• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 06-2017

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.661
Reaktionen
1.379 74
Ort
Spreedorado
Er ist pünktlich da, der TT-KURIER Heft 06 des Jahres 2017

Während andere Zeitungen, wie man hier liest nicht in der gewünschten Anzahl und eher sporadisch erscheinen ist hier wie immer pünktlich ein Heft vorhanden.
Auf dem Ladentresen/tisch, Kiosk oder im Briefkasten zum Kauf oder im Abo.
Das ist schon beachtlich im 24. Jahr des Bestehens dieser kleinen Zeitung bzw. des Verlages.


Kurz zum Inhalt
Begonnen wird mit Quartett Spiel im

Fahrzeugporträt
Hier betrachtet Dirk Endisch gewohnt professionell die 4 Loks der BR 24 bei der DR.
Schöner Beitrag, Klasse Bilder zumal von jeder der 4 Maschinen.
Bilder hätte ich mir persönlich größer gewünscht.
Ok, kleine Zeitung, schrieb ich ja.


Anlagenporträt

Thomastal, die TT-Anlage von Thomas Klug.
Ja den Mann gibt es wirklich noch, früher mal hier sehr aktiv der Kollege.
Die kleine Anlage (Modul) ist liebevoll gemacht und zeigt ein interessantes CSD/DR Thema


AKTT-Infos


noch mal ein Anlagenthema

Hier die Ausbildungs-TT-Anlage der Berufsschule für Luft-und Fahrzeugtechnik in München
Unsere Spur als Ausbildungsobjekt der DB.
Alle Achtung, wir sind weit gekommen in 1:120.
Ein interessanter Bericht.


Fahrzeugporträt

Passend zum Arnold Modell wird über vierachsige Schotterwagen von Thomas Biallas berichtet.


Marktübersicht

Teil Zwei zum Thema zweiachsige O-Wagen.


selbe Rubrik
Modellbauartikel zur Nachbildung von Wasser bzw. dessen Gestaltung.


Landschaftsmodellbau
Thema Raps, schön in gelb, das gefällt.

Noch paar Neuheiten und ein Ausflugstipp.
 
Ich läster mal:
hat dein Postbote gestreikt?
Mein Kurier ist seit 10 Tagen ausgelesen.

Ändert aber nix an deiner Vorstellung.
Den zu lesen hat wieder Spass gemacht.
Der derteitige Mix gefällt mir sehr gut.

Mathias
 
Ich habe ihn auch schon paar Tage und außer Haus in der Datscha gelesen aber über das Mobilphone schreibt es sich nicht so schön wenn es mehr als 5 Zeilen werden sollen.
Bis dato hatte sich niemand aufgerafft, also habe ich die Vorstellung heute geschrieben.
 
Zurück
Oben