152 032-9
Foriker
Theoretisch ist ja der vordere Teil der Kupplungsstütze flexibel und kann deshalb zusammen mit dem Fallhaken mittels Entkuppelplatte angehoben werden.
Es sind aber noch die festen "zwei Zehntel" unter dem Kupplungskopf, wo die Kupplungsstütze angespritzt ist, wodurch es eine knappe Angelegenheit bleibt.
Ohne Wunder zu bewirken hat es sich bei mir bewährt, eventuelle Spritzgußreste unter dem beweglichen Teil der Stütze zu entfernen, damit diese "voll einfedern" kann. Auch sollte der abgeknickte Teil der Führung dieser Stütze nicht zu sehr unten weisen und am Ende keinen Grat haben.
Die Kupplungen gehen so trotzdem schwerer zu entkuppeln als solche ohne die Stütze, aber es geht m.E. leidlich mit dem Herkat-Entkuppler, wobei ich aber wegen tiefer Fahrzeugschürzen u.ä. nur eine ca. zehn Millimeter lange Entkuppelplatte statt des massiven Originals nutze.
MfG
Es sind aber noch die festen "zwei Zehntel" unter dem Kupplungskopf, wo die Kupplungsstütze angespritzt ist, wodurch es eine knappe Angelegenheit bleibt.
Ohne Wunder zu bewirken hat es sich bei mir bewährt, eventuelle Spritzgußreste unter dem beweglichen Teil der Stütze zu entfernen, damit diese "voll einfedern" kann. Auch sollte der abgeknickte Teil der Führung dieser Stütze nicht zu sehr unten weisen und am Ende keinen Grat haben.
Die Kupplungen gehen so trotzdem schwerer zu entkuppeln als solche ohne die Stütze, aber es geht m.E. leidlich mit dem Herkat-Entkuppler, wobei ich aber wegen tiefer Fahrzeugschürzen u.ä. nur eine ca. zehn Millimeter lange Entkuppelplatte statt des massiven Originals nutze.
MfG