• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Das Gefühl von Fremdschämen, bedrückt mich, der Kauf von Tilligartikeln erzeugt schon ein ungutes Gefühl zwecks wiederholten Reklamationen. Nun wird noch so ein Kram produziert, die HO-Bahner krümmen sich vor lachen:ballwerf:
 
Ja, in der Tat. Hätte nicht gedacht, dass Tillig schon so tief gesunken ist. Dieses "Set" ist echt die Krönung aller Ramschartikel. Weiter so, Tillig:argh:

Wo ist das Problem, wenn das alles zu Umsatz und Ertrag beiträgt, ist doch alles o.k. Zu jedem Topf paßt ein Deckel.

Viele Grüße

Birger
 
Man darf bezweifeln, ob am Ende ein Ertrag in Form eines Gewinns stehen wird.
Das Set macht eher den Eindruck, als müsse um jeden Preis Umsatz erzielt werden.
 
Wieviel von den alten Reko Dingern liegen denn noch in den Lagern rum?
Die hätte ich bei der grossen Flut gleich mit wegspülen lassen. Jetzt macht Tilig so´ne Aktion, um den Wagen loszuwerden.
 
Ich sehe da auch kein Problem. Für mich spielt das in der selben Liga wie die E43 vor paar Jahren.
 
Die Rekowagen werden doch für das Startsortiment nach wie vor produziert. Piko produziert in H0 ganz andere Dinger.

Das ist ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht. Also ich sehe da immer noch kein Problem?

Und so lange das gekauft wird, bekommen wir auch nicht die neuen.
 
Solange in der Produktion immer noch Abrufe auf den Teilen sind, werden die auch noch produziert. Man kann ja einen neuen Wagen bringen und die alten stecke ich zu einem günstigen Einsteigerpreis in das Startset.
 
@ V1801 :
Das Set ist ein Sonderset für die Messe Nürnberg .
Mein Händler hat es bestellt , und das obwohl er nicht in Nürnberg war .

Ist genauso wie mit den gealterten Tads/ Tds Set´s damals , die gabs auch anlässlich der Messe .


Apropo :
Sucht jemand aus dem Set nur den Totalgaz -Wagen ?
Den brauch ich nämlich nicht
 
Und so lange das gekauft wird, bekommen wir auch nicht die neuen.
Sieh´s doch mal positiv:
Ein Startset mit Personenwagen der Preisklasse "Weihnachtsgeschenk von Opa" fehlt(e) in TT. Jetzt gibt es gleich drei. (Die optisch ansprechendste Variante hat sich jemand exklusiv gesichert.)
Die Lok ist offensichtlich hinreichend günstig zu produzieren und solange sich niemand zu einem echten Startsortiment - etwa mit einfachen verkürzten Dostos entschließen kann - sind die ollen Rekos eine gute Wahl.
Lass Tillig doch damit Geld verdienen. Und die DR-"285" kommt sicher in etliche Vitrinen neben das DR-Tillinchen ;-)
 
Schön, dass es Vollmer weiter gibt!
 
Ich find das DR Set sehr lustig und werde es kaufen. Gar nicht lustig find ich teilweise überzogenen und unqualifizierten Kommentare mancher hier. Aber macht mal...

Im übrigen sind die bisherigen Tillig Farbtupfer wie E43, V200 rot/blau , DR Tillinchen usw. bisher weder verramscht worden , noch liegen sie irgendwo auf Halde. Auch schwarz/silber oder blaue Triebwagen verkaufen sich ,auch wenn es einige Miesepeter nicht wahrhaben wollen, immer wieder sehr gut ;-)))

Gekauft wird , was gefällt und das muss nicht zwingend irgendwo im Original umherfahren. Die Welt ist so schön bunt.

@Tillig - gut aufgepasst und alles richtig gemacht !

Grüße
Butzler
 
@Tillig - gut aufgepasst und alles richtig gemacht !

Grüße
Butzler


Ja genau total richtig. Endlich, darauf haben wir schon lange gewartet. Das ist die Überraschung 2015 und so total lustisch, dass es weg geht, wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln:fasziniert: Bitte noch viel mehr davon:schleimer:
Könnte man das nicht auch noch mit Y- Wagen bringen:traudich:
Nee keine neuen, natürlich die BTTB- Dinger, weil billiger, ähm lustiger:brrrrr:
 
Zurück
Oben