• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Damit hast du auf jeden Fall Recht.
Leider bezahlen wird Endverbraucher dieses Hinundhergeschicke von mangelhaften Produkten über den Endpreis kräftig mit...
Wir sind grad Zertifiziert worden und Sinn der Sache ist optimale Abläufe zu schaffen und nicht schnell schnell alles auf den Markt werfen, diese nachgelagerten Kosten kommen IMMER teurer.

Die Endkontrolle sollte mal auditiert werden - dann ist ein Super Service im Nachgang nicht mehr nötig...
 
und was machen die Käufer nach dir?
Wer dann als dritter oder vierter Käufer einer Lok kommt, ...LuLu
*wobei ich schon weiss, was du meinst, aber nur mal so zum nachdenken*

1. Woher weißt Du, dass ich der erste gewesen wäre?
2. Wem empfiehlst Du das Nachdenken?
Klar: Man kann alles auch negativ sehen.
Die Philosophie des Händlers ist schlüssig, aber für ausführliche Erörterungen ist das nicht der Ort.

Thomas
 
Ich habe am Montag meine Tomaten 118 wegen lauten Geräuschen nach Sebnitz geschickt.

Zuvor hatte ich nach Anmeldung eines Garantiefalles einen Paketaufkleber bekommen.

Die Lok war heute (Freitag, also innerhalb von 5 Tagen !!!) wieder bei mir.

Die Leiterplatte und ein Ritzel wurden getauscht.

Daher ein grosses Dankeschön nach Sebnitz. Der Service ist wirklich erstklassig.

:schleimer:
 
Lob

Dann will ich auch meinen Senf mal dazu geben. Möchte hiermit mal unseren Eisenbahnladen in Köthen/Anhalt loben. Meine 110er hatte am Donnerstag abend keine Lust mehr, sich zu bewegen. Kein Licht mehr, nix. Am Freitag früh gleich in den Laden, den Decoder neu bespielt und weiter ging es. Trotz Kundschaft im Laden keine Wartezeit. 3 Minuten-Service sozusagen. Ansonsten kann man ihn auch nur positiv erwähnen, Beratung super und auch der Bestellservice für Sondersachen klappt super :applaus:

Weiter so sagt André
 
Dank an Tillig

...muss jetzt auch mal eine Lanze für Tillig brechen. Habe meinen ICE am Montag auf die Reise geschickt und ihn heute repariert zurück bekommen. Incl. einiger gratis ICE- Kupplungen:fasziniert:.

Also besser gehts nicht. Wenn es auch in letzter Zeit Anlass zu Kritik gegeben hat, aber dieser Service sucht seines gleichen:huld: :top:.
 
Perfekter Service bei Littfinski

Anders kann man das nicht sagen.
Habe was bestellt und nach der Lieferung festgestellt das ich mich geirrt habe. Eine Mail und schon hab ich das richtige Teil da. Ohne zusätzliche Portokosten und mit der Vereinbarung das falsche Teil in Leipzig auf der Messe zurückzugeben.
Besser geht nicht. Danke
 
ich muss den Tillig Service mal wieder loben, die kürzlich von mir gesuchte Feder der Kupplungskulisse der V100 DR kam heute nach einer kurzen Mailanfrage vom Samstag bei mir an, hatte erst vorgeschlagen, sie eventuell mit dem Clubheft zu verschicken aber nun kam sie extra und die BR 115 (SM-Modell) funktioniert wieder super.
Die Anfrage beim Händler des Vertrauens ergab, dass dieses Ersatzteil in 5er Packungen zum Stückpreis von 0,42 € gelistet sei und ich bei Bestellung alle 5 nehmen müsste, aber so ist mir das Ende lieber

Gruß Thomas
 
@ Simon, ich habe im letzten Jahr auch mal per Mail wegen einem Ersatzteil angefragt, die Antwort hat etwas auf sich warten lassen. Danach ging aber alles sehr fix und reibungslos, Überweisung - Ersatzteillieferung.
 
Oder einfach anrufen, ist mir persönlich lieber und man hat ne klare Auskunft. Passte bisher immer gut.
 
Als meine Ferkeltaxe ca. 18 Monate(!) nach dem Kauf auf einmal Probleme machte, wurde von Kres der komplette Antrieb kostenlos getauscht und bei dieser Gelegenheit auch gleich noch die Dachplatine durch die aktuelle Version ersetzt. Die Rahmenplatine blieb die alte, wodurch sich im Digitalbetrieb die Beleuchtung an der Rückseite des Triebwagens leider nicht per Funktionsausgang schalten lässt. Das wusste ich nicht und hatte das Modell zur Überprüfung zu Kres geschickt.

Vorhin rief Herr Rasch an und teilte mir mit, dass eine neue Rahmenplatine eingebaut wurde. Die Frage nach den Kosten wurde mit "Ist schon gut, wir haben Sie Ihnen getauscht. Weiterhin viel Spaß damit!" beantwortet.

So viel Kulanz hatte ich nicht erwartet - die meisten anderen Hersteller behalten sich Änderungen im Sinne der technischen Weiterentwicklung verständlicherweise vor (siehe stromführende Kupplung bei der 52). Ich möchte mich auf diesem Weg deshalb noch einmal herzlich bei Kres bedanken.

Andi
 
Ich muß jetzt mal den Herrn Beckmann lobend erwähnen. Hatte in meiner Dummheit bei Ebay blind auf etwas geboten ohne mich vorher genauer über den Zustand zu informieren oder das (miese) Foto näher zu betrachten. Als es zu spät war stellte sich heraus das an dem Fahrzeug ein wichtiges Teil fehlt. Nun ja - Herrn Beckmann angerufen - Lage geschildert und obendrein noch sehr neTT unterhalten. Fazit: "schick mir nen frankierten Rückumschlag-dann schick ich dir das Teil" . Das ist SUPER-SERVICE!!! Danke Herr Beckmann!
 
Ich will mal den Tillig-Service kritisieren: Super schnell und preiswet ja, aber...
Meine V60 war aus der Vitrine abgestürzt, mit Schaden am Rahmen und Puffern, Kupplung. Da hab ich das Ding eingepackt und hingeschickt mit Bitte um Reparatur. Nach einer Woche war es wieder da und tatsächlich war das Gehäuse auf den Rahmen gedrückt! Die abgebrochenen Puffer, der angeknackste Rahmen und die kaputte Kupplung blieb dran! Wieder eingepackt und zurück: ...die Puffer waren repariert. Weitere Aktionen habe ich mir gespart.
 
Ich scheine wirklich immer irgend wie Pech zu haben: Meine 86er Epoche IV hatte gleich ein Defekt an dem Plasteteil am Gestänge. Als sie wieder zurück kam, hatte sie anstatt der Scheibenräder Speichenräder und entgleiste ständig auf dem Testkreis aus Bettungsgleis. Jetzt heißt es warten, weil die Lok angeblich nicht in der Produktion sei... Naja
 
@gunnar1m:
Vielleicht hast Du sogar richtiges Glück. In der EJ-Sonderausgabe zur BR 86 findest Du auf Seite 78/79 ein Foto der 86 1590 vom 21.07.1970. Die Lok trägt bereits EDV-Beschriftung und hat sowohl vorn als auch hinten Speichenräder! Entgleist ist sie allerdings nicht ... ;)

Andi
 
Superservice, was ist das?...

... diese Frage stelle ich mir, wenn ich an meine neue 86 denke. Zu Beginn gleich, ich wollte diese Lok unbedingt für den Einsatz auf meiner Nebenbahn haben. Am 06.11.06 gekauft, 'ne Weile in der Vitrine stehen gehabt, bei ersten Fahrversuchen im Vergleich mit meiner alten (86er) eher enttäuscht gewesen, aber Fehler bei meinem damaligen Anlagenbau gesucht. Im Sommer habe ich Geschmack auf Digital bekommen und habe die Lok beim Händler meines Vertrauens digitalisieren lassen und parallel 'ne 106 digital angeschafft. Probeanlage ohne Steigungen aufgebaut und die 106 lief, und lief und läuft heute noch. Die 86 jedoch blieb mal hier, mal da stehen, bei Weichen hielt sie sich an den Wetterbericht, mal drüber fahren, dann wieder mal Vorläufer raus, dann das Gleiche mit dem Nachläufer. Ab und zu lief sie aber auch mal eine Runde durch. Lok das 1. Mal über meinem Händler mit Mängelbericht an Tillig zurück geschickt. Eine Woche später war das gute Stück wieder da. Und sie entgleiste nur noch bei Rückwärtsfahrt. Auch die unplanmäßigen Halte wurden weniger, aber noch zu häufig. Lok wieder (2.mal) über meinen Händler zurück. Dieses Mal dauerte es 14 Tage, bis die Lok wieder bei mir war. Jetzt entgleiste sie nicht mehr! Ich dachte: Super! Die Freude dauerte nur solange, bis sie sich bei Vor- aber auch Rückwärtsfahrt auf Weichenherzstücken und auch an unvorhersehbaren Stellen im Radius 310 "aufbockte" und mit drehenden!!! Treibrädern stehenblieb. (Meine 52.80 macht das nicht!) Bei ICE-Tempo fuhr sie über diese Stellen weg, verringerte ich die Geschwindigkeit, das gleiche Spiel. Nun, die Lok ging zum 3.mal zurück, natürlich mit Mängelbericht. Gestern nun bekam ich das Gefährt wieder. Ich lies sie über die Testanlage fahren. Nach der ersten Runde fing sie an zu rucken, als würde sich etwas schwer drehen, dann fuhr sie nur noch ruckelnd auf freier Strecken weiter. Als ich mir das genauer ansah, lag neben dem Gleis ein verbogener Bronzeblechstreifen. Mein Händler bestätigte mir, das dies eine Stromabnahmefeder war, welche die Lok verloren hatte. Für mich war dies der Tropfen, der das Faß zum Überlauf brachte. Eine Lok 3x zur Nachbesserung und dann dies. Heute ging die Lok endgültig zurück. Ob es immer noch die Lok war, welche ich am 06.11.06 gekauft habe, weiß ich nicht, aber böse Zungen behaupten, dass Mängelloks z.T. komplett ausgetauscht werden.
Tillig sollte die BR 86 sofort aus dem Programm nehmen und erst wieder auf den Markt bringen, wenn diese Fehlkonstruktion grundlegend überarbeitet und betriebssicher ist! Meine alte BTTB-86 kann das besser. Und die 106 dreht ihre Runden immer noch.

Gruß, G12Reko
 
Zurück
Oben