• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Mit Piko und Gützold habe ich auch sehr gute Erfahrungen machen können. Allerdings für Fahrzeuge der Breitspur ;) Selbst Kleinteile, die ich selbst verbummelt hatte (Federn) wurden mir von Piko kostenlos zugeschickt.
 
... und Sommerfeldt!

1. Bestellung von Einzelteilen laut Hompage per Email am 21.3.05.
2. Eingang der Sendung am 23.3.05 (!) - leider trotz genauer Beschreibung der Teile ("für TT") eine Position HO geliefert.
3. Anruf am 24.3.05 bei Sommerfeldt - Antwort: "Rücksendung der falschen Teile lohnt nicht, TT wird umgehend nachgeschickt". :gut:

Also dann: Gesegnetes Osterfest!

Thomas
 
Mein Lob an Tillig gilt dem schnellen Versand der neuen NEM 651- kompatiblen Platine für meine 106, die ich dadurch gestern schnell, problemlos und ohne Kabelwirrwarr umrüsten konnte. Hoffentlich entwickelt Tillig auch die anderen digitalen Nachzügler schnell weiter und stattet sie mit Schnittstellen aus.

Frohes Osterfest an alle!
 
Tillig - Service

Der Service von Tillig, ist wie schon mehrfach erwähnt, einfach Spitze.

Habe eine Lok letzte Woche hingeschickt und sie heute schon wiederbekommen. Ging also super schnell, trotz der Osterfeiertage.

Und dazu ein Päckchen Europaletten.

Marc
 
...ich hab' auch welche bekommen, so gross sind die nicht, reicht nur für einen Modellbahnunterbau auf einer Modellbahn, welcher Maßstab das dann ist, überlasse ich den Denkern, ich bin schon müde...
mfg Bernd
 
Servus,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Uhlenbrock und Döhler&Haas gemacht. Jeweils einen defekten Decoder hingeschickt, ohne Umweg über den Händler oder so, und prompt kam kostenlos Ersatz. Das ganze hat 1 1/2 Woche gedauert :top:

Gruss Carsten
 
Och nööööö!!!

Erst baut man mir ´ne kaputte Lok zusammen, und dann krieg ich nicht mal super-Service :nixweiss: .

:question: Wie seid Ihr an die Freeway-Tickets gekommen?
Auf die Mail :schreiber bezüglich meiner defekten SM 118 070 zeigt sich der Hersteller weniger kulant :snowman:.

Reparieren würde man sie schon, aber ich müsste sie zunächst auf meine Kosten einschicken :nein:.
Schade eigentlich, das ist nix besonderes :abgelehnt .

:time: Geht´s halt über Berlin nach Sebnitz und es wird weiter gewartet :sleep:.
 
Ich weiß nicht wie Du zu der Lok gekommen bist. Meine hat Ihren Weg über den Online-shop von SM zu mir gefunden. Bei der Rechnung liegt ein Rücksendeschein und ein return service Aufkleber von UPS. Du brauchst nur die Lok wieder einzupacken und eine kostenlose Rufnummer zu wählen.....

Ansonsten solltest Du die Lok in der SM-F. abgeben.

gruß johannes
 
Ist ja richtig Johannes.

Aber Super-Service wäre es gewesen, wenn der Hersteller auch den direkten Weg zugelassen hätte. Spart nämlich Zeit und ist näher am Kunden.

Der kleine Höker, bei dem ich sonst bestelle, stöhnt bei jeder Reklamation. Zu Recht. Denn der bezahlt die Abholung beim Kunden.
 
Also vielleicht liegt es ja auch am Bearbeiter der Mail. Ich habe bis jetzt wie weiter oben schon beschrieben immer ein Freeway-Ticket erhalten. Letztens habe ich, und das als Info auch für alle anderen, nur mal gefragt, wie man als "Nichtblechbesitzer" der BR52 an ein solches kommt, wo doch die neuen damit ausgeliefert werden. Antwortmail war, bitte die Adresse übersenden und keine 2 Tage später war das Teil da, KOSTENLOS.
Ich habe nun 2, Dank Grischan eins aus Metall, ich werde auch seins nehmen, da an dem Tilligteil dieser Tritt, ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen Unwissenheit gesteinigt und geteert, na jedenfalls wo der Mann drauf steht der die Schlacke rausholt, das Ding ist aalglatt und an der Lok ist der Tritt so schön geriffelt. Aber man kann es bestimmt abmachen und "stumpf" ankleben.
mfg Bernd
 
Unglaublicher Vorfall:

Unglaublicher Vorfall:

Ich habe heute um 11:33 Uhr an Tillig eine Ersatzteil-Preisanfrage geschickt.
Antwort mit Preisen und Lieferbarkeit habe ich erhalten um 11:49 Uhr !!!!

EINSAME SPITZE! Besser gehts nimmer... :zustimm:
 
naja in einen gut mit edv ausgerüsteten Unternehmen sind das drei mausklicks. Das dürfte ja wohl in 20 minuten zu schaffen sein.

Ich hingegen, warte schon seit Abbuchung meiner Bestellung vom Sebnitzer Shop, am letzten Dienstag, nun eine geschlagene Woche darauf, das die Ware endlich hier ankommt.

Ich bin ein Großes Bissel ENTTÄUSCHT Modellbahnshop Sebnitz!
 
Lenz=Super

Ich habe einen Decoder an Lenz zurückgeschickt der ERROR 02 anzeigte. Decoder wurde kostenlos ersetzt.
 
Hier ein Dankeschön an die Firma 1:120.
Ich habe durch einen eigennen Fehler den Riemen von dem dort gekauften Riemengetriebe gehimmelt.
Kostenlos 2 Ersatzriemen bekommen, die extra für mich bestellt wurden!

Nochmal danke!
Da ist man gern Kunde.

PK
 
Hallo!

Ich muß mich bei der Firma Schirmer bedanken!

Unverbindliche Anfrage über ein Gehäuse BR 84 am Mittwoch früh, Sonnabend geliefert!
Klasse, weiter so!!!


Daniel
 
hiho,


nachdem ich nun meine Belgie-Hessen(FFM) - Mitteldeutschland rundreise beendet habe.
Bin ich jetzt endlich dazu gekommen, die neulich doch noch vom Sebnitzer Modellbahnshop gelieferten Wagen tiefgrüdig zu begutachten.

Fazit: Ich würde alle Mitarbeiter bei der Qualitätskontrolle sofort abmahnen oder weitreichendere Konsequenzen ziehen.

Die Wagen sind zwar auf der Seite Auslaufmodelle/ Schnäppchen gelistet, jedoch stand dort nichts von 3b Qualität oder sonstigen versteckten Mängeln...!!!

Es kann nicht sein, das eine Firma wie Tillig in den gebrauchten Bundesländern, mit so einem Schund(!) Kunden gewinnen will!
Gerade die Fahrzeuge, die zur Gewinnung von Grenzkunden besonders wichtig in dem kleinen Angebot an DB fahrzeugen dieser Epochen sind, müssen doch 1A Kwaliteit sein. Nebenbei bemerkt sollten das alle fahrzeuge. Aber scheinbar ist in Sebnitz Lieferfähigkeit und Geld wichtiger als Kwaliteit!

Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Lieferung und muß echt nochmal drüber nachdenken ob ich sie zurückgehen lasse.
(Ich bin in der Lage die Fehler zwar manuell wieder zu begradigen und den Packwagen wollt ich eh zum 36er oder 37er umbauen..., jedoch dann bekommt vielleicht irgend jemand im Westen diese Ware und der ist nicht so geschickt wie ich und wendet sich von TT ab...)

Eine nichtso freundliche Mail an tillig wird es aber auf jeden Fall geben!!!

Schaut selbst wie Tillig Kunden gewinnen möchte:


 
Hallo!

Soweit ich mich erinnere, gibt es im Modellbahnshop Sebnitz die letzten DB-Eilzugwagen zu stark reduzierten Preisen ohne Garantie?
Zumindest bei meinem letzten Besuch! Würde mich nicht wundern, wenn der Preisnachlaß nicht irgendwelche Gründe haben sollte, schließlich hat niemand was zu verschenken!

Daniel
 
hiho,

tja vom Prinzip her ja richtig gedacht, das man nicht 100 prozentige Ware günstiger Verkauft.

Es gibt aber auch desöfteren Preisnachlässe, die nur auf die schnellen Euros abzielen und Topware möglichst schnell aus dem Lagerbestand des Herstellers/händlers verschwinden soll.

Von so einer Aktion, war ich ja im Guten Glauben ausgegangen. Von versteckten Mängeln, war im Angebot nicht die Rede, deshalb hat der Sebnitzer Modellbahnshop den Kaufvertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt. PVV aus dem Bereich der Leistungsstörung.

Daher jetzt Fristsetzung zur Nachbesserung und ansonsten das ganze Programm was die §§ 437, 438 BGB usw. zu bieten haben....

Und den Packwagen kriegen sie wieder.
 
Zurück
Oben