• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piko hat die Lieferung der 151 075 Railpool und die G 1206 RBH auf unbestimmte Zeit verschoben. So viel zum Thema Piko ist ein verlässlicher Hersteller gegen über Tillig. In H0 schütten sie den Markt zu und an TT hat man kein Interesse. :kotz:
Die 130 hat es auch getroffen.
 
Ich finde ehrlichgesagt davon geht die Welt nicht unter . Ok , ich brauche von diesen Modellen auch Keins . Ich kann aber verstehen wie es ist wenn man sich auf was freut was dann verschoben wird .
Wir sollten lieber froh sein das überhaupt noch Modelle erscheinen .
Die Verzögerung sollte da Nebensache sein .
Verschoben heisst ja nicht gestrichen , dass wäre dann verständlicher Weise viel schlimmer .

Nehmt es gelassen und freut euch an den Modellen die bereits bei euch Zuhause liegen/fahren ;-)
 
Es wird noch zu mehr Lieferschwierigkeiten kommen. Nicht nur in der Moba Welt, manche Leben auf einer Insel. Ich hoffe das viele Firmen die wirtschaftliche Situation überleben.
 
Hallo miteinander
der Schiffsstau vor Helgoland ist immer noch nicht abgebaut-jetzt kommt noch der Stau vor Felixstowe dazu---da könnt ihr euch ausrechnen wann die Weihnachtscontainer so von Bord gehen(Ostern???)

fb
 
Leute, fahrt Euch runter. Modelleisenbahn ist für uns alle Elixier. Aber nicht Grundlage unseres Lebens. Herr Wilfer hat es im neuesten Videobericht gut dargestellt, was los ist. Und in Anbetracht des bevorstehenden Winters wird die fehlende Lieferbarkeit manches Modells unsere kleinste Sorge sein. Ich male nicht den Teufel an die Wand, dennoch wird es für viele hier nicht einfach den Alltag zu bewältigen. Hauptsache, der Wahnsinnige in Moskau dreht nicht endgültig durch und die Diplomaten dieser Welt schaffen es, ihn von seinem sinnlosen Tun zu überzeugen.
Helge
 
So, nun bin ich endlich dazu gekommen, die BR 130 012-8 von Piko zu testen (auf einen kleinen Testkreis).

Optisch echt zum verlieben, aber die Fahreigenschaften „geht.“
Das legt aber nicht am schlechten Anfahrverhalten oder sonstiges, sondern daran, dass ich einen echten Rennwagen erwischt habe. Aber im wahrsten sinne des Wortes.
Und das ist wirklich, wirklich schade!

So ist es zumindest im analogen Betrieb, aus der Verpackung nicht möglich, die Lok mit früheren Modellen (BR 130/131) zusammen fahren zu lassen.
 
Hallo,

Piko will den neuen Messwagen mit Tillig-Kupplungen ausstatten. So steht es auch extra auf dem in Leipzig ausgelegten Flyer.
Vieleicht kommen ja künftige Piko-Modelle nun alle mit dieser Kupplung.

Viele Grüße!

TTFrank
 

Anhänge

  • IMG_20221001_115233.jpg
    IMG_20221001_115233.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 322
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die endlich die Tillig-Kupplung nehmen. Aber der Herr Richter sagte mir, dass sie wohl im Januar 2023 ausgeliefert wird. Beworben wird es, das stimmt.SCN_0001a.jpg
 
Hallo,

Piko will den neuen Messwagen mit Tillig-Kupplungen ausstatten. So steht es auch extra auf dem in Leipzig ausgelegten Flyer.
Vieleicht kommen ja künftige Piko-Modelle nun alle mit dieser Kupplung.

Viele Grüße!

TTFrank


Gibt es nicht das Problem der Überpufferung, mit der BR 130/131, wenn man ohne der Verlängerung die Tilligkupplung montiert?
 
Ich habe das Problem bei der BR 131. Nun sind schon wieder einige Jahre vergangen. Aber ich kann mich leicht erinnern, dass ich die Verlängerung bei elriwa, hier durch das Forum gefunden habe.

Elriwa hatte die Kupplung, von der Firma Kühn eingebaut. Der Abstand ist dadurch etwas länger geworden.

Besonders extrem habe ich das Problem bei der blauen BR 131 von regental cargo.

Aber es kann sein, dass sich hier etwas verändert hat. Deswegen meine kurze Frage dazu.
Ich habe die aktuelle BR 130 012 von Piko, dort werde ich mal zur neuen Tilligkupplung wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben