPOB

Foriker
Beiträge
367
Reaktionen
4 1
Ort
Wetzlar
hallo zusammen,

unter tt-modelle habe ich ein paar umfragen erstellt - weil sich die von LostTT ja großer beliebtheit erfreuen. dort kann jeder von euch mit dem button "new poll" eine eigene umfrage starten. zwei sachen sind zu beachten: man darf nur einmal abstimmen und kann auch nur einen der pöppel anklicken. guckt mal, ob es euch gefällt.
 
schade das man nicht mehrere zu einem Thema klicken kann ich zum Beispiel fahre 3-epochen vieleicht kann man das noch ändern?
 
Hallo makapob,

man sollte mehrere Auswahlmoeglichkeiten haben.
Bei den Dampfloks hat sicher jeder mehr als ein Wunschmodell.
Bei der 58 sollte man unterscheiden in 58 Altbau und 58.30.
Hinzufuegen wuerde ich eine 03.10 und eine 75.5.

Sind diese Aenderungen moeglich ?
 
Ist wirklich eine gute Idee mit den Polls! Man muss jedoch beachten, dass dies nicht repräsentativ ist, als Groborientierung ist es auf jeden Fall auswertbar. Eine Weiterleitung zur Veröffentlichung oder Kenntnisnahme z.B. im TT-Kurier würde ich befürworten.

Schade, dass man bei den Bahnverwaltungen bloss eine Wahlmöglichkeit hat, aber halt besser als keine...

TTG
 
nee leider nicht, ich wollte ja auch nur mal testweise LostTT´s fragen in so eine umfrage verwandeln. die dinger kann man nicht editieren. weil man sie ja auch verfälschen könnte. und mehr auswahlmöglichkeiten - muss ich gucken.

ich melde mich.
 
Mhm... also weil hier ja doch noch mehrere andere Baureihen haben wollen müßte man wohl noch mehr hinzufügen die es nicht in Serie gibt!

Wie zum Beispiel:

BR 03 Altbau
BR 03 Reko
BR 03.10
BR 19
BR 22
BR 41
BR 43
BR 57
BR 61
und so weiter...........

Für Dieselloks, E-Loks und Triebwagen müßte natürlich es auch noch Umfragen geben!
Für uns hat es Vorteile, denn wir können sehen was andere bevorzugen.
Und auch Hersteller könnten sich hier Informieren!

Gruß LostTT
 
da werden wir also hier weiter eifrig vorschläge sammeln für alle bereiche. und ich baue die dinger dann. also: kräftig posten, was in welchen umfragen detailliert abgefragt werden sollte.
 
Ohne Dampf keine Leistung !

Da fallen mir ganz spontan noch die 84-iger (in H0 ehemals von Hruska - Glashütte) und der Bubikopf BR 64 ein (war 1960 meine erste H0-Lok von Gützold)

Gruss Loessnitzdackel

:O
 
Naja Dampfloks gibts ja wirklcih ganz schön viele... auch die die längere Zeit im Einsatz waren bekommt man nicht alle in eine Umfrage!

(also Jago scheint ja laut Umfrage mit seiner 18 201 gar nicht auf dem falschem weg zu sein)
 
Zurück
Oben