• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich kann mich leicht erinnern, dass ich die Verlängerung bei elriwa ... Elriwa hatte die Kupplung, von der Firma Kühn eingebaut. Der Abstand ist dadurch etwas länger geworden.
Was jetzt: Veränderung/-längerung der Kupplungsaufnahme oder minimal längerer Kupplungskopf in der unveränderten Aufnahme?

Aber es kann sein, dass sich hier etwas verändert hat. Deswegen meine kurze Frage dazu.
Piko veränderte da bisher garantiert nichts. Für die o.g. ER20, ES64 und Br151 muss die normgerechte Aufnahme noch immer nachgekauft werden, statt ab Werk verbaut. Vielleicht ändert sich etwas mit der Verwendung eines Kurzkupplungskopfs ab Werk, denn in Kombination mit der bisherigen Aufnahme gibt's bei den alten Modellen Brösel.

Bei dieser hatte ich diese Probleme nicht.
Dabei ist die mangels Kulisse prädestiniert dafür und hat bei anderen für Probleme gesorgt. Die angesprochenen Wagrn sogar trotz Kulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nun weiß ich beschied.
 
Und nun ist die BR 83.10 von Piko in Ep. III eingetroffen und frisch aus der Packung.
Augenfälligste Merkmale sind der fehlende Sanddom und das einfache Spitzenlicht.

20221028_163631.jpg20221028_163942.jpg20221028_164047.jpg20221028_164115.jpg
 
Die Sandkästen sind schon da, nur sind sie seitlich am Kessel angebracht.
In dieser Anordnung war die für das Personal besser erreichbar als der einzelne auf dem Kesselscheitel. Jedoch fehlte die Wärme des Kessels, um den Sand trocken zu halten. Aus diesem Grund wurde der Sandkasten nach oben verlegt.
 
tt-ker hatte ja bereits in seinem Thema Bilder der neuen Piko 150 gezeigt, nur leider keine entscheidenen von vorne. Das hole dann mal nach und stelle die Neue gleich mal zum Vergleich neben Kuehn und Tillig. Zum Farbvergleich hab ich auch mal eine Tillig 218 herangezogen. Mir persönlich wirkt das beige etwas zu hell, aber entscheidet selber.
 

Anhänge

  • 0D2056D0-27F8-4BC8-BB39-9889753660D7.jpeg
    0D2056D0-27F8-4BC8-BB39-9889753660D7.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 397
  • 5016AAC6-C238-4930-B21B-78EA01A36DB8.jpeg
    5016AAC6-C238-4930-B21B-78EA01A36DB8.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 413
  • 56A134E4-0E46-4BD8-BBF5-9276C1371191.jpeg
    56A134E4-0E46-4BD8-BBF5-9276C1371191.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 411
Die 150 stand halt länger in der Sonne, als die 110. Wo ist das Problem? Im echten Leben ist verkehrsrot auch nicht immer verkehrsrot, weil die Farbe ausgeblichen ist. Übrigens ist das bei der DB AG-150 auch so, dass das beige heller ist, als bei anderen Loks. Hat mich aber nie gestört, eher im Gegenteil.
 
Hallo zusammen,

ich haben mal eine Frage zur DBC Vectron Art.Nr.: 47391.
Im Netz habe ich erschreckende Bilder von dem Modell gesehen, auf dem die seitlichen DB Logo´s fehlen.

Ist dem tatsächlich so oder handelt es sich hier um Einzelfälle?
Hat jemand von euch ein Modell mit seitlichen Logo´s erhalten oder ggf. weitere Info´s dazu?

NeTTe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm...bei Elriwa ist unter der Artikelnummer ein Modell mit Logo zu sehen.
Eventuell ein Fehldruck, was du da gefunden hast?

Wobei ich gerade mal bei anderen Shops geschaut habe und dort das selbe Bild finde... Offensichtlich das Produktfoto von Piko.:schiel:
 
Es wird doch nicht 193 300 in den drei logischen Sekunden sein, in denen das seitliche Logo schon entfernt, die "Grünwerbung" aber noch nicht angebracht war? Das als reine Spekulation, weil die Nummer 193 300 lauten könnte wegen der -1.

MfG
 
Da schau an im neuen Piko Vlog

(Dampfbahner bitte verlinken)

Da ist zum Ende zu sehen, dass die G1206 von Kapitänszug schon in der Montage ist.

Endlich mit neuen Kupplungen und der Kühlergrill ist mal schwarz! Sehr schön!

Bin gespannt, ob die neuen Kupplungen und die zu dicken Puffer, ohne zu verhakeln funktionieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben