• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, die Konstruktionszeichnung der E 77. Die 89 6009 wird leider erst nächstes Jahr. Schade,die sollte unter den Weihnachtsbaum.
Das ist so ein bisschen verallgemeinert. Es steht doch geschrieben, dass die Auslieferung der 89 6009 im Januar 2021 erfolgen soll. Ein paar Wochen später halt...
@Spreewald-Bahn, TT-Tilo hat den Rücktitel des Clubmagazin abfotografiert. Sieht etwas verwürscht dadurch aus. Die Zeichnung macht aber Lust auf die E77.
Leider wurde nichts über den Arbeitsstand der 78 berichtet.

Helge
 
Es steht doch geschrieben, dass die Auslieferung der 89 6009 im Januar 2021 erfolgen soll.
Dann liegt der Redaktionsschluss wohl schon ein paar Tage zurück. Denn ohne Zugang zur Hauspost lese ich in diesem nahezu druckfrischen Dokument:
04230|Dampflokomotive 89 6009 der DR, Ep. III -FORMNEUHEIT-|Steam locomotive 89 6009 of the DR, Ep. III -NEW-|TT|April 2021

Das hintere Gehäuse sieht irgendwie eigenartig aus.
Wenigstens fehlen die häßlichen und unnötigen Klötze unter den Stromabnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Information im Club-Magazin bereits überholt. Ich habe nur wiedergegeben, was in dem Heft geschrieben steht. Das hatte erstmal Gültigkeit.
Wenigstens kann man sich halbwegs bei TILLIG darauf verlassen.
Helge
 
Irgendwie war mir, ich hätte Januar gelesen. So denn, Asche auf mein Haupt. Oder Schlacke, geht auch.... :steinigun
 
@hm-tt
Es gibt schlimmeres ;). Letztendlich ist entscheidend, wann was real kaufbar ist.
Geschrieben stand schon so oft so vieles.
Wenn's danach ginge hätten / sollten / müßten wir schon dieses / jenes und überhaupt als Modell in 1:120 haben.
 
Danke, Ihr habt mich begnadigt... :streichel
 
Ja, darauf hatte ich auch gehofft, zumal der Liefertermin auf November 2021 (sofern es kein Schreibfehler ist) verschoben wurde.

https://www.tillig.com/liefertermine.html
Sie wird schon kommen. Der Tender ist schon mal gut gelungen, die 6009 hat einen geschweißten Wasserkasten, der nach Hinten eckig ausgeführt ist und auch etwas flacher als das genietete Original ist.
Ich freue mich aufs "Dreirad".

Helge
 
Ja, darauf hatte ich auch gehofft, zumal der Liefertermin auf November 2021 (sofern es kein Schreibfehler ist) verschoben wurde.
Das Verschieben von 11...12/2020 auf 10...11/2021 fand schon vor Wochen statt. Wenn das mal nicht genau damit zusammhängt, dass TILLIG im aktuellen Heft nichts neues zum Arbeitsstand berichten kann. :gruebel: So gewinnt TILLIG (fast) ein Jahr Entwicklungszeit. Vielleicht nicht schlecht neben der Märklin-78 noch andere Modelle studieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fehlt es inzwischen auch Arbeitskräften im Werkzeugbau? :eek:
 
Wer weiß, welchen Zwecken die Ankündigung der 78 für 2020 noch diente. Nicht alle Marktbegleiter sind gegen solche Ankündigungen immun.

Was die E77 10 betrifft, dürften die Zweifel hinsichtlich der zuerst erscheinenden Variante weniger werden: Ich sehe da die Museumslok ab 1979.

Weiß jemand, ob vielleicht der Container mit den Einmalserien u.a. O-wagen österreichischen Ursprungs und Hilfszugset DR Ep.III vom Wege abgekommen ist? Die ursprünglich anvisierten Liefertermine sind längst überschritten.

MfG
 
Das ist doch schön, wenn es ausgerechnet die Dresdner "Elli" wird! Ganz klar ist es die Nachbildung für Epoche 4 bis 6, ist ja ein Latsch dran. Die Proportionen scheinen in der Zeichnung gelungen, die Darstellung verspricht eine gute Detailierung.

Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben