• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Zubehörtrafo Spannung

gemmula

Foriker
Beiträge
6
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich den Zubehörtrafo von Tillig mit 14 und 16,5V geholt.
Bei der Messung der Spannung im Leerlauf wurde am 14V Ausgang 16,2V angezeigt und beim 16V Ausgang 19,1V.

Meine Frage: Ist das Normal, dass im Leerlauf die Spannung höher als angegeben ist? Oder pegelt sich das mit zunehmender Verbraucheranzahl (Weichenantriebe, Beleuchtung) ein? Sollte man also erstmal bei wenig Verbrauchern den 14V Ausgang nehmen um dies nicht zu überlasten (gerade bei LEDs)?

Grüße Gemmula
 
Zurück
Oben