• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon die 252 001 und 002 nicht gekauft, weil sie von Tillig mit graubraunem Fahrwerk und Rahmen produziert wurden, die es im Original nie gab. Sollte es bei der 212 002 ebenso falsch sein, wäre das ein weiteres Nicht- Kauf- Argument, zusätzlich zum falschen Latz.
Eine weitere interessants Beschriftungsvariante, die es wohl nur sehr kurz gab, sieht man hier:
http://br143.lok-datenbank.de/index.php?nav=1000001&file=lew_20460_01&action=image&position=1
 
Ich glaube in den Eisenbahn Illustrierten Anfang der 90er waren auch zick Fotos drin.

Zur Nr meine ich die kleinere Schreibweise...

Wenns das Modell nicht werden sollte, so bleibt die Orginale (112)114 002 eine schmunzelnde Erinnerung ;-)
 
Hallo zusammen,

habe vor kurzem die neue BR 110
https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-04396.html bekommen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die blauen Griffstangen der Frontseiten und die darunter liegenden Trittbretter (die auf dem Tilligfoto maximal verbogen montiert sind :baseball:)
nicht enthalten waren. Im Beipackzettel sind diese Teile nicht aufgeführt.
Hat noch jemand die Lok und kann mir sagen, ob die Teile dabei waren?

Viele Grüße
Markus
 
Ja, hab ich auch schon gemacht.
Mich hätte es nur interessiert, ob die Teile bei dem Modell überhaupt nicht vorgesehen sind und vielleicht nur am Handmuster daran waren, da sie eben nicht in der Anleitung und Ersatzteilliste auftauchen.
 
Man sollte an den im Gehäuse vorhandenen Stecklöchern sehen können, ob die horizontale Griffstange und das Trittblech überhaupt vorgesehen sind.

Zumindest bei späteren Vorbildausführungen fehlen diese nämlich und es gibt vertikal angebrachte Einzelgriffe, so z.B. hier: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-02391.html

Nun liegt es bei dem abgebildeten blauen Modell der 110 mit Schiebefenster und silbernem Dach sicher nahe, dass die horizontale Griffstange unter den Fenstern und das Trittblech dran gehört, aber entspricht das ausgelieferte Modell auch dem Foto?

Mal platt gesagt: Sind die Löcher im Gehäuse vorhanden, fehlen die Teile. Sind die Löcher nicht da, bekommst Du die Teile eh nicht dran.
Letzteres würde für eine zeitlich spätere Ausführung der Lok sprechen, was auch in blau nicht generell vorbildwidrig wäre.

MfG
 
Hätte ich mir mal mehr Zeit genommen zum schauen. Die Teile liegen tatsächlich lose in dem Tütchen.
Jetzt erstmal ne Mail an Tillig (danach vielleicht helleres Licht im Arbeitszimmer und ein Besuch beim Augenarzt) :wall:
 
Ich weiß nicht, ob es hier noch wirklich rein passt.
Gestern hab ich die BR 050 der DB Ep. IV mit Kabienentender ( Art.Nr: 02099) geliefert bekommen.
Schönes Maschien'chen.
Sie ist auch anders ausgeliefert worden, als wie das Bild vom Handmuster im Neuheitenkatalog. Sie hat Pufferringe und die kleineren DB Lampen, aber dampfen tut sie auch nicht. ;)

So ein Mist,

habe gerade vom TT-Thomas auf Seite 34 gelesen, dass die BR 051 mit der Tillig-Nummer 02099 schon durch ist.
Bei Tillig steht aber nicht ausverkauft. Kommt dieses Modell erfahrungsmäßig nochmal nach oder ist die durch?
Bei elwira steht sie noch als Neuheit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR 131 schau bei Tillig nach den aktuellen Auslieferungslisten, wenn die Lok da nicht mit neuen Termin drin steht eventuell bei der Galerie anrufen , da könnte noch was da sein. Falls die auch nichts haben, musst du im Service fragen ob noch eine Serie kommt. (Ggf in der Bucht schauen ob da jemand eine verkaufen will oder hier im Markt eine Suche erstellen)
 
Hallo BR 131,

Hier sollte man auch fündig werden. :fasziniert:
 
Anhang anzeigen 374707 Anhang anzeigen 374708 Nochmals Schiebewandwagen, dumm gelaufen, habe mich gefreut einige Fotos auf der Schmalspurbahn gefundenen zu haben.
Sehe jetzt aber selbst, andere Bauart. Zeige die Fotos trotzdem mal, immerhin dokumentieren sie den hohen DB- Anteil in
diesem Zug. Hier also zwei Scans von Papierbildern (Negative müsste ich erst raussuchen).
99 1585 auf dem Weg nach Niederschmiedeberg, Januar 84.
Gruß Ralf.
Herrliche Bilder, also kamen auch DB Wagen auf die Schmalspurbahn nach Jöhstadt, um die Kühlschränke aus dem VEB DKK Scharfenstein für den Export abzuholen.
 
Die 04246 ist eingetroffen. Optisch - zumindest so weit ich es erkennen kann - identisch zur K.P.E.V.-Version der Lok. Es unterscheiden sich nur die Beschriftungen. Auch an den durchwachsenen Fahreigenschaften hat sich nichts geändert. Hier zusammen mit dem passenden 17379 - ebenfalls aus diesem Jahr.

02.jpg

01.jpg a.jpg b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Für die Umfrage zum Modell des Jahres suchen wir noch eigene Fotos des Tillig-Spitzdachwagens (FS-Bauart) wie er unter 14880 und im Set 01001 bisher ausgeliefert wurde.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben