• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber einsauen kann nicht jeder, auch wenn ich hier im Board schon einige Top - Ergebnisse gesehen habe. Daher war meine Frage ja.
 
Vielleicht weil die Nachfrage nach einem neukonstruierten Modell bei einer Lok, die bis auf TILLIGs Bedruckungsvarianten das BTTB-Modell als Grundlage hatte, eine andere ist, als bei einer zweifach von TILLIG überarbeiteten Lok (ohne Formvariante)?

Vielleicht. Aber wer weiß das schon. Ich konstruiere doch aber keine Form, die ich dann nicht ausschöpfe.
 
Meine Lok geht definitiv zurück. Die Mail direkt an PIKO ist gestern auch raus wo ich gespannt bin was an Erklärungsversuchen unternommen wird.
Beim Werksfoto sind die Fenster komplett sauber und es wurde auch nicht einheitlich drüber gesprüht.
Dann kauf ich mir bei nächster Gelegenheit eine "normale" und lass diese altern.Da habe ich mehr Freude.
Recht muss ich geben das eine Alterung Roco und Tillig besser können.
Auch PIKO wird lernen das dem TT Bahner nicht jeder Scheiss verkauft werden kann.
 
Hey,

zum Thema „Alterung“. Hatte mit dem oben genannten Künstler auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nachdem die Clowns welche hier im Board sich und ihre Leistungen im Altern feiern ließen, komplett versagten*, hatte ich mich damals an den H0er gewandt.
Bin mit seinen Arbeiten super zufrieden.

*Der ein hatte eine große Klappe, als es konkret wurde zog er den Schwanz ein (angeblich zu viel zu Tun… jajaja). Der Andere (der Dicke) hat nach anfänglichen Kontakt selbigen mit Ignoranz bedient und der dritte war wohl von seiner Fähigkeit etwas zu überzeugt. Das Ergebnis war nicht berauschend, eher vergleichbar mit dem hier besprochenen Modell….
 
@ Spreepaul:

Bis jetzt ist mir hier im Board aber so recht kein "Clown" aufgefallen, welcher Alterungen präsentierte und sich auch noch feiern ließ. Hab ich da was verpasst?
 
nicht wirklich ein Clown...Menschenskinder neee...

@Kö-Fahrer,

naja, ein richtiger Clown, so mit Papnase und angemalten Gesicht, roten Hut und Luftballon, dass nun nicht...

Obwohl der Eine mal fast so aussahe, auf ein Saufbild von ihm ;)
 
naja, halt TT-Board...

Das lustige Bild von dem Kollegen müsste noch hier rumschwirren, irgendwo bei "private Treffen" oder so ähnlich... Nein, ich war nicht dabei! Wirklich nicht. :fasziniert:
 
Genau. War ja beim Vorbild gang und gäbe ... :fasziniert:

Nun bringt Piko mal was passendes, schon meckern wieder welche :brrrrr:

Die Lok sieht aus als nach der Abnahme abgestellt, warten auf ET 10 Jahre?
Selbst das war der Reichsbahn zu viel, so blinde Scheiben habe ich bei keiner abgestellten Lok jemals gesehen.

Hallo
Hab mal ein Bild meiner 119 angehangen,
gealtert wurde diese von http://www.speziguzi.de/
im HO-Modellbahnforum hat er auch einen Thread wo er auch
verschiedene TT Modelle zeigt die er gealtert hat,
http://www.h0-modellbahnforum.de/t321876f19699-Der-Blick-in-die-Halle-19.html und die folgenden Seiten.
Mfg6510Fan

Obwohl ich mit den genannten Herrn schon persönlich gesprochen habe und seine Alterungen bewundern konnte, finde ich die Rußfahne an der Seite übertrieben - oder nach Vorbildfoto?

Gruß
 
Die Lok sieht aus als nach der Abnahme abgestellt, warten auf ET 10 Jahre?
Selbst das war der Reichsbahn zu viel, so blinde Scheiben habe ich bei keiner abgestellten Lok jemals gesehen.



Obwohl ich mit den genannten Herrn schon persönlich gesprochen habe und seine Alterungen bewundern konnte, finde ich die Rußfahne an der Seite übertrieben - oder nach Vorbildfoto?

Gruß
Die Rußfahne ist natürlich nach Vorbildfotos EK Baureihe 119,219,229 Seite 74,93,129 z.B das sind die Ablaufventile für das Kondenswasser.Piko hat diese(pro Lokseite eins)bis jetzt als einziger Hersteller ins Modell umgesetzt.
 
Ein Blick über den Tellerrand: Ich bin erstaunt über das neue Dampflokmodell von PIKO in N: Die Neubaudampflok der BR 82 der DB ist wirklich detailreich für die Spur N und zeugt vom hohem Qualitätsstand. Es findet sogar Sound in dieser kleinen Lok Platz ohne den Führerhausdurchblick zu behindern... Also PIKO kann auch im kleinem Maßstab zeigen, dass es geht und das macht Lust auf mehr und weckt Hoffnung, auch noch bisher fehlende Dampflokbaureihen in TT zu produzieren.
 
Aber nicht in TT: 82 DB , nur für die Alt-Rokalisten.
 
Genau Piko kann ihren Murks behalten, bin genau dieser Meinung. Habe alle 130.118,und 119 und 229 Modelle, sind noch nicht einmal 2 Jahre alt,die fahren anoalog, naja geht so, digital eine Katastrophe. Die Modelle waren schon in Werkstätten und ich habe Piko angeschrieben und habe da um Hilfe gebeten, doch von denen hat sich keiner bisher gemeldet bei mir. Hautsache die Modelle sind verkauft und nichts mehr sehen davon.
Auf meiner Anlage fahren alle Modelle ohne Probleme, von anderen Herstellern.
 
Wenn man bei Piko direkt im Shop kauft, melden die sich auch. Ansonsten ist halt der Ansprechpartner der Händler, bei dem gekauft wurde.
Meine Pikoloks laufen ebenfalls fehlerfrei, Decoder sind von Zimo.
 
Rokal hatte eine 85 im Programm. Grüße von Dieter Nuhr.

Ich weiß noch nicht was Deine Synapsen so freigeben, aber 82 meint zweiundachtzig, eine reine DB-Baureihe...kapisch ?
 
Genau Piko kann ihren Murks behalten, bin genau dieser Meinung. Habe alle 130.118,und 119 und 229 Modelle, sind noch nicht einmal 2 Jahre alt,die fahren anoalog, naja geht so, digital eine Katastrophe. Die Modelle waren schon in Werkstätten und ich habe Piko angeschrieben und habe da um Hilfe gebeten, doch von denen hat sich keiner bisher gemeldet bei mir. Hautsache die Modelle sind verkauft und nichts mehr sehen davon.
Auf meiner Anlage fahren alle Modelle ohne Probleme, von anderen Herstellern.

Auf dem letzten Modultreffen hatte ich mit meiner V90 viel Fahrspass. Auch die V15 und V23 geben mir keinen Anlass zur Klage bzüglich schlechter Fahreigenschaften.
Sieh zu das Du die Brünierung von den Laufflächen der Räder bekommst, ansonsten wird die schlechte Stromabnahme Dir Verdruss bereiten.

Lieber stolli,
Mach dir bezüglich meiner Synapsen keine Sorgen, auch eine 82 hatte Rokal nie im Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben