Tillig bringt aus Anlass der Messe 2015 ein Start set mit Traxx in DR Ausführung mit 2 Rekowagen in grün Elfenbein auf Basis des BTTB Modells . Und Überraschung gelungen?
Kann bitte jmd mal das Set verlinken und auch den Gaswagen in Ep5/6 ???

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tillig bringt aus Anlass der Messe 2015 ein Start set mit Traxx in DR Ausführung mit 2 Rekowagen in grün Elfenbein auf Basis des BTTB Modells . Und Überraschung gelungen?
Na ist doch prima. Im Nebeneffekt sieht der Reichsbahner mal, was die Reichsbahn - so sie heute noch bestünde - möglicherweise für neue Fahrzeuge hätte.
Der Link zu dieser wichtigen Seite fehlt: http://www.mbs-sebnitz.de/neu-im-shop.html?___store=de@Mcpilot
Kuxtu "Neu im Shop"
Ich find das DR Set sehr lustig und werde es kaufen. Gar nicht lustig find ich teilweise überzogenen und unqualifizierten Kommentare mancher hier. Aber macht mal...
Im übrigen sind die bisherigen Tillig Farbtupfer wie E43, V200 rot/blau , DR Tillinchen usw. bisher weder verramscht worden , noch liegen sie irgendwo auf Halde. Auch schwarz/silber oder blaue Triebwagen verkaufen sich ,auch wenn es einige Miesepeter nicht wahrhaben wollen, immer wieder sehr gut ;-)))
Gekauft wird , was gefällt und das muss nicht zwingend irgendwo im Original umherfahren. Die Welt ist so schön bunt.
@Tillig - gut aufgepasst und alles richtig gemacht !
Grüße
Butzler
nö , nur mal in geselliger Runde einige Gespräche geführt
Ich find das DR Set sehr lustig und werde es kaufen. Gar nicht lustig find ich teilweise überzogenen und unqualifizierten Kommentare mancher hier. Aber macht mal...
Tillig - gut aufgepasst und alles richtig gemacht !
Grüße
Butzler
Oh herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wahnsinnig tollen Ergebnis. Das ist so genial...
Ja genau total richtig. Endlich, darauf haben wir schon lange gewartet. Das ist die Überraschung 2015 und so total lustisch, dass es weg geht, wie die sprichwörtlichen warmen SemmelnBitte noch viel mehr davon
Könnte man das nicht auch noch mit Y- Wagen bringen
Nee keine neuen, natürlich die BTTB- Dinger, weil billiger, ähm lustiger![]()
Du hast schon gesehen, dass ich direkte Links gesetzt hatte?@Mika, danke, wenigstens mal einer der hier den Link setzt.![]()
...um den Nachwuchs damit zu fördern!...
Ich finde es ok um den Nachwuchs damit zu fördern! Und die Lackierung ist halt Spass!
Du willst doch nicht wirklich dieses *wasauchimmerset* mit deinen "hochwertigen Sammleratikeln mit garantierter Wertsteigerung" vergleichen? Oder bedient ihr die selbe Zielgruppe mit dem exclusiven Club wie TILLIG mit seinen Modellen? Weshalb fehlen TILLIGs Senftöpfe in der Aufzählung? Die wurden auch nicht verramscht. Allerdings tauchen die nirgends auf. Gibt's inzwischen einen DB-Eintrag? Ich vermute, die hat man nur unterm Ladentisch verkauft und nicht aus der Wühl-/Restekiste.Im übrigen sind die bisherigen Tillig Farbtupfer wie E43, V200 rot/blau , DR Tillinchen usw. bisher weder verramscht worden , noch liegen sie irgendwo auf Halde. Auch schwarz/silber oder blaue Triebwagen verkaufen sich ,auch wenn es einige Miesepeter nicht wahrhaben wollen, immer wieder sehr gut ;-)))
Billig und preiswert sind selten das selbe.Darin liegt das Kernproblem.
Günstige Startsets sehen anders aus.
Die Frage ist, ob die Fantasie-DR-Lackierung mehr Kinder lockt als die aktuelle DBAG-Lackierung. Welcher Neueinsteiger kauft wegen der DR-Farben solche Modelle? Förderung sieht anders aus!Ich würde lieber meinem Kind einen neuen "alten BTTB" Wagen zum spielen geben, ...
Genau hinschauen! Die Lok ist nicht das vollwertige Modell, sondern das vereinfachte Modell. Bringt sicher ungemeine Wertsteigerung!Die Lok einzeln kostet deutlich mehr wie das ganze Set zusammen. An der Bedruckung wird man zwar sparen, aber ob das so viel ausmacht?
Doch,mancher meint wohl, billig zu Fahrzeugen zu kommen, indem den Kindern die Startseite weggekauft werden.
Da geht noch was:
Vielleicht könnte Tillig ja die alte Zeuke 23 wieder auflegen, am besten in grün mit Zierstreifen![]()