• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wirklich interessant wie w...e...i...t die Meinungen bei diesem Set auseinander gehen.
 
Mein Starteset....

....ist schon lange zu Hause.
Wie bei Karl Georg
"Für den Preis keine Frage. Ich finde das Set sehr schön. Die Lok zum Umbauen, die Wagen als Sammelobjekt und der Rest ist sowieso brauchbar."

Die Wagen sind alle mit neuen Nummern!
Den "Fahrregler" habe ich heute auf der Ausstellung verkauft und die Gleise gehen auch noch weg, hoffe ich.

Die Lok hat übrigens eine Schnittstelle, falls noch einer was Anderes behauptet. Und der Motor passt auch in die V36, falls noch einer fragt.
 
Ich habe mir das Set heute auch geholt.
Für den Preis einfach genial!:romeo:

Und was da einige hier wieder zu furtzen haben, kann ich nicht nachvollziehen. :ballwerf:
Wer dann auch noch glaubt, dieses Set wird wie Blei im Regal liegen und man wird es im Frühjahr noch billiger bekommen, der wird sich wohl täuschen! Ich denke, das Set wird sich sehr gut verkaufen. Denn nicht nur der potentielle Neueinsteiger sonder auch der "DR-Fan" wird sich dieses Set auf Grund der Zusammenstellung (neue Wagennummerm usw.) kaufen!
 
Fast zu blöd, das ich meine Wagen inzwischen selber benummere... ;)
Tja Jan, ich habe extra in die FKTT-Güterwagenliste geschaut und jetzt hat mir Tillig sozusagen die Nummern bereits drauf gedruckt. Ich muß nicht mehr umnummern;-)

Überigens wird das auch beim nächsten kleinen Set so sein.

Viele Grüße

Birger
 
Also ich kann mich meinen "positiven" Vorrednern nur anschließen.

Ich hatte schon seit längerem überlegt mir die neu motorisierte BR 92 zuzulegen, allerdings hat micht der neue Preis der überarbeiteten Lok abgeschreckt.
Neben dem aktuellen Set-Sonderpreis hat mich vor allem die gegenüber den Serienmodellen geänderte Beschriftung zum Kauf bewogen.
Meiner Meinung nach ein tolles Angebot, was sicher nicht lange in den Regalen lagern wird (auch wenn dies hier einige anders sehen).

Viele Grüße vom
MiTTstreiter
 
Falls noch nicht geschehen, kann jemand von den Käufern des Sets mal Fotos für die Datenbank einstellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann ?

Gruß joschi
 
Man kann....

....ja immer noch Griffe, Tritte, Kupplungsimitation und Alterung am wagen anbringen. Und die Wagen beladen.
So kommt auch der Jan zu seinem individuell schöneren Modell.
Ich werde es jedenfalls so (irgendwann mal abarbeiten).
 
Ohne jetzt unverschämt sein zu wollen: Hätte man die Lok dann nicht auch als 92 6480 bedrucken können?
Ansonsten: Klasse Set.

MfG

Vom Prinzip her schon, aber der Vorwärmer ist dann falsch. Das wäre eine Anregung für Tillig mit wenig Aufwand eine neue Variante zu bauen.

Außerdem hätte Bw Gotha bzw. Bw Nordhausen an der 92 6583 stehen sollen.
 
BR 92 soll wohl viel verkauft werden?

Also von da kommt der Wind, weil sicher die BR 92 nicht gut genug verkauft werden kann, ist nun ein TT Start Set in den Handel gekommen. Ist ja okay, aber warum als Sonderset bei Spiele Max?
In meinen Augen eine große Frechheit so eine Spiellok den Modellbahnern anzudrehen! Meine Jungs haben auch nur den Kopf geschüttelt. Damit sind nun keine Kids mehr zu begeistern!
Spiele Max hat sowieso echt nachgelassen, einfach keine guten Angebote mehr, und bei TT schon überhaupt nicht.
Bei uns liegen diese TT Start-Sets nun rum, und ich denke das bleibt auch so. Einfach kein Interesse, logisch!
:biene:
 
Ich liebe polemische Beiträge gewürzt mit der eigenen Sicht der Dinge. :ballwerf:

Nun meine Meinung: Ich wette, dass spätestens Heiligabend die Sets nicht mehr erhältlich sind.


@TT Freund
Das sind Sets für Einsteiger. Wir Modellbahner sollten uns eigentlich gar nicht dafür interessieren...und machen es doch. :machaugen
 
...In meinen Augen eine große Frechheit so eine Spiellok den Modellbahnern anzudrehen! ...
:biene:
Na dann ist es doch in Ordnung. Es sollte ein Spiel-Set für Einsteiger sein. Da gehört doch eine Spiellok hinein. Und wenn die dann noch eine Schnittstelle hat und einen kompletten neuen Antrieb mit neuem Gestänge dazu noch exotische Wagen mit einer Gesamtauflage von 300 Stück ist doch für jeden etwas dabei. Für den Spielbahner, für den Sammler. Was hättest Du denn aus dem vorhandenen Sortiment mit der Preiszielstellung 69,99 Euro in das Set gemacht? Das kann ja dann nächstes Jahr realisiert werden. Geniale Ideen sind immer gefragt.

Viele Grüße

Birger
 
.....mit neuem Gestänge dazu

Bist du dir da sicher @Birger? So viel ich weis, hat die BR81 und BR92 bei der jetzigen Überarbeitung kein neues Gestänge bekommen. Ich hätte mir auch ein filigranes Kunststoffgestänge gewünscht - aber da wären die Lok wohl zu teuer geworden...
 
Vielleicht gibts nächstes Jahr ein Set mit 81er und DB-Wagen? Für die, die meckern & mit Reichsbahn nix anfangen können.

BR81
offener 2achser mit Holzwänden
Flachwagen mit Bremserhaus
genieteter Kesselwagen, gern mit ner westdeutschen Werbung. Ein 2achsiger Kühlwagen mit neuer Nummer wär auch was :)
 
SM-Set 2008

Ja das Set an sich ist nicht schlecht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Aber leider würde mein interesse nur bei den 3 Wagen liegen. Der Rest ist zwar auch interessant, aber kommt leider für mich nicht in Frage. Das Gleismaterial und die Lok stehen nicht auf meiner Liste.

Trotzdem ein sehr schönes Star-Set für Einsteigern. Weiter so SM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben