• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

MaFa schrieb:
Ich kann (als Neuer TT/Westkunde)
Aufgefallen ist mir auch bei meiner 52.80 das sich die Farbe des Tenderdeckels durch blosses angreifen löst. GrussMaFa

Die Teile sind NICHT grundiert, eben deshalb.
 
... Bei Tillig scheint aber wirklich ein massives Qualitätssicherungs Problem vorzuliegen das sehr schnell Existentiell werden kann. ...

JA - kann ich nur bestätigen

NEIN - da keine ernstzunehmende Konkurenz in Großserienfertigung vorhanden ist
 
Wenn ich Eure Schauergeschichten so lese, bin ich froh, in letzter Zeit keine größeren Moba-Einkäufe getätigt zu haben.
Jan schrieb:
Ich glaube Nachbessern kommt auf Dauer teurer, als gleich richtig machen.
Und genau deshalb finde ich es gut, wenn die Kunden auf ordentlicher Qualität bestehen und mangelhafte Teile, wenn es sein muss, mehrfach reparieren oder ersetzen lassen. Nur dann wird auch mehr seitens der (ja, Plural) Hersteller auf Qualität geachtet. Interessant, wie es bei den K...netmodellen aussieht, sollte man sie mal nicht im Laden gekauft haben. Ob da auch kulant korrigiert oder ersetzt wird?
 
Tillig

Ein dickes Lob an die Fa. Tillig!
Habe mir eine 112 787 geleistet, allerdings nicht neu sondern gebraucht. Der Preis ließ mich die jämmerlichen Alterungsversuche des Vorbesitzers vergessen und der schwarze Schmer ließ sich gottseidank leicht entfernen. Noch schnell die Achsen gereinigt und ab ging die Post. Fährt gut und Licht brennt vorn und hinten. Fahrregler in die andere Richtung bewegt...ja fährt genauso gut. Halt: Was ist mit dem Licht los :gruebel: ...brennt ja gar nicht (weder vorn noch hinten). :headbange
Ab zu meinem Händler und das Problem geschildert. Er hat reingeguckt und nichts machen können...also ab nach Sebnitz, könnte so 15€ kosten. :machaugen (und das kurz vor Weihnachten :heul:).

Nach 2 Wochen kam die Lok zurück und? Alles paletti, Licht geht so wie es soll.
Preis: Zero, Nullinga, weniger als wenig, einfach nichts, kein klitzekleines bisschen, kurzum KULANZ. :huld:

DANKE
 
Das scheint aber wirklich von der Tagesform abzuhängen....
 
Hallo Stolli,

es hängt doch alles immer irgendwie von irgendeiner Tagesform ab. Bei Tillig ist es aber die Regel, wenn es so läuft, wie bei Tom1615. Da können sich alle anderen großen Modellbahnhersteller durch die Bank eine Scheibe abschneiden und zwar in Punkto Kulanz und vor allem Schnelligkeit.

Viele Grüße

Birger
 
volle Bestätigung

siehe Post #6
Gruss Bernd
 
Ich will nicht rum :heul: aber ich hatte mal die gesamten Rep-kosten zu tragen-ist auch schon länger her...davon hät ich ne halbe Lok bekommen.:bruell:
 
Nun:
auch ich muß mal ein Lob an Tillig loswerden.
ET am Mittwoch bestellt- heute da, dafür *****
da werd ich wohl noch weitere Lok`s "restaurieren"

ABER: ein ehemaliger österreicher TT Modellbahnbauer bekommt es nicht hin, 2 Kohlen für `nen N- Motor aus "laufender Produktion" als ET zu schicken :aerger:

na, gugg`n mer mal

HG 120
 
Nun auch ich mal wieder:

Ein Dank an B.H. aus Halberstadt,am 26.12. bestellt ,heute schon da.
Nicht alltäglich zwischen Weihnachten und Neujahr.Find ich super.


Ja,Ja,ich weiß manche kotzen jetzt ab...
 
*würg*
Was hast denn bestellt Feräda?
 
Kupplungen,stolli,für 180/118,V 200/120,E44/294.
War hier im Umkreis 3 Tage unterwegs,überall ausverkauft oder höchstens auch nur bestellbar.Ca.30 € Sprit durch die Esse gesemmelt...
 
...und das sch..ß Rudern erst... :)hinzu gehts ja,zurück immer voll bis Oberkante Bo(a)rdwand,ja das Boot auch ,nicht nur ich...Der Sprit war demzufolge Prima.(-Sprit).
Es gibt ja auch noch Leute die genauso Rheintouren unternehmen,hab ich gehört.....
 
Ein Dank an B.H. aus Halberstadt,am 26.12. bestellt ,heute schon da.
Ging mir bei Conrad auch so. Hatte 2 Gutscheine (5 und 7,5EUR) bekommen und dann halt die bekannte keine-Versandkosten-Aktion. Aber bißchen bl*d sind die schon. Zum einen kann man keine 2 Gutscheine gleichzeitig einlösen - hab'sch halt zweimal geordert und jeweils einen Gutschein benutzt. Zum anderen schicken sie die Flexgleise in einem Extrapäckchen los. Somit kamen 3 Päckchen bei mir an, gestern die Flexgleise (da hätte noch viel mehr reingepasst) und heute zwei normale (aka handliche) Päckchen.
 
Super Service

Ein Blitz super Service der Firma Kres. Am Mittwoch den LVT per Post hingeschickt ("altes Platinenproblem" im Digitalproblem mit dem Licht). Heute schon wieder da und neue Platine drin.
 
Super Service

Hallo,
habe heute meine 120er (Gehäuseriss) von Tillig zurück bekommen,
Freitag letzte Woche zur Post gegeben, das Päckchen war am Montag in Sebnitz auf der Werkbank und heute repariert zurück. Ein Dankeschön geht hier von mir nach Sebnitz.Schneller geht`s kaum!
Einziger Wermutstropfen ist dieser, das das Gehäuse der 120 011 nicht mehr lieferbar ist. Naja nun hab ich die 120 269.
Vielleicht legt Tillig mal wieder die 011 auf, die ist ja nin doch schon ne Weile raus aus dem Programm.

Gruß Ingo
 
Hast Du feststellen können, ob ausser dem Aufsetzen eines neuen Gehäuses (das doch wohl nicht die Ursache der Risse ist) sonst noch etwas gemacht wurde?
Eigentlich wollte ich mir auch bei Gelegenheit noch eine 120er zulegen, aber die Berichte über die "gesprengten" Gehäuse haben mich ziemlich verunsichert.
 
Hallo

ich habe heute auch mal etwas zu beanstanden.

Ich hatte eine E-Mail an Piko geschrieben und angefragt, ob es denn eine Problemlösung bezüglich der neuen Kupplung von Tillig für den Taurus seitens der Firma Piko gibt.
Ich habe dann folgende Antwort erhalten:

Zitat Piko:
"
Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für Ihr Anfrage.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt.
Leider können wir Ihnen keine Lösung anbieten. Sie
können nur unsere Kupplung verwenden.

mfg
MArtina MAtthäi "

Ich finde das, also wie finde ich denn das, einen kurzen, billigen und schnellen Abklatsch von Kunden!

Maik
 
Zurück
Oben