• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Hättest du lieber gar keine Antwort erhalten? :braue:

Wobei es schade ist das dass Problem nicht gelöst wird. Was aber sicherlich viele Kosten verursachen würde.
 
verloren gegangene Steckdose an der BR 211 von Kühn

Hallo Leute,

an meiner BR 211 von Kühn ist eine Steckdose verloren gegangen. Auf dem Waschzettel stand, das diese nur zusammen mit anderen Zurüstteilen geliefert werden können. Also flugs bei Herrn Kühn angerufen und das Problem geschildert. Zwei Tage später hatte ich drei Steckdosen im Briefkasten, und zwar für um sonst.
Das nenn ich Service.

MfG

Peter
 
Service XXL bei Kres

Hallo

Ich hab am Donnerstag (also vorgestern) von meinem MoBa Händler den Steuerwagen BR 972 (Kres) mit der Post gekriegt. Abends beim begutachten des guten Stückes stach mir gleich ein Loch ins Auge, wo eigentlich ein Lichtleiter rein gehört. War natürlich die Seite die man sieht. Sch****, zurück schicken? hinfahren umtauschen? (keine lust-Sternzeichen:Faultier)

Ich hab dann gestern mittag eine E-mail direkt an die Firma Kres geschickt.

Tja, heute lag ein kompletter Satz Lichtleiter bei mir im Postkasten.
So schnell hatte ich echt nicht damit gerechnet:yipie:Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Hallo

ich habe heute auch mal etwas zu beanstanden.

...............
Zitat Piko:
"
Sehr geehrter Herr ..............


Ich finde das, also wie finde ich denn das, einen kurzen, billigen und schnellen Abklatsch von Kunden!

Maik
Tja, das ist der Unterschied zwischen preisgünstig und billig.
Die einen produzieren billig und interessieren sich nicht dafür, probleme zu lösen. So zumindest sieht das ja aus.
Die anderen sind preisgünstig, reagieren so schnell es geht auf Probleme und Reklamationen.
Aber viele interessiert es ja nichtmal, ob sie billig oder günstig kaufen, sie interessieren sich nur für Zahlen....
Stephan
 
Manche Modelle gibt es nur in Hobbyausführung bei nur einem Hersteller. Da bleiben dem Kunden nicht viele Möglichkeiten. Ich hätte mir die Tauri auch lieber von dem GSH mit den neuen Kupplungen gewünscht, aber leider...

MfG
 
Zitat Piko:
"
Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für Ihr Anfrage.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt.
Leider können wir Ihnen keine Lösung anbieten. Sie
können nur unsere Kupplung verwenden.

Da gibt es nur eins keine Piko- Lok kaufen.
Ich habe bis heute noch keine. Hatte mal eine DHL- Lok geschenkt bekommen, aber wieder verkauft. Sie lief recht gut, war aber nicht meine Epoche.
 
Guter Service bei Gützold

Ich hatte meine BR 65 vor knapp drei Wochen eingeschickt, weil die auf der EW 1 und den DKWs immer mal wieder stehenblieb. Heute bekam ich einen Anruf vom Kundendienst mit der Aussage, daß man alle Kontakte nachgerichtet habe und die Lok auf dem Rückweg sei. Dem Grunde nach läge das Problem allerdings nicht bei der Lok, sondern beim Gleismaterial, genauer gesagt, bei den oben genannten Weichen. Was dann im einzelnen zu der Weichenkonstruktion bzw. zu der Fertigungsgenauigkeit gesagt wurde, möchte ich hier besser nicht wiederholen. Sonst bekommt Lokwolf womöglich wieder unliebsame Post. Aber irgendwie ist es schon ein Trauerspiel, daß man in Sebnitz einerseits hervorragende Loks produziert, andererseits aber Weichen, die ihren Namen nicht verdienen.
Um zu Gützold zurückzukommen. Ich find den Service und die Kundenorientierung super.

Wolfgang
 
Weichen

Hallo WvR, auf der einen Seite schön mit dem Kundendienst von Gützold und auf der anderen Seite schlecht mit den Tilligweichen. Was mich bloß echt wundert, in H0 macht Tillig mit die besten Weichen. Sie können doch wenn sie wollen, aber anscheinend sind die TT-Bahner immer noch zufrieden. Man müßte mal Tillig TT mit Bemo H0m und Peco H0m vergleichen, ich glaube das Ergebnis würde uns nicht wundern.
 
Zur 65 könne man sich mal auch diesen Fred durchlesen...

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=621#post621


Ich habe 65, die ohne Probleme auch über EW1 laufen, aber auch eine, die es anfangs aufgrund eines Grates nicht getan hat.... und anscheinend stand ich mit dem Problem nicht allein da.

Nicht immer ist allein die Weiche schuld, obwohl ich auch gute und nicht so gute habe. Aber wenn im Endeffekt nur ein Radsatz Strom ziehen kann, dann ist halt Essig mit Vortrieb aufm Plaste..
 
Tillig-Service 1. Klasse!

Heute erhielt ich zwei Teile nachgeschickt, die bei einer vorhergehenden Ersatzteilbestellung vergangene Woche nicht enthalten waren.
Kosten 0,00 €.
Vorbildlich kundenfreundlich!

Thomas
 
Danke an Kres

In etwa seit Weihnachten machte meine Ferkeltaxe beim Anfahren nach längerer Standzeit (1-2 Stunden) Schwierigkeiten. Das Modell verlangsamte auf den ersten paar Metern wiederholt für einen kurzen Moment seine Geschwindigkeit. Dazu wurde die Beleuchtung schwächer und das Fahrgeräusch kratziger.

Letzten Dienstag ging der Triebwagen wegen des Problems auf die Reise zu Kres. Vorgestern teilte mir Herr Köstel per Mail mit, dass der Defekt leider nicht nachvollziehbar war, aber auf Verdacht der komplette Antrieb gewechselt wurde. Weiterhin wurde der Platinensatz (Modell stammt aus der ersten Serie) gegen die aktuelle Version getauscht. Beides erfolgte im Rahmen der zweijährigen Garantie, für mich also kostenlos. Heute, 8 Tage nach Versand, hatte ich das Modell in der Post - fährt wieder einwandfrei.

Vielen Dank auf diesem Weg für so viel Kulanz!

Andi
 
Fa. Kuehn "unerreichbar"

Eine Frage: ich habe seit Mitte Februar zweimal per Email und einmal per Fax versucht, bei T. Kuehn Eratzteile zu ordern. Bisher blieben alle Versuche unbeantwortet. Das überrascht mich angesichts der sonst sehr angenehmen Kontakte mit dieser Firma und deren guten Service. Parallel dazu fiel mir auf, dass Fachgeschäfte keine (?) neuen Lieferungen von Kuehn-Modellen erhalten haben (also nur "Altbestände" führen).
Mich würde interessieren, ob jemand etwas genaueres weiß, wo "die Säge klemmt"?

Thomas
 
Ist TK evtl. beruflich in Slowenien ? :wech: ganzschnell
 
Fa. Kuehn

Ich warte ebenfalls auf eine Ersatzteillieferung. Nach einem sehr netten Gespräch mit Hr. Kühn und mehreren e-mails sind jetzt schon fast 8 Wochen ins Land gegangen.
 
@LiwiTT:Fa. Kuehn "unerreichbar"
Auch ich warte schon seit einer ganzen Weile auf eine Antwort von der Firma Kühn. Vielleicht liest er ja hier mit und schaut mal wieder bei den Emails rein !
 
Servus,

Grosses Lob an die Firma Kres. Habe letzten Donnerstag meinen LVT zum Platinentausch geschickt und gestern abend stand er schon wieder auf meiner Anlage. Läuft bzw. leuchtet jetzt perfekt. Sehr gut!!

Gruss Carsten
 
.. auch bei Händler(n).

Meist geht's ja um Hersteller - ich will mal zwei Händler loben:
* Elektronik-Richter in Wachau (Radeberg): hier gibt es ein umfangreiches und für Kunden vorbildlich präsentiertes Modellbahnangebot. Und beim Kauf einer Lok werden selbstverständlich gleich mehrere Modelle vorgeführt, damit der Kunde das am besten fahrende heraussuchen kann!
* Modellbahn-Oelmann in Thum: hier bekommt man (schon immer) Ersatzteile sowie neben dem geschäftseigenen Reparaturservice auch technische Tipps für eigene Modellbahn-Problemfälle.

Thomas
 
...Und beim Kauf einer Lok werden selbstverständlich gleich mehrere Modelle vorgeführt, damit der Kunde das am besten fahrende heraussuchen kann!
Thomas

und was machen die Käufer nach dir?
Wer dann als dritter oder vierter Käufer einer Lok kommt, der bekommt eine Handvoll Ersatzteile mit - weil die gekaufte Lok ruckelt, das Licht nicht funktioniert oder die Lackierung mangelhaft ist...?

LuLu
*wobei ich schon weiss, was du meinst, aber nur mal so zum nachdenken*
 
...*wobei ich schon weiss, was du meinst, aber nur mal so zum nachdenken*
"nachdenken" - und ich finde den Service des Händlers bei der aktuellen Produktqualität nur gerechtfertigt

Nachdenken sollten aber auch die Händler, warum solche Unterschiede bei den Modellen existieren. Oder vielleicht sogar die Herstellen, die sich immer noch "trauen", die Händler mit solchen Modellen zu beliefern.
 
Zurück
Oben