• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Digitalprobleme mit Tilligs neuer E94 (0441x)

...nein, keine Vorsteckscheiben - rote Schwenkblenden in der Laterne.
Die E94/BR254 hatte Einheitsstecklaternen auf der Pufferbohle.
Die 52er hat flache Anbaulaternen. Da ist für den Schwenkmechanismus kein Platz drin...
Ok.
Ich bin da nicht ganz so fit. Hab damals nur gesehen, dass es nach Lampe auf und zu - plötzlich rot war. Dummerweise stand der Heizer dabei genau vor der Laterne und ich konnte nicht genau sehen was da ablief.
Also bei der Siignallaterne die ich habe sind Vorsteckscheiben drin. Die hat 2 Türchen. Die äußere mit Klarglas und für die Innere hab ich ne Milchglasscheibe und eine rote Scheibe zum Umstecken.
 
...ich kanns dir zeigen. :D

Detail.jpg

An dem seitlichen Griff ist innen die Blende befestigt.
Griff 45° nach hinten = Blende oben = weißes Licht
Griff 45° nach vorn = Blende vor der Glühampe = rotes Licht... ;)
 
Ich habe Bilder in Leipzig gemacht20181123_101619.jpg
Der Preis wird bestimmt um 20 € sein.

Aber wenn kein Markt da ist, lohnt es sich nicht.
Zerlegt habe ich den Vorbauteil der 94er noch nicht.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Platine ähnlich den Tillig Dampflok.

Ich hatte mal wegens einer Tendereinbaulaterne mit grünen Gehäuse für meine 18 201 gefragt.

Mindestauflage 20 Stück....
Wenn ich 10 Modelle hätte....
 

Anhänge

  • 20181123_101604.jpg
    20181123_101604.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Chemnitz 2019
Nur die hinten rechte Laterne hat die Umstelleinrichtung.
Kann man bei Digital eigentlich ein einzelnes Schlusslicht schalten?
Na gut - man braucht ja nur eine Laterne mit 2 Led bestücken.
 

Anhänge

  • comp_Heizhausfest 055.jpg
    comp_Heizhausfest 055.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 114
  • comp_Heizhausfest 057.jpg
    comp_Heizhausfest 057.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 113
  • Heizhausfest 053 (2).jpg
    Heizhausfest 053 (2).jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 116
...normalerweise haben beide Laternen eine Umschaltung - heutzutage sind solche Laternen nur nicht mehr komplett und in ausreichender Menge zu bekommen.
Geh' mal lieber davon aus, daß diese Museumslok nicht das Normal ist...
 
Seit Dezember 2019 müssen zwingend zwei identische Schlußsignale verwendet werden.

Für das Modell sehe ich vor allem die Chance, die Leiterplatten in passender, da kürzerer, Höhe zum Drehgestellrahmen zu fertigen, damit die Laternen auf richtiger Höhe sitzen.

Daniel

Daniel
 
Dann fehlt nur noch jemand, welcher ein Muster mit Angabe der Sonderwünsche zu Fischer schickt.
Ich komme in den nächsten Wochen nicht dazu.
Vielleicht Frage ich gleich nach einer angepassten Variante für den Zimo MX660.

VG Andreas
 
Für das Modell sehe ich vor allem die Chance, die Leiterplatten in passender, da kürzerer, Höhe zum Drehgestellrahmen zu fertigen, damit die Laternen auf richtiger Höhe sitzen.

Wem sagst'e das? So was darf in der Serie nicht passieren. Somit bleibt die BKK die einzigste. Allein das umrüsten der oberen Funzel auf dem Vorbau auf eine Led bestückte Fischer Laterne reicht mir ....
Außerdem ist es ne lahme Ente - die zwar was wegzieht - aber ich kein Freund von Motor-Maximaldrehlzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für ESU Lokpilot 4 zu bieten:
CV31 = 16, CV32=2 (Indexregister)
CV426 = 3, CV442=3
Und schon geht das Rangierlicht bei F3 mit an
Ich muss das noch einmal vorholen. Bei meinem Lokpilot 5 habe ich das entsprechend versucht, kann aber bei dem Indexregister 2 die erweiterten CVs nicht schreiben. Hat jemand eine Idee?

Edit:

Das Mapping von Lokpilot 4 und 5 scheinen sich komplett zu unterscheiden.
Wenn ich es richtig verstehe, werden bei @coppy im Lokpilot die Mapping Zeilen 11 und 12 (F3) mit dem Wert 3 auf CV K gelegt.
Control CV K Ausgang: Licht vorne An [Konf. 1] Ausgang Licht hinten An [Konf. Wert 1+2]

Wie ist es nun aber beim lokpilot 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben