Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird sich zeigen, kann, muß nicht sein.Einen Klumpen rostigen Metalls
Möglicherweise, aber darum geht es eben gerade nicht.Da wäre ein kompletter Nachbau wahrscheinlich billiger
Spenden, SponsorenWer wird, bzw. will das dann bezahlen?
Ich mutmaße nicht, sondern ich denke (und das betrifft wieder nur mich persönlich) das es wahrscheinlich nicht so sein wird. Und das wird mir doch wohl gestattet sein, oder?Nicht mal die Experten mutmaßen darüber mit so viel Selbstvertrauen.
Sagen wir mal, der Versuch der Bergung wird übertragen. Obs wirklich gelingt, weiß ja keiner und wird sich dann erst zeigen.Die Bergung wird sogar live im SWR übertragen
In 7 Metern Tiefe dürfte Bewegung keine Rolle mehr spielen.Die Lok soll unter 7 Meter Rheinkies und Sand liegen. Material was ständig in Bewegung ist und an das Gewicht, wollen wir dabei noch nicht mal denken.
Ein Fluß ist eben keine Meeresbuch, oder der Meeresgrund. Da herrschen andere Bedingungen.
Sollte man nicht ganz außer Acht lassen, denn die 7 Meter Material über der Lok, hat der Fluß da ja auch "mitgebracht". Eine gewisse Bewegung ist bzw. war also vorhanden.In 7 Metern Tiefe dürfte Bewegung keine Rolle mehr spielen.
Naja, kommt jetzt auch drauf an, wie man Bewegung definiert. Wenn ich mir dieses Video >>> 360-Grad-Video zur versunkenen Lok "Rhein": Mit dem Boot zur Bergungsstelle <<< ansehe und beim Erreichen der Bergungsstelle die Kamera, vorbei an der Spundwand in Richtung Fluss drehe, dann ist da (zumindest für mich) schon ordentlich Bewegung.Bewegung ist weniger, da Rest vom Altarm.