• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

U - Boot - Treffen in Coswig

FrEi

Foriker
Reaktionen
4
Gestern Abend haben sich in Coswig (Bez.DD) 229 147-4; 229 100-3
und 229 181-3 im 3-er-pack eingefunden. Standen heute früh 6.00Uhr immer noch. Alle 3 der DB Netzinstantsetzung. Hatt gar nicht gedacht, daß die DB noch 229er hat. ...leider keine Knipse bei der Hand...
Hatte sich die DB nicht von den 229 ern getrennt?

wenn 1 stehen würde, aber gleich im 3er Pack...? stehen bzw. standen Bahnsteig 1 Fahrtrichtung Mei/L.

Die Loks sind im DCX , zumindest 2 . Ob fürn Schrott oder HU , nun hier sind mal Leute gefragt , die Verbindung nach Chemnitz haben .

229er der MEG

Hier ist der Link zur MEG! http://www.meg-bahn.de

2 Loks sind in Böhlen bei Leipzig ständig stationiert, sehe diese fast jedesmal wenn ich in Böhlen bin!

http://www.meg-bahn.de/images/fan/lok/lok301g.jpg

http://www.meg-bahn.de/images/fan/lok/lok302g.jpg

PS:
Viele 229er Loks werden meineserachtens nicht verschrottet, sondern werden abgestellt. In Espenhain bei Leipzig stehen welche in einer großen Halle zur Aufarbeitung (nach meiner Info auch für die MEG, die hat ja auch mehrere BR 346 wieder aufgearbeitet!).
Jedenfalls als ich vor 3 Monaten dort lang bin.

Gruß, Marco.

Die beiden 229 der MEG sind nicht in Leipzig beheimatet , auch wenn die regelmässig Böhlen anfahren . 4 weitere 229 stehen in Buna und dienen als Ersatzteilspender .
In Böhlen sind nur die V100 beheimatet , sowie einige V60 .

Wenn in Espenhain 229 abgestellt währen , dann wüsste ich das !
Dort sind devinitiv keine .

Das in DCX noch 229er und 219er rumstehen ist durchaus möglich , aber das die 229er derDB-Netzinstandhaltung (so heissen die jetzt) verkauft werden ist eher unwarscheinlich .

R.S. schrieb:
Das in DCX noch 229er und 219er rumstehen ist durchaus möglich , aber das die 229er derDB-Netzinstandhaltung (so heissen die jetzt) verkauft werden ist eher unwarscheinlich .
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass ich es eher für unwahrscheinlich befinde, dass die gelben in den Schrott wandern ...

...und weg sind sie wieder... Haben warscheinlich nur übernachtet.
Es waren 3 " gelbe " von DB - Bahnbau.

Sie (mind. 2 Stück) stehen zur Zeit immer noch in DCX (was soviel wie "RAW Chemnitz" bedeutet). Wenn sie mal verschwinden sollten geb ich Bescheid, bei dem Scheiß Wetter fahre ich ja jeden Tag mit der CityBahn die endlich wieder fährt vorbei.
Stofffuchs

Guten Morgen

Die 3 Loks sind nur zur Reparaturzwecken in Coswig, die eine ,ich glaube die 147, hat mein Schwager höchstselbst dort abgeholt.
Die guten Stücke werden noch gebraucht.

...mhh....stehen sie denn nun in Chemnitz (DCX) oder in Coswig (DCW)??? Und welche Art Reparatur kann man denn in Coswig ausführen? Dort gibt es doch gar keine Lokwerkstatt oder sonstige Pflegeeinrichtung....?

Reparatur in Coswig, am Bahnsteig 1 :nixweiss: ? eher unwarscheinlich. Ich würde sagen, die haben nur " übernachtet". Zumahl auch ein Teil der dort abgestellten Technik von Bahnbau verschwunden ist.

Zurück
Oben