• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes. Auf der Seite vom MBS steht in der Beschreibung des Modells "Beachten Sie mal die handschriftliche (Kreide) Aufschrift an dem Wagen – das wurde von einem realen Wagen übernommen !".
Auf den dortigen Bildern kann ich aber beim besten Willen nicht genau erkennen was genau dort angeschrieben wurde. Das was ich entziffern kann ist " -Küchenwagen- hier(?) Zutritt für Unbefugte verboten". Dann kommt die Kreide Beschriftung und dort kann ich nur das letzte Wort, was wohl "Speisewagen" heißen soll, einigermaßen erkennen bzw. erraten. Was genau steht denn jetzt dort angeschrieben?
 
Versuch aus einer Vergrößerung des Bildes in der WIEMO-Mail: und unser Salon Speisewagen, wobei Salon auch nur vermutet ist. Und unser ... Speisewagen ist in der Bildvergrößerung deutlicher zu erkennen.
Gruß
TTPeter
 
Ich finde derartige diskriminierende Äußerungen einfach nur zum:kotz:!
Aber war ja fast nicht anders zu erwarten:argh:.

Ich stehe dazu. Ich habe kein Problem, wenn eine real existierende Nachbildung vorbildgerecht vorhandene Parolen trägt, denn dann ists Modellbau.
Aber so ist es in meinen Augen ziemlich stumpf und eine Verkennung der Geschichte.

Daniel
 
Vor allem gibt es mittlererweile gefühlt 5mal mehr Bauzugwagen in DR Ep.4 wie OOts mit verschiedenen Betriebsnummern.
Werden bei Modultreffen eigentlich auch 3 Meter lange Bauzüge mit Vorspann und Nachschub über die Module gequält, oder was der Sinn dieser ganzen Modelle?
 
Man muß ja nicht alle kaufen :allesgut: Aber es stimmt schon. Der große Nachteil am Kapitalismus ist, das man immer diese quälende Auswahl hat... (Das war früher auch besser)
 
Ich stehe dazu. .....
Aber so ist es in meinen Augen ziemlich stumpf und eine Verkennung der Geschichte.

Daniel

Moin,
man könnte seine Meinung auch etwas "moderater" äussern, finde ich. Vor allem, wenn man hier einer sein soll, will, muss (?). Manchmal
ärgert vor allem die Formulierung.

Und hier geht's ausserdem wohl mehr um "Geschichten" als um Geschichte.

Grüße ralf_2
 
Nun, Modulisten machen nicht wirklich 90% der TT-Bahner (oder beim TT-Umsatz) aus (auch wenn es manchmal versucht wird, es so zu verkaufen).
Und auf Heimanlagen sind 3m-OOt-Ganzzüge nicht die Regel. Aber sogar manchen "Spielbahnern sind 50cm-OOt-Ganzzüge suspekt, die nehmen dann lieber einen kurzen Bauzug.
 
...man könnte seine Meinung auch etwas "moderater" äussern, vor allem, wenn man hier einer sein soll, will, muss (?). Manchmal
ärgert vor allem die Formulierung.

Und hier geht's ausserdem wohl mehr um "Geschichten" als um Geschichte.

...Genau! Diese Aussage bringt's auf den Punkt.
@Daniel, nach Deiner "Klarstellung" bin ich auch nicht mehr so sauer:allesgut:.
 
Ich denke mal dass die Gruppe der "nur" Sammler schwer unterschätzt wird. Ich denke sie macht einen ganz großen Batzen der Modellbahner aus. Wenn alle Modelle wirklich mal in Zügen rollen würden, könnte sich Tillig und TTfiligran wohl an der Gleisproduktion gesund stoßen - schon was die Abstellgleise beträfe ;D
 
Immerhin ist das Modell sowohl bei MBS als auch bei WIEMO "ausverkauft".
Bei einer Auflage von 120 Stück wohl auch wirklich kein Problem.
Für eine nach Daniel: "Verkennung der Geschichte" ... ein gutes Ergebnis.
Selbst im Boardeigenen Markt wird schon nach dem Modell gesucht.

Mein Exemplar des Waggons könnt ihr beim nächsten passenden Modultreffen des FKTT, mit Betriebsspuren versehen, begrüßen.

Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben