• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Clubtreffen 2015

Das Junior-Modell des Wasserwagens sieht ja besser aus als wie der damalige aus dem 3 teiligen Set.
Das "normale" Jahresmodell ist zwar nicht meine Epoche, aber sieht in der Vitrine allemal besser aus
wie der diesjährige grüne Klappdeckelwagen (wenn der überhaupt in die Vitriene kommt).
Mal sehen was einen noch an Exclusivmodellen angeboten wird.

Mattze
 
Doof nur, dass der Gattungsbezirk für den Om Ludwigshafen und nicht wie auf der Seite Ludwigsburg heißen muss. :fasziniert:

Eine 1. Verwendung fand diese Gattung wohl noch zu preußischen Staatsbahnzeiten für ab 1891 und nachfolgend beschaffte Kokswagen nach Musterblatt IId2 als Om/ Om04/ Omu35.
Später wurde dieser Gattungsbezirk für ausländische offene Güterwagen frz. Bauart ab den späten 30zigern als Om/ Om19/ Omu33 oder Ocu34 wieder eingeführt.
 
Om Ludwigsburg

Toll, endlich die Lösung..ich habe schon mal in meine Tablette den Om Ludwigsburg reingehämmert, weil mich das Vorbild interessiert. Gefunden hat meine Tablette aber nüscht..da habe ich mich gewundert zu welchen unbekannten Exot wir bekehrt werden.

Es war spät gestern Abend und der Weg zum Buch weit.

So ist das mit indirekten Neuankündigungen..klingt halt ähnlich Ludwigsburg und -hafen.

Johannes
 
Was hat der Om Ludwigsbergburghafenstadtdings nun mit dem Clubtreffen zu tun? Nix, den kann man dort gar nicht mit nehmen. Kommt sicherlich 2015 oder 16 auch als DR-Modell ins normale Programm.

Daniel
 
Wo hast du den LogIn Bereich gefunden find den nicht nur über dein link?
Ach grad gefunden bei den Fachhändlern :)
 
Mich würde noch mehr interessieren, welche Lok sich hinter der Art.-Nr. 501490 verbirgt.
Bei 155€ für das Fertigmodell erscheint mir der unten abgebildete 642 der Sächsischen Städtebahn nicht plausibel.

Daß das 81,5mm-Unterteil mit dem "Ludwigshafen" nun noch ein neues Oberteil bekommt, ist doch mal was.
Vielleicht hat ja die Fa. Tillig auch wieder ältere Epochen im Blick.

Hat es dieser Wagen auch noch in die Ep.III geschafft?

MfG
 
hat sich erledigt. Wer blind ist, kann nichts finden, auch wenns da steht.
Sorry. :allesgut:

Zumindest gibt es noch eine E-LOk E18 als Museumslok im Grundieranstrich für 165 Euro (501502) und einen Rekowagen Baumuster DR, Ep. IV für 45 Euro (501503).
 
Rekowagen Baumuster Ep.IV?

So richtig außerlich abweichende Baumuster-Rekowagen gab es doch eigentlich nur bei den Dreiachsern.
Oder sollte der vierachsige "Rekorekowagen" mit den Übersetzfenstern gemeint sein?

MfG
 
Die Seite wird live erstellt (und dem Bearbeiter/der Bearbeiterin ist möglicherweise nicht bewusst, dass wir alle zuschauen). Also wartet ab, bis alles da ist.
Der Stand der Dinge um 12:30 ist:
501490 220 043-4, DB, Ep. IV, Workshop-Lok 2015 BS analog
501491 220 043-4, DB, Ep. IV, Workshop-Lok 2015 FM analog
501492 220 043-4, DB, Ep. IV, Workshop-Lok 2015 BS digital
501493 220 043-4, DB, Ep. IV, Workshop-Lok 2015 FM digital
Exklusivmodelle:
501495 Samba-Express Teil 2 DB Ep.III
501496 Niederbordwagen mit Traktoren unter Plane DR Ep.III
501497 Unterrichtswagen Ausbildungszug Gefahrgut DB AG Ep.V
501498 Rungenwagen mit Dreschmaschine DRG Ep.II
501499 Kleintransporter Framo "Zeuke-TT-Bahnen"
501502 Elektrolok E18 08 Museumslok mit Grundieranstrich
501203 Rekowagen Baumuster DR Ep.IV

Thorsten
 
die Seite nochmal neu laden, kommt immer neues hinzu.
 

Anhänge

  • --1--.jpg
    --1--.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 285
So richtig außerlich abweichende Baumuster-Rekowagen gab es doch eigentlich nur bei den Dreiachsern.
Kleine Abweichungen hatte auch der erste Vierachser. Allerdings nicht so große; ein bisschen was an der Stirnwand. Ob sich die Abweichungen bis in Epoche 4 gerettet haben?
Oder sollte der vierachsige "Rekorekowagen" mit den Übersetzfenstern gemeint sein?
Den hätte ich auch vermutet, wobei das ein Reko-MOD-Wagen war. Der zweite Neuaufbau war nur eine Modernisierung. ;)
Mit der Neukonstruktion wird man sicher die Dienstwagen berücksichtigt haben, die z.T. Übersetzfenster erhielten.

Edit: Vermutung passte; auch der Unterrichtswagen (Art.-Nr. 501497) erhält die neue Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Exklusivmodelle die ich da auswählen kann gibt es dazu irgendwo Abbildungen?
Denn der Niederbordwagen mit Traktoren würde mich ja schon interessieren, wobei der noch nichtmal auf meinen Bestellcoupon mit drauf steht von Anfang des Jahres.
 
ne das der von diesen Jahr bring da glaub grad was durcheinander :boeller:. Aber Abbildungen gibts nicht zufällig oder?
Das komische ist auch komme nur auf die Seite durch die Links hier wenn ich selber die Seite anwähle komm ich nicht dahin :argh:
 
Dann warte einfach, bis Tillig fertig ist und die Seite offiziell freigibt.
13:22: Jetzt kommen auch die ersten Bilder und die Workshoplok ist jetzt auch klar. Glückwunsch an die Freunde der DB.

Thorsten
 
Ich find es großartig, dass es endlich mal eine Bundesbahn-Lok im Workshop gibt.

Aber nach einer kleinen Google-Bilderrecherche hab ich keine auffälligen Besonderheiten bei dieser Maschine gefunden - sollte es tatsächlich nach Jahrzehnten mal wieder eine Standardlok ohne exotische Lackierung sein?

Edit: ich hoffe, dass nicht diese spezielle Ausführung wird:Klick :fasziniert:
 
Die genaue Beschreibung der Modelle wird es wohl im neuen Club-Aktuell geben,
soll ja nächste Woche erscheinen.

Mattze


@Kö-Fahrer
Ich vermute mal das die Veröffentlichung ein Versehen war, denn die offizielle Tilligseite ist ja noch leer.
 
Das beste an der ganzen Sache ist doch, das ich als zahlendes Clubmitglied die Infos hier bekomme und erst Tage später vom Club.
Marketingmäßige Glanzleistung würde ich sagen.
 
Zurück
Oben