Also bei SM in Dresden wusste der Herr in der MoBa-Ecke weder etwas von der Existenz des Jahres-Set's, noch war es irgendwo zu sehen. Er wollte mir nicht einmal glauben, dass es auf der SM-Homepage bereits Bild und kurze Infos dazu gibt. Erst nach sehr, sehr, sehr langem Suchen auf der (eigenen) Homepage hatte er es auch gefunden. Sehr merkwürdig das...sollten diese Info's nicht bei SM intern zuerst verteilt werden? Es ist schon peinlich, wenn die Kunden mehr wissen, als der Mitarbeiter (ohne dass ich jetzt jemanden persönlich kritisieren möchte!)
Auf meine Frage nach den gesenkten Artikeln, sagte er noch, dass es überall viele rote Preisschilder gäbe. Darauf habe ich gesagt, ich hätte bei TT nur 2 gesehen. Die Antwort war ebenfalls enttäuschend: Hauptsächlich bei HO, bei TT haben wird das nicht nötig!
...heißt das, die TT-Bahner kaufen alles, egal zu welchem Preis?
Ein ähnliches Verhalten hatte jüngst der Herr Voigt an den Tag gelegt. Er hat es wohl auch nicht nötig auf den Kunden einzugehen. Damit meine ich nicht die Preise, sondern die Art der Kundenkommunikation. Leider, denn bislang hatte ich nur Positives über ihn gehört...
Bei Licht ging es mir auch wie anderen Boardern: erst warf er mich als Kunden aus der Kartei (wegen einer Stornierung, da er die Teillieferung eines Geburtstagsgeschenkes verweigerte) und unlängst schrieb er mich wieder an, ich solle doch seine neue Hompage besuchen und bestellen...nö! Nun nicht mehr!
Glücklicherweise gibt es noch jede Menge gute Beispiele, wie Richter oder MBS.
(dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Erfahrung wieder, ohne generell aburteilen zu wollen!)