• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Post-Shop

gunnar1m

Foriker
Beiträge
539
Reaktionen
1
Ort
DR-KBS 190a
An alle, die es interessiert: Der Postshop räumt sein Lager und schmeißt den "Post a-24" raus. "Sie sparen über 50%!"

Leider wird er als Epoche III angepriesen, in Wirklichkeit handelt es sich um IV/V, als Postwagen der DDR-Post an die Bundespost gingen.
 
Vielen Dank für den Tipp Gunnar , bei dem Preis ein Schnäppchen wie ich finde.:top: :top:

Mathias
 
hat der post-shop wieder tt im angebot? ich dachte dieser kühlwagen "abschied von der D-Mark" war der einzige ausflug in die spur der mitte!?

kann mal einer ein bild posten?!
 
hier gehts zum SHOP


ÄNDERUNG
Link zum Bild hab´ ich mal wieder rausgenomen weil: siehe Post 7


(Sorry, ich hab´ nur das Bild verlinkt was auf der Post-Seite zu sehen ist :nixweiss: )
 
danke für die info. hab mir gleich mal zwei bestellt. :D

der bestellvorgang ist für neukunden aber schon etwas gewöhnungsbedürftig ;) ...
 
BerlinAndré schrieb:
Achtung!!! Der Link zeigt nicht!!!! den Wagen. es ist vielmehr einer auf Y-Basis. Bild siehe unten rechts. 500049.jpg ist das Bild vom Modell!!!

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 500049-Post-Sonderedition.jpg
    500049-Post-Sonderedition.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 122
  • 500049.jpg
    500049.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 177
BerlinAndré schrieb:
jaja die Bequemlichkeit.... :grin:
die ist manchmal garnich so schlecht :D geh mal hier im tiefsten bayern in eine postfiliale und bestell mal zwei deedee-wagen... :D

PS: an alle briefträger und postbeschäftigten die hier mitlesen, bitte nich persöhnlich nehmen! :)
 
@azleipzig: war schon klar das das keine neuentwicklung ist. somit konnte es sich nur um diesen y-wagen handeln. aber mir gefällt er, hab zwar schon einen, aber bei dem sind die türen hässlich mit kleber zugeklebt... jugendsünden...

Sachsenstolz schrieb:
Und wer bläkt jetz SCHEIßE???
@Sachsenstolz: ich! SCHEISSE!!! :D
 
:hallo:

könnt ihr denn mal sagen unter welcher Internetadresse der Postshop zu erreichen ist?
Auf der normalen Postseite habe ich nämlich nichts gefunden.

Gruß Florian :nixweiss:
 
Ha, Ihr habt gleich 2 Wagen bestellt, dann gibt's sicher bald eine Postwagenschwemme bei eb.. :raucher:

Ich bin Exot: Ich habe nur einen bestellt, und der verträgt sich sicher gut mit den anderen in meinem Postwagenzug.
 
Hat denn schon einer von Euch Nachricht bzgl. der Verfügbarkeit und des Versandtermins bekommen?
 
Welche Nummer hat das Ding , ich hatte schon mal einen geholt.
 
azleipzig schrieb:
Achtung!!! Der Link zeigt nicht!!!! den Wagen. es ist vielmehr einer auf Y-Basis. Bild siehe unten rechts. 500049.jpg ist das Bild vom Modell!!!

Gruß
Andreas

Ist ja eigentlich ne typische "ebay-sauerei" oder? Falsches Bild zum Artikel kenn ich irgendwo her. Auch wenn man an den Kupplungen erkennt, das es sich nicht um ein TT-Modell handelt. Der flüchtige Betrachter sieht einen klasse Wagen und bekommt ......
 
Gestern abend habe ich 2 Postwaggons bestellt.
Heute habe ich die Mail erhalten, dass ab 01.08.2005 geliefert wird, Lieferung solange der Vorrat reicht.
 
Mal noch was anderes zur Abteilung Philatelie der Post, die sehr häufig Sondermodelle in manchmal geringen Stückzahlen auflegen, die eigentlich auch in TT abzusetzen sein müssten.
Auf meine frühere Nachfrage, warum eigentlich nichts weiter in TT sondern fast nur H0 und ein wenig N kommt, die übliche Antwort mit den geringen abzusetzenden Stückzahlen.
Wenn einige der Foriker vielleicht mal ein Interesse gegenüber der Post signalisieren würden, überlegen die sich das sicher nochmal. Jedenfalls wurde das nicht kategorisch ausgeschlossen. Dazu wären vielleicht auch Vorschläge nicht schlecht, was im Zusammenhang Bahn/Post gewünscht sein könnte. Vielleicht schaut Ihr Euch mal an, was so vergleichsweise in anderen Spurweiten aufgelegt wird. Der besagte Postwagen, den ich auch gekauft habe, ist natürlich nicht so der Renner. Aber Sachsenmodelle macht immer mal wieder was für den Postshop und absetzbare Sondermodelle in TT würden uns und respektive auch Tillig erfreuen. Dieser Euro-Wagen in TT war jedenfalls relativ schnell vergriffen.

@R.P. - geschrieben haben die eigentlich über den Postwagen: "Das TT-Modell wird in dieser Bedruckung exklusiv angeboten."
Ich war nach Erhalt eigentlich der Meinung, dass dies der Wagen aus dem Tillig-Katalog ist?
 
Hallo!

Der Wagen aus dem Tillig-Standardsortiment hat eine andere Wagennummer und einen anderen Zuglauf! Beide Wagen sind schon in der Datenbank enthalten!
Bei mir kam die Antwort lieferbar ab 11.07.

In H0 werden Fahrzeuge teilweise speziell für den Postshop entwickelt, aber ich will gar keine Euphorie verbreiten, denn wer soll 10.000 Postwagen in TT kaufen? Eine Postfahrzeugsammlerszene wie in H0 gibt es in TT leider nicht.
Für die H0-Bahner bleibt zu hoffen, dass vielleicht die DDR-Postwagen (Mod.-Post, Y, Y/B70 und die beiden Schürzenwagen-Prototypen) neu entwickelt werden, denn außer dem Dreiachser-Reko gibt es in HO auch nüschd Zeitgemäßes!

Daniel
 
ulle schrieb:
Auf meine frühere Nachfrage, warum eigentlich nichts weiter in TT sondern fast nur H0 und ein wenig N kommt, die übliche Antwort mit den geringen abzusetzenden Stückzahlen.
Also ich hatte och schon dort angefragt wegen des DHL Taurus, hab da ne Mail zurückbekommen, die mich bissel verwirrt hatte. Irgenwie kam mir diese vor als wussten die da nicht so richtig was ich will,möchte????
Naja wenn es ´der Postshop nicht macht, denn ein anderer. In HO ist der DHL Taurus ja auch im normalen Programm von PIKO.
Gruß Ingo
 
Zurück
Oben