• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe das zur Zugbildung des Königsee gefunden:

proxy.php


Quelle: http://www.thundernet.or.jp/~PwM/mv/FD-Wagen/zb_FD1980_Koenigsee_89.gif

Wenn dann kommendes jahr bzw. schon dieses jahr im Herbst der passende Speisewagen WRmz137 erscheint und dann noch eine neue 120er, dann wird das ne echt schicke Sache.

Daniel
 
Ja genau - aber Tillig denkt nur an die Nachbildung des Zugteils München Berchtesgarden. Erstmal ...
Ich habe Tillig dann schon mal vorsorglich ein paar Möglichkeiten für weitere Sets zukommen lassen.
...auch was man aus einer passenden Speisewagengrudform zaubern könnte.
Mal sehen ob nächstes Jahr noch eine Erweiterung kommt.
 
Im Set 2 gibt es einen Bpmz, einen Bvmz und Bpmz (K). Im Set 1 gibt es zwei Bpmz und einen Avmz.

Dann würde jetzt ein WRmz fehlen. Und die 120.1. als Zuglok.

Wenn Tillig Geld verdienen will, würde sich der gesamte Stammzuglauf anbieten. Ansonsten würde jetzt nur noch ein WRmz fehlen. Für den kompletten Zuglauf müsste man sich sonst nochmals das Set 1 zulegen, wenn verfügbar.
 
Per 31. März 2015 endete die Bestellfrist für die diesjährigen Einmalauflagen.

Leider müssen einige Einmalauflagen aufgrund zu geringer Vorbestellzahlen ersatzlos entfallen. Dies sind:

01700 Reisezugwagenset der CFL, bestehend aus drei "Wegmann"-Wagen, Ep. IV
01701 Wagenset der SNCF, bestehend aus zwei Autotransportwagen DDm, Ep. IV
02456 Elektrolokomotive E18 der DRG in Tarnlackierung, Ep. II
02482 Elektrolokomotive 189 801 der WLE, Ep. VI
02487 Elektrolokomotive Re 474 der NORDCARGO Ep. VI
02692 Diesellokomotive D 05 der RBG, Ep. V
02714 Diesellokomotive BR 215 "Sylt-Shuttle" der DB AutoZug, Ep. VI
02883 Triebwagen 642 300 "Trainguard", Ep. VI
04638 Diesellokomotive der Deutschen Bundespost, Ep. III
04916 Elektrolokomotive Reihe E186 der PKP Przewozy Regionalne, Ep. VI
04936 Diesellokomotive 246 011-1 der IGT, Ep. VI
04955 Elektrolokomotive 1216 910 der LTE, Ep. VI
04963 Elektrolokomotive 1216 955 "ROLAND" der WLC, Ep. VI
15618 Schwerlastwagen SSyms der ÖBB, beladen mit Panzer T34/85 des österreichischen Bundesheeres, Ep. III

Diese Einmalauflagen werden nicht produziert.
 
I-Net-Seite TILLIG

Hallo @ all, ich muss jetzt mal ´ne Frage zur TILLIG-I-Net-Seite stellen; kann man dort irgendwo (ähnlich wie bei der letzten Version) eine Artikelnummer eingeben, als Artikelsuchbegriff quasie, ... und man erhält eine direkte Antwort!
Nach Möglichkeit die direkte Artikelseite und nicht eine unverlinkte (Such)Artikelnummer in einer Newsmeldung, die den gesuchten Artikel, sagen wir mal, maginal tangiert. Wie gesagt in der News unverlinkt zum Artikel, sodaß man wieder am Anfang der Suche ist.
Alternativ bleibt noch die Artikelseiten duchzuscrollen...
... oder ich habe was übersehen?!
Kann mir das mal jemand erklären? - wäre nett
Ich möcht nur eine Artikelnummer irgendwo eingeben und die Produktseite erscheint!
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
1000 Danke!

Hallo @ ttfan61, danke für den Tipp, diesen Link zur Produktsuche habe ich wirklich immer übersehen, ... naja, der Wald und die Bäume!!!
Dankeschön nochmal in den Nordosten und einen schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Zu den Einmalauflagenvorbestellgedönsmodellen:
Ich bin da ja jetzt baff. Meine vorbestellten werden also realisiert. Danke Anke! :huld:
 
Na dat sieht ja bei den 1x Serien richtig gut aus - schade eine meiner Wunschlok kommt nicht, dafür alles andere - auch hat's die BLS Lok wieder geschafft :):fasziniert:

Froh bin ich hingegen dass wohl dieses E18 Tarn Ungetüm mehrheitlich den gesunden Menschenverstand bewahrt hat und nicht kommt. :brrrrr:
 
Leute, geht es hier um Diskussionen&persönliche Meinungen ?
 
Es fällt auf, dass viele Ep. VI-Modelle mangels Nachfrage nicht produziert werden. Hat Tillig nicht behauptet, dass die Zukunft in Ep. VI-Modellen liegt? Ist ja erstaunlich, vielleicht ist doch nochmal eine Marktforschung fällig.
 
Hallo!

An der Nachfrage wird es nicht mangeln. Vielmehr wird kein Kunde und mehr und mehr auch kein Händler zum Einstandspreis vorbestellen bzw. ordern.
Wenn ich sehe, dass es die bunten Traxxe mittlerweile für 70€...90€ statt 170€ gibt. Das ist mit keinem Vorbestellrabatt mehr auch nur ansatzweise zu erreichen, so dass die Attrativität dieser Methode zumindest in meinen Augen deutlich gesunken ist. Dazu kommt, dass ich als Kunde zu meiner getätigten Vorbestellung von Rechts wegen zu den angenommenen Konditionen erstmal stehen muss, gleichzeitig aber nicht sicher sein kann, wann und ob (und wie) die Modelle erscheinen. Nun steht man da bspw. mit der CFL-Lok ohne die passenden Wagen.
Und die ersten Händler haben auch schon verlauten lassen, dass sie die angegegenen 2015-Vorbestell-Preise nur bis Jahresende fest zusichern wollen. Was bei mir aufgrund mehreren Rückständen von simplen Bedruckungsvarianten aus 2014 auch nicht für Vertrauen sorgt.

Die Kunden sind auch nicht blöd und sie sind ja alle so erzogen worden. Zumal die Zielgruppe für Epoche VI wohl vergeichsweise preissensibel ist und gleichzeitig auch gerne vergleicht. Das ist auch kein Thema, welches nur Tillig betrifft. Aber hier müssen die Industrie und der Handel Antworten liefern oder weiter damit leben.

Daniel
 
Sehe ich wie Daniel! Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich zu den Mondpreisen bestelle oder nicht.
Schön ist es trotzdem, dass meine Epoche VI Wunschmodelle verwirklicht werden.
 
Hi Olli... weil de wieda nich uff mich jehört hast... ich habe alle meine gewünschten Modelle zu wirklich moderaten Preisen (erheblich günstiger als Moba-Lippe/CMS/ELRIWA u.ä.!!) vorbestellen können.
Und jaaa... alle meine Ep.6 Modelle haben es vermutlich, nach obiger Auflistung, geschafft >> DANKE an die vielen Mitbesteller!!

Gruss OLAF
 
Hi Olli... weil de wieda nich uff mich jehört hast...
;) Moin Olaf, immer locker durch die Hose atmen. ;)
Mir geht es da nicht um den günstigsten Preis.
Mich stört da eher die Gewissheit, dass die Modelle über kurz oder lang ganz erheblich günstiger angeboten werden. Also Preise im Piko- oder Kuehnmodellbereich.
In den Regionen haste deine Modelle garantiert auch nicht bestellen können. :brrrrr:
 
...Nebenluft durch die Hose ziehen...

...juut, juut, Olli... war doch nur als Späßchen gemeint...
Nagut, gleich nur 'nen 100er für die neuen Modelle zu verlangen, das wäre mal ein Tillig-Knaller... ein "Träumchen"...!!

Gruss OLAF
 
TEE Rheingold Apmz - Tillig 13574

Fehldrucke!?

Auf dem neuen Großraumwagen (13574), welcher als Apmz 121 richtig angekündigt war steht "Avmz 121".
Auch die aufgedruckte Sitzplatzzahl von "54 Pl" macht mir Sorgen, sollten es doch eigentlich 48 sein.

Auch der Beitrag #82 von Berthie in den Neuheiten-Auslieferungen macht mir Kummer. Die Artikelnummer 13575 kann nicht stimmen. Es sollte die 13584 sein.
 
Hallo!

Klingt ja nicht gut. Aber auch nicht so, als ob der der Druck komplett vom Abteilwagen ist. Das wäre echt n Ding, wenn die komplette Serie verdruckt ist. Habe im web leider noch keine Serienbilder gesehen, die scharf genug wären, um das zu erkennen.

Ich habe bisher nur den ]>>Avmz111<< erhalten, wobei ich mich eher unsicher bin, ob die Wagen damals wirklich Avmz hießen und auf ZEV umgebaut wurden.

Daniel


Fehldrucke!?

Auf dem neuen Großraumwagen (13574), welcher als Apmz 121 richtig angekündigt war steht "Avmz 121".
Auch die aufgedruckte Sitzplatzzahl von "54 Pl" macht mir Sorgen, sollten es doch eigentlich 48 sein.

Auch der Beitrag #82 von Berthie in den Neuheiten-Auslieferungen macht mir Kummer. Die Artikelnummer 13575 kann nicht stimmen. Es sollte die 13584 sein.
 
oh, oh... warum wird das nicht geprüft, bevor das in Serie geht?
Das erinnert mich an den Club Wagen mit den Gußteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben