• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt müssten ja, wenn alles klappt und PIKO die Termine hält, ab September die Rekowagen Bghwe lieferbar sein. Bin dann mal auf den Vergleich mit den Wagen von TILLIG gespannt. Die Zeichnungen der 3 Wagen mit Flickenlackierung für das angekündigte Exklusivset für ELRIWA (Sonderset "25 Jahre ELRIWA") lassen hoffen...
 
Wie kommst Du ausgerechnet auf September? Das III. Quartal ist schon fast 2 Monate alt ...

Andi
 
Vielleicht, weil der Juli vorbei und der August auch fast zu Ende und der Oktober schon IV. Quartal ist..? Da bleibt ja nur noch September übrig. :ja:
 
Wie kommst Du darauf, dass das Set schön gestaltet ist?

Mir erschließt sich nicht, woher dieser "Flicken-Wahn" beim 4-Achser kommt und was soll das für ein lustiges Zuglaufschild sein?
 
Wie kommst Du darauf, dass das Set schön gestaltet ist?
Epoche 4 & DR - verkauft sich aus dem Hause Piko selbst bei vorbildfreien Modellen wie von allein. Das reicht für schön. Buntbahn - egal ob Westeuropa oder nach 1990

Mir erschließt sich nicht, woher dieser "Flicken-Wahn" beim 4-Achser kommt ...
Vor allem, da die Bghw erst sehr spät die NV-Farben (rehbraunes Dach, TGL-chromoxidgrüner Kasten) erhielten. IMHO erst ab ~ 1988. So schlecht war die Lackqualität nicht, dass vor Ende der (D)DR dermaßen massiv geflickt wurde. Die Bghw hatten weniger Farbprobleme als den schnellrostenden Untegrund samt in den 1980ern auffällig aufgeschweißtem Fensterband.
Flicken auf TGL-dunkelgrün sind für mich glaubhafter.
 
Für die 4-achser war viel typischer das getauschte Fensterband. War wohl ein weit verbreiteter Korrosionsschaden.
 
Falsche Kupplung und Pufferteller gibts gratis...
 
Auf mich wirken die Fenster in der Breite etwas gestaucht bzw. die Zwischenräume etwas zu breit. Aber da täuscht vielleicht die Perspektive.

Andi
 
Ich denke das die Wagen doch recht korrekt umgesetzt sind - wenn man hier mal mit dem Vorbild vergleicht:

proxy.php
 
Hey,

finde, durch die blanken Fensterrahmen wirkt es auf den Modellfotos etwas "komisch" in den Proportionen... Abwarten wie´s in Echt aussieht, wenn Lieferbar.
 
Doppelentwicklungen werden sich gerade bei DR-Modellen immer ergeben - so groß war die vielfalt ja nun nicht ;-) Und das die Rekos nun auch von Piko kommen, finde ich passend zu den Lokentwicklungen aus Sonneberg der letzten Jahre.

Ob das ganze in dem Sinne sinnvoll ist - sei mal dahingestellt...

Wenn man in Sebnitz einfach öfters Formen überarbeiten würde bzw. technische Neuerungen in die Produkte einfließen lassen würde... Dann würden andere Hersteller garnicht auf die Idee kommen etwas nochmal anzufassen.
 
Der Wagen, der in Leipzig zur Modell-Hobby-Spiel Messe gezeigt wurde, war nicht hochbeinig. Also vielleicht einfach mal warten, bis das Modell lieferbar ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben