• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

@ G12Reko dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, obwohl doch der Konstrukteur (BR86) gehört in die Wüste geschickt.
 
Hallo!

Ich habe am Sonntag bei Modellbahnen Licht in Münster eine 112er bestellt. Die Bestellbestätigung kam Montag früh und gestern abend kam die Meldung, die Lok sei im Versand. Und nun ist se da. Fazit: Gute Informationslage, ging sehr schnell und der Preis ist echt klasse. Was will man mehr?

Nebenbei sei bemerkt, das Tillig in den V100 mit langem Rahmen nun endlich auch eine lange Kulissendeichsel verbaut.

Daniel
 
Ich habe mitte Juni bei Licht bestellt aber bis heute noch nichts erhalten. Es waren zwar etliche Neuheiten dabei aber auch älteres Zeug was lieferbar sein sollte. Die Preise sind unschlagbar und für den der Zeit hat ist es ok
 
www.Modellbahn-Discount.de

Hallo

auch mal von mir ein Händler mit Super Service.

>>>HIER<<<

Sonntag bestellt und heute war der Hermes-Mann da.

Echt super.

Ihr wollt nicht wissen was im Päckchen war.

Wenn doch dann :kuxtu:>klick hier< :fasziniert:

:dance: Ein Blindes Huhn findet auch ein Korn :dance:
 
Permo

Super Service von Permo, am 18.11. bestellt, am 20.11. geliefert.
.

Und alle Teile lackiert/Qualität ok???
Mir ist es bei meinem ADK passiert, dass da Teile nicht lackiert waren, auf Reklamation/Nachbesseung hab ich keine Antwort von der Firma bekommen.
Seit dem hab ich noch nix wieder von Permo gekauft, wobei ich beim DUO schwach werden könnte. Aber wenn, dann nur noch auf Messen wo man die Teile sieht, nie wieder im Versandhandel.
 
Die Kfz sind tadellos,außerdem hatte ich noch den Bausatz LPG - Werkstatt. Natürlich unlackiert.Also bisher war immer alles ok.
 
Mein Super-Service-Lob des Jahres geht an Spielemax. Habe heute einen Anruf von SM bekommen, dass man sich im Namen von Kres und SM entschuldigt, dass mein vorbestellter VT18 dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird. Wenn das kein Service ist!
:fasziniert:

PS: Hatte wegen dem Epoche-III-Modell eh nicht mehr damit gerechnet.
 
PaL, meinst Du das ernst?

Super wäre es für mich, das Ding noch vorm Fest auszuliefern. Oder soll ich jetzt Junior einen Gutschein untern Baum legen?

"Besondere Feiertage" gibt es nur einmal im Jahr - und da wäre es doch nur recht, auch mal auf diese Feiertage hin zu produzieren.
 
Na Holger, halt doch mal die Füße still. Mir ist es lieber, wenn ein Hersteller noch ein bissl werkelt und optimiert, um dann so ein Produkt wie den VT18 auszuliefern. Ist doch allemal besser, als alles "schnell schnell" zu produzieren, und dann kommt so ein optimierungsbedürftiges Objekt wie die ersten 86er von Tillig raus.

Was ist nun besser?

PS: Hat sich denn Tillig schon bei den 50.35er Bestellern gemeldet, welche nicht bis Weihnachten bedient werden können?
 
Saftiger Minuspunkt an Licht

Hallo Leute,
ich muss hier mal Frust ablassen und will mal sehen, wem es evtl. auch so ergangen ist bzw. will ich euch das ersparen.

Ich hab vor ca. 4 Monaten beim Licht in Münster SVT 175 und ZT300 von Busch bestellt. Davon sollte jeweils ein Exemplar an meinen Vater, der in wenigen Tagen Geburtstag hat. Mir war schon bewusst, dass es vielleicht bis zum Tage nicht klappt, aber sowas... Naja vor einiger Zeit hatte ich auf Nachfrage erfahren, dass die ZT300 schon da sind, nur die VT's von Kres fehlen noch. Auf mehrfache Nachfrage wollte ich erreichen, dass WL mir wenigstens die Traktoren herschickt. Nix war! Er geizt mit dem Porto und wollte mir nur alles zusammen schicken. Da hier vor Ort bei den Händlern alles schon verfügbar ist, habe ich mich eben gekümmert, um den Geburtstag noch zu retten. Das habe ich WL auch alles so erklärt und da er nicht anders wollte, hab ich die Bestellung eben storniert. Darauf hat der es doch echt drauf, mich aus dem Kundenkreis zu verbannen! Was ist denn das für ein Verhalten? Hat der es nicht nötig, oder was? Ich habe gesagt, dass ich sicher später wieder was bestellen will, aber das eben aus begründeten Umständen nun mal dringend ist. Nichts zu machen - alles oder nichts - die reinste Erpressung!
Deshalb mal die Frage an Euch: ist das nicht schon bei anderen vorgekommen? Mir ist noch dunkel so etwas Ähnliches im Hinterkopf. Da nützen mir die günstigen Preise auch nichts, wenn sich der Händler derart unmöglich aufführt!
Ich bin jedenfalls geheilt und werde wieder stärker vor Ort einkaufen.
 
@Bahnfan

....bin ich froh das ich da noch nichts Bestellt habe.
Ich würd mal soh sagen irgenwann nützen da auch dei besten Preise nichts wenn keiner mehr was kauft.

Ohne jetzt irgeneine Werbung zu machen: ich bestellte auch bei einem Händler in Chemnit (Adelsbergerstr.) meine MoBa-Artikel für Weihnachten und die meines Vaters gleich mit.
Auch da gabs Probleme seitens der Hersteller das man die ware event. nicht pünklich bekommt.
Aber: Mir wurde die verfügbaren Artikel Zugesand und die noch fehlenden Artikel kostenfrei hinterher. Wie man sieht so gehts auch.




Tschau Rico
 
Tja das ist eben der Preis der billigen Preise. Du bist ja nun wirklich nicht gezwungen dort zu bestellen. Guter Service kostet eben was. Ich hab z.B. noch immer keine neuen Kupplungen und den Hochbunker von Auhagen, weil die 50.35 noch nicht lieferbar ist.
 
Ja Leute, so ist das. Na klar gibt es in Dresden einige Modellbahnläden und bei einigen habe ich auch schon im Laufe der Jahre gekauft. Es ist so, dass ich immer Stammkunde in Goppeln war, aber die mussten bekanntlich leider schließen. Da hatte ich mich noch nicht auf ein neues "Stammgeschäft" festgelegt, da ich bis dahin nirgens diesen guten Service zu so günstigen Preisen wie in Goppeln angetroffen habe.
Aber wie es eben so ist mit dem lieben Geld, man muss sich nach der Decke strecken. Deshalb wollte ich beim VT von Kres (der nicht gerade aus der Portokasse bezahlt werden kann) ein paar Euronen sparen. Und da der Licht den bis dato günstigsten Preis hatte...
Jedenfalls ist so ein Verhalten absolut nicht zeitgemäß. Der kann doch froh sein, wenn das Geschäft läuft. Ich hätte ja auch wieder mal was bei dem bestellt. Das hat ihn aber nicht von dem Rauswurf abgehalten.
Editiert, Dikusch
 
Mal wieder Danke an den Ersatzteil-Service von Tillig

Mal wieder ein Dickes Lob und Danke nach Sebnitz zum Ersatzteil-Service:balloon:

Habe am Mittwoch online geordert und heute Mittag hat DHL schon die Ersatzteile gebracht, einfach nur toll:freude::freude::freude:und das zwichen den Feiertagen!!!

Und was richtig Klasse ist, hab noch Gehäuse für die V180-Leuna-Werklok bekommen:fasziniert:

Also wer damals, so wie ich, gezögert hat, kann jetzt noch nachziehen und sich eine Zusammenbasteln (Bestellnummer für das Oberteil 200172).
 
Ich kann über WL nicht klagen .
Bisher hat alles hervorragend geklappt. Was mir an sein Online- Markt nicht gefällt ist, das man nichts über Verfügbarkeit der einzelnen Sachen steht. Es ist allerdings bei einigen anderen Online- Händler auch nicht anders. Zur Zeit hab ich dort eine BR 50 bestellt. Bei Geldeinzug ist es sogar Portofrei. :fasziniert:
 
Oute mich hier auch mal als Licht-Kunde.
Auch ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man weiß ja im Vorfeld, das er Lieferzeiten hat, sprich er bestellt erst nach eingegangener Bestellung. Und wenn man eben den günstigen Preis haben will, muß man eben mit seiner Geschäftsphillosphie leben.
Ich kann aber auch nicht sagen, das er nur Sammelverschickung macht. So kamm 3 Wochen vor Weihnachten meine im Oktober bestellte Sparlack 242 an und 1 1/2 Wochen später mein im Februar bestellter SVT 175 !!!
Wer damit nicht leben kann, muß eben bei einen anderen Händler bestellen.
Mal als Tip von mir www.modelleisenbahn-cms.de/
Hat ein großes Lagersortiement, auch sehr preiswert, liefert teilweise innerhalb von 2 Tagen,
aber Versandkosten!!!
 
Hallo Bahnfan.
Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, aber von 3 ZT300 ist nicht die Rede. Selbst 30,00 Euro sind dieses Porto nicht wert. Außerdem solltest Du Dir mal die AGBs durchlesen. Wie schon gesagt, Du hättest das Porto ja übernehmen können. Anderen Geiz vor zuwerfen ist wohl bei Dir nicht angebracht.
Gruß haensgen39.
 
So,
ich habe diesen Thread bereinigt.
@Bahnfan,
nichts gegen sachliche Kritik. Die habe ich auch stehen lassen. Aber:
Wir sind keine Revolutionsplattform und lassen uns nicht missbrauchen.
Wir können auch nichts für Deine negativen Erfahrungen mit diesem Händler.
Aber wir haben Regeln. Leider scheinst auch Du bei Deiner Anmeldung, wie viele Andere, einfach Dein Häkchen gesetzt zu haben, ohne sie Dir durchzulesen. Zitat:
Außerdem verpflichtest Du dich, private (zivilrechtlich relevante) Sachverhalte (Streit zwischen Händlern/Herstellern und Kunden) hier nicht zur Diskussion zu stellen.
Es wird wahrscheinlich sowieso gelöscht, wie mir angekündigt wurde. Unabhängig ist jedoch was anderes!
Noch ein Regel-Zitat:
Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.

Deine Meinung zur Unabhängigkeit kann durchaus von unserer abweichen, ist aber hier nicht relevant. Wir schützen das TT-Baord und verfolgen hier keine privaten Interessen/Streitigkeiten. Wir wollen dauerhaft für die Allgemeinheit erhalten bleiben und haben keine Lust und Zeit für gerichtliche Streitigkeiten, die durch unüberlegtes posten ausgelöst werden können.

Wir erwarten, daß Du Dich an unsere Regeln hältst.
Fast alle anderen Posts, es waren mir zu viele zum editieren, habe ich gelöscht.
Meine private Meinung dazu: Du hast Dich da rein gesteigert.
GrüDiCa
 
Zurück
Oben