Traditionell möchte ich auf die Entstehung des 3. TT-Board-Sondermodelles "Kran-Maschinenhaus" eingehen.
Ich werde es nicht so ausführlich wie JUK beschreiben, aber auf die entscheidenen Eckpunkte eingehen.
Nach dem Kran-Ausleger (2011) und dem Kran-Führerhaus (2016) entstand ein weiterer Teil des Eisenbahnkrans.
Juni 2018
Ziel war es, dieses mal nicht in Zeitdruck zu geraten. Im September 2021, genau 20 Jahre nach der Gründung der Digitalzentrale und des TT-Boardes, sollte dieses Modell in Leuna verkauft werden. Stückzahl, auch wie immer, 300 Sondermodelle.
Im Juni 2018 haben wir uns als erstes für das rollende Modell, den Rlmmp von der Firma Modelleisenbahn Schirmer entschieden.
Es wurde für uns abweichend farblich gestaltet und erhielt eine andere Nummer.
In jedem Falle wollten wir eine einseitige Herstellerfokusierung verhindern.
Es ging auch um die Abklärung der Grundmaße für unser Ätzmodell.
Ich werde es nicht so ausführlich wie JUK beschreiben, aber auf die entscheidenen Eckpunkte eingehen.
Nach dem Kran-Ausleger (2011) und dem Kran-Führerhaus (2016) entstand ein weiterer Teil des Eisenbahnkrans.
Juni 2018
Ziel war es, dieses mal nicht in Zeitdruck zu geraten. Im September 2021, genau 20 Jahre nach der Gründung der Digitalzentrale und des TT-Boardes, sollte dieses Modell in Leuna verkauft werden. Stückzahl, auch wie immer, 300 Sondermodelle.
Im Juni 2018 haben wir uns als erstes für das rollende Modell, den Rlmmp von der Firma Modelleisenbahn Schirmer entschieden.
Es wurde für uns abweichend farblich gestaltet und erhielt eine andere Nummer.
In jedem Falle wollten wir eine einseitige Herstellerfokusierung verhindern.
Es ging auch um die Abklärung der Grundmaße für unser Ätzmodell.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: