• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Hallo!

Das mußt Du dann halt mit Sebnitz klären. Wenn ich in Sebnitz kaufe (ich kann mir das Zeug halt vor Ort ansehen, zum Glück), dann steht auf dem Kassenzettel auch immer nur Gebrauchtware, was die Garantie eher ausschließt. Ich hatte auch schon mal Ärger wegen eines rauchenden DoSto-Steuerwagens... .

Daniel
 
Tran Decoder

Servus Leute,

hab heute meinen am 8.März !!!! eingesandten Decoder von Tran wieder bekommen. :respekt:

Einziger Kommentar:

"Hallo Her............

anbei erhalten Sie Ihren reparierten Decoder."

Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken. Ich jedenfalls bin froh das ich ihn überhaupt wieder gesehen habe, da ich seit dem 8.3 keinerlei Nachricht erhalten hatte, noch nicht einmal das das Ding dort angekommen ist. :flop:
 
Es hat sich mal wieder jemand einen Eintrag in das Buch der guten
Taten verdient, und zwar der Herr Schlosser.
Nach einem Anfall von grenzenlosem Optimismus habe ich mir die
Bausätze des Doppelstock-Steuer-und Sitzwagens bei BH bestellt.
Hatte Sie auch fast fertig,fehlten nur noch die Abziehbilder.
Da ich mir die grüne Variante gewählt hatte, sollten die auch
entsprechend dekoriert werden.Es waren aber nur die Abziehbilder
für die Senftöpfe enthalten.
Ein kurzer Anruf bei Herrn Schlosser und zwei Tage später waren
die passenden Abziehbilder da, kostenlos.
Ein großes Lob für so viel Kundenfreundlichkeit und vielen Dank
an Herrn Schlosser.
Also Aufpassen:Bei einer Bestellung gewünschte Variante angeben.
 
Mini Gold

Hallo Leute,

ich habe mir vor wenigen Wochen drei Lenz Mini Gold geleistet. Einen davon habe ich auch gleich verdampft. Warum auch immer.
Ich habe höflich bei der Fa. Lenz nachgefragt und das Problem geschildert.
Dort wurde mir gesagt ich soll den Decoder mit einer Fehlerbeschreibung einschicken, was ich auch getan habe.
Und eine Woche später hatte ich einen neuen Decoder in der Hand.

Ich kann nur sagen, ein Super Service! :top:

MfG

Peter
 
KÖNIGSTEINER schrieb:
Ein kurzer Anruf bei Herrn .... und zwei Tage später waren
die passenden Abziehbilder da, kostenlos.
Ein großes Lob für so viel Kundenfreundlichkeit und vielen Dank
an Herrn .

Dito - nur mein Anruf war eine Email - für Herrn Haselhuhn - IMModell. :top: :respekt:

Thomas
 
Wintrack

Super Service?

Am Sonntag den 4.9 habe ich an info@wintrack.de wegen einer mir unerklärlichen Fehlermeldung des Programms geschrieben.
Am Montag den 5.9. habe ich meine "reparierte" Datei zurückbekommen!!

Super Service? -Eindeutig JA!

Danke Ralf Schneider!!
 
Ich habe folgendes Problem hab mir ma ne 52er gekauft war aber nur die hälfte an Zurüstteilen drin(Tender fehlen Teile und wo die Schneeschaufeln am tender befestigt sin die und die Leiter und der Handgriff fehlen)! Bekommt den Beutel dann och umsonst?
 
grembo schrieb:
... Bin ich jetzt endlich dazu gekommen, die neulich doch noch vom Sebnitzer Modellbahnshop gelieferten Wagen tiefgrüdig zu begutachten. Die Wagen sind zwar auf der Seite Auslaufmodelle/ Schnäppchen gelistet, jedoch stand dort nichts von 3b Qualität oder sonstigen versteckten Mängeln...!!!
Schaut selbst wie Tillig Kunden gewinnen möchte:
Das scheint wohl generell ein Problem beim Zusammennieten der Eilzugsitz- und Packwagen zu sein - ich habe auch mehrere Modelle DR und DB (aus verschiedenen Läden und Chargen gekauft) aufgrund bananenhafter Dächer (Pack) oder durchhängender Langträger (Sitz) MEHRFACH zurückgehen lassen -es dauerte ein paar Anläufe, bis ich welche bekam, die nicht mehr krumm waren ...

Im Falle Sebnitz-Shop gehe ich aber von regulärer Garantie aus, da auf den Webseiten auch nix anderes ausser Sonderangebot steht ...
 
Wie seit ihr zu diesen Super Service gekommen? Bei mir steht da nur bestellen Preise anfragen oder allgemeine Anfragen! Wenn ich da auf bestellen klicke bekomme ich am Ende eine saftige Rechnung! Oder muss die Sachlage unten in diesen Kästchen schildern?
 
Weinert

Hallo zusammen,

am Dienstag hatte ich bei Weinert diverse Farben sowie einen Satz Griffstangenhalter bestellt. Leider waren bei vier von 20 Haltern die Ösen nicht vollständig gegossen. In einer Mail hatte ich am Donnerstag Abend nachgefragt, ob man mir vier Ersatzteile schicken könne oder ob ich das Gussteil zurückschicken soll. Heute Morgen lag ein kompletter Satz Griffstangen kostenlos im Briefkasten. Super Service, vielen Dank auf diesem Weg an Weinert.

Andi Wüstner
 
Hallo Leute

ich hatte abei Peter Horn PeHos bestellt. Erst hatte ich nachgefragt,per Mail, und dann kam sofort die Zahlungsanweisung.

3 Tage später hatte ich das Päkchen im Briefkasten.

Sepp
 
Tillig ist Topp

Hatte mal wieder Pech mit meiner 52.80.
Vorwärts waren immer jaulende Geräusche, also
Freewayticket geholt und ab zu Tillig, dabei habe ich sie gleich
digitalisieren lassen.
Nun kam das gute Stück zurück, Freude zu Anfang sehr gross, super
Fahreigenschaften, aber dreimal vor und zurück und dann nur noch ein Zirpen im Tender und die Digizentrale zeigt Kurzschluss an.
Nun ein kurzer Mailverkehr mit Tillig, Freewayticket und aus Kulanz wurde meine Lenz-compact auf V3.2 upgedatet.
Ich war dann doch sehr angenehm überrascht, und die Reparatur innerhalb einer Woche.
SUUUUPER TILLIG!!!!Gruss Bernd
 
Auhagen

der service von auhagen ist auch einfach klasse,
nachdem im bausatz vom lokschuppen etwas
fehlte, kurzer anruf und 2 tage später waren die
fehlenden teile ,+ zusätzlicher !!!! da. einfach
SUPER !!!!!

grüße aus dem harz
dieter
 
Auslieferungsqualität TILLIG

Bevor ich einen neuen Fred aufmache, möchte ich diesen hier für ein Problem nutzen, welches sich in meinen Augen ziemlich häuft.
Sollte es woanders besser passen oder doch in einen neuen Fred gehören, bitte ich einen der Mods. dies zu tun....

In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit ein paar Modelle mir zulegen zu können, natürlich bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich von der Fa. Tillig.

Es war kaum ein Modell dabei, welches nicht eine Ehrenrunde im Tillig-Service drehen musste. Dabei möchte ich nochmal betonen, dass der Tillig-Service wirklich gut und kulant ist, aber langsam nervt es mich den Service ständig in Anspruch nehmen zu müssen.

Da frage ich mich, wie bei Tillig die Auslieferungsqualität überwacht wird, wie da die Normen sind, ab wann ein Modell NICHT als verkaufsfähig eingestuft wird.

Besonders häufig, teilweise eklatante Lackfehler oder auch viel zu laute Motoren bzw. Getriebe.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Bei einigen Threads hier im Board werden häufiger auch mangelnde mechanische Fertigungsqualtitäten angesprochen (118, Nohab,...).

Nützt es was bei Tillig zu intervenieren????
 
Hallo Freunde,
ich bin heute in Hamburg bei meinem Stammhändler gewesen und traf dort einen TT-Freund der sich eine ungarische Nohab zulegen wollte. Das Modell auf die Gleise gestellt und ausgetestet und lief einwandfrei. Gleichzeitig hatte er eine dort gekaufte CFl Nohab mit die er reklamieren wollte, da sie in einer Fahrtrichtung anfängt zu zittern. So weit, So gut nochmals ins Regal gegriffen und eine neue Nohab ausgepackt und auf die Gleise gestellt und die fing gleich auf den ersten zentimetern an zu taumeln-Grauenhaft. Wie kann man wohl in den alten Bundesländern Neukunden gewinnen wenn man so eine Qualität vorgeführt bekommt? Vor allem Frage ich mich wie so eine Lok durch die Qualitätskontrolle kommt, es können doch dann nur Stichproben sein!
 
Mir erginng es ähnlich.

Nachdem mein Versuch eine Kühn 140 zu kaufen kläglich scheiterte da es in Chemnitz keine gibt wollte ich zumindest ein ITl Fcs Set kaufen. Die 8 Euro mehr zum Licht wollte ich einfach mal ausgeben. Leider waren an 2 von 3 Wagen Lackfehler. Auch war der spalt im Aufbau auch bei 2 Wagen sehr groß. Gekauft habe ich sie dann doch besser nicht. An der nebenstehenden V60 der ITL war nebenbei im Rahmen auch noch eine Strebe gebrochen, das wird aber wohl Schuld des Händlers oder eines Kunden sein.

Stofffuchs
 
Bei meinen ganzen Neuzugängen aus dem Hause Tillig war bisher alles perfekt. Alle Produkte waren sehr gut verarbeitet, sehr gut bedruckt und verpackt. Auch die Fahreigenschaften sind top (ok, die V180 könnte mal ne kleine Überarbeitung erhalten). Trotz zahlreicher Modelle brauchte ich den Tillig-Service noch nie in Anspruch nehmen, das mußte ich mal loswerden, ist ja sonst verdammt deprimierend. :dj:

cu
tommi
 
Ich kann (als Neuer TT/Westkunde) die hier getätigten Aussagen über die Mangelde Qualitätskontrolle bei Tillig leider nur bestätigen.
Aufgefallen ist mir auch bei meiner 52.80 das sich die Farbe des Tenderdeckels durch blosses angreifen lößt. Der Sebnitzer Shop
hat mir bei dieser Problematik unkompliziert schon 2 mal Geholfen, aber
Tillig scheint da ein Problem mit der Grundierung (vergessen?) zu haben.
Auch habe ich eine BR 218 die leider dieses hier schon erwähnte ruckeln
in Fahrtrichtung zeigt zur Reklamation bringen müssen, aber leider nur mit mässigem Erfolg.
Hier ist schon eine bestimmet 'Leidensfähigkeit' gefragt die bei mir schon etwas Strapaziert ist.

Bei Tillig scheint aber wirklich ein massives Qualitätssicherungs Problem vorzuliegen das sehr schnell Existentiell werden kann.


Auch Gützold's 65.10 musste ich wegen besagtem ruckeln getauscht werden. Scheint mir wohl wirklich an den Motoren zu liegen.
Mal sehn wie lange die halten?

Gruss
MaFa
 
Mal ein "lustiges" Erlebnis, was der Überschrift "Super Service" in etwas anderer Form gerecht wird:
Ich war beim SM im PC (LE). Dort habe ich einen VW Käfer in einer Qualität gesehen (in der Vitriene), die ich so bisher nicht kannte. Hersteller: unbekannt. Daraufhin beschloss ich, einen Verkäufer zu fragen. Dieser gab gerade Daten in den Computer ein, bat mich, noch eine Mitute zu warten, was ich auch tat. Soweit OK. Nach dieser Zeit begab er sich mit mir zu dieser Vitrine. Ich dachte mir, nutze die Zeit und frage nach den Herpa-Wolgas. Er sagte, diese seinen noch nicht da, machte auf dem Absatz kehrt und kümmerte sich wieder um seinen Computer. Zum Käfer kam ich gar nicht.
Komisch, bei jedem (ordentlichen) Fleicher werde ich immer gefragt: "darf es etwas mehr sein?".
 
Per schrieb:
Mal ein "lustiges" Erlebnis,... Ich war beim SM im PC (LE). Dort habe ich einen VW Käfer in einer Qualität gesehen (in der Vitriene), die ich so bisher nicht kannte. ...bat mich, noch eine Mitute zu warten, was ich auch tat. ... Er sagte, diese seinen noch nicht da, ...Zum Käfer kam ich gar nicht.... "darf es etwas mehr sein?".

Nee, es reicht! :brrrrr:
1. Vorsicht: AKÜFI .
2. Das hier.
3. Wie machst du das?
4. Du hast doch schon genug erlebt, oder?

Nichts für ungut!:allesgut:

Thomas
 
Zurück
Oben