• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2016

Du hast eben den Unterschied einer "Fachhändler"messe für "Fachhändler"publikum und einer "End"kunden Messe scheinbar noch nicht verinnerlicht und "hundertausende" ist nicht zielführend. ;)

Zu dem Video sage ich lieber nichts...
 
Vielleicht äußert sich die Fa. Gützold noch zur 58.30 und Roco zum weiteren Verlauf in der Spur TT.

Lüdi
 
nein Roco kündigt für Januar 2017 die E94 an :brrrrr:

Mal ehrlich: Wollt ihr das wirklich?
Roco ist - die P8 und auch die 110 haben es gezeigt - nicht mehr das, was es zu Zeiten der Neuerscheinung der 132 in 1:120 mal war.
Einen hohen Qualitätsanspruch rundum (also Aussehen UND fahren) kann ich bei Roco nicht mehr erkennen - nicht nach der P8 und auch nicht nach der 110. Ihr wollt eine möglichst perfekte E94. Tillig hat euch eine neue E94 versprochen - meint ihr, dass eine Roco-Konstruktion besser sein würde, oder einfach nur billiger? Wer billig kauft, kauft 2x.

FD851
 
Nun ja das Tillig jetzt einen höheren "Qualitätsanspruch" als Roco an den Tag legt, kann ich nach den letzten Konstruktionen (egal ob Aussehen, Kompromisse oder Fahrverhalten) jetzt nicht wirklich erkennen.
 
Hallo, also ich finde es super das man sich nun bei Tillig durchgerungen hat zwei Altbaueloks zu bringen. Auch wenn man wohl beim "Mädchen für Alles" den Dachbereich etwas nacharbeitet ( mal sehen welches Dach kommt). Ich freue mich dann schonmal auf 2017, E94 jep.

Der Zug für Roco ist bei mir abgefahren, ich habe eine 132 aus der ersten Generation die ist echt klasse und die BR80 fährt auch. Nach der BR44 kam nichts mehr was ich gebrauchen kann.

mfg Bahn120
 
... Wer billig kauft, kauft 2x.

FD851

Das mag sicher auf Werkzeug,Autos oder Klamotten bspw. zu treffen...aber hier quasi fast ohne Konkurrenz ?
Wer billig kauft , kauft dann nur 1x und lässt es dann. Jede Doppelentwicklung hat seine individuellen Vor- und Nachteile.
Eine doppelte 94 ... dagegen...kann jedoch passieren. Aber eine E04 und E17 fehlt zeitgemäss .
 
O.K. Stolli,
ich treib das jetzt mal auf die Spitze...
Mir ist es egal, ob Roco die E94 oder E04 oder E17 vergeigt... Straßenbahn halt.
Aber ich weiß inzwischen nicht mehr, ob ich wirklich die G12 von da möchte. Ich wünsche mir ne gute G12, aber ich bin mir eben nicht mehr sicher, ob Roco wirklich dazu in der Lage und auch dazu willens ist... Die G12 ist mit Sicherheit eines der technisch anspruchvollsten Modelle.

FD851
 
Roco hatte lange genug Zeit, das H0-Modell der E94 zu verkleinern. Angeblich hat sich das nicht gelohnt, weil man extra dafür Stromabnehmer hätte herstellen müssen ... Nunja.

Beim H0-Modell der E94 gefällt mir die Lösung für die Griffstangen auf dem Vorbau überhaupt nicht: ein lackiertes Messing-Ätzteil. Die Farbe hat nicht mal bis zur Vitrine beim Händler gehalten. Völlig verbogen waren sie außerdem.

Ich kann das Roco-Bashing einiger hier dennoch nicht nachvollziehen. Aber ich bin bei Dampfloks nun mal auch kein Detail-Kenner und -Fanatiker. Was Roco bisher im Diesel-Bereich abgeliefert hat, war in meinen Augen ziemlich ok. Und ja, da schließe ich die 110 ausdrücklich mit ein. Auch wenn sie nicht den Auslauf der Tillig 110 hat und blöderweise "nur" 120,- € kostet.

Andi
 
Ja, früher gab es hier Neuheitenberichte hautnah, jetzt müde zwölf Posts kurz vor der Geisterstunde, da muss man hält auf Nebenthemen ausweichen!
Aber die Frage der Fragen an Gützold stellt hoffentlich morgen jemand.
 
Ja, früher gab es hier Neuheitenberichte hautnah, jetzt müde zwölf Posts kurz vor der Geisterstunde, da muss man hält auf Nebenthemen ausweichen!
Aber die Frage der Fragen an Gützold stellt hoffentlich morgen jemand.

Hallo miteinander,

nach meinen Informationen ist Gützold dieses Jahr nicht in Nürnberg vertreten.

Dafür stellt aber Gützold die Neuheiten 2016 in H0 und TT auf der Dresdener Modellbahnmesse im Februar vor, ist dort mit einem eigenen Stand vertreten. Ich jedenfalls habe die Messe schon fest eingeplant......

Viele Grüße aus Meißen
 
Hab ich das richtig vernommen, BRAWA bringt ein neues TT-Modell irgendeines Kesselwagens?

hm-tt
 
Ja, früher gab es hier Neuheitenberichte hautnah, .…

Damals gab es auch noch keine Neuheitenankündigungen vor der Messe. Aber das Publikum wollte das so.
Und nun geht's manchem, als wenn er den Schrank mit den Weihnachtsgeschenken schon im Advent untersucht hat: Heiligabend gibt's keine Überraschung mehr.
Nun werden manche wieder und wieder fordern, bestimmte Hersteller nach ihren Wunschmodellen zu fragen, die wieder nicht berücksichtigt wurden.
Es wird wage Antworten und daraus folgend Spekulationen geben.…

Langweilig!

Grüße Ralf_2
 
Ich finde gut das Nürnberg so langsam zu dem wird was es immer schon sein sollte... Eine Einkaufsmesse für Händler. Die sollen dort Ihre Verträge machen und gut. Neuheiten sollen dort vorgestellt werden wo sie hin gehören. Auf Messen wo die Zielgruppe da is für die es hergestellt wird....Den Endverbraucher!
 
Ich finde gut das Nürnberg so langsam zu dem wird was es immer schon sein sollte... Eine Einkaufsmesse für Händler.
Sein sollte? Nürnberg war noch nie etwas anderes als eine "Einkaufsmesse" für Händler.

Neuheiten sollen dort vorgestellt werden wo sie hin gehören. Auf Messen wo die Zielgruppe da is für die es hergestellt wird....Den Endverbraucher!
Warum, wieso, weshalb, ..... was würde das ändern? Erstens, sind 95% aller Neuheiten doch eh schon vor der Messe bekannt. Zweitens, wo sollen die Händler dann die Neuheiten bestellen? Sollen die sich dann auf irgend einer Publikumsmesse durch die Besuchermassen drängen und vor aller Augen ihre Verträge machen? Und drittens, zeigen die Hersteller doch auf fast jeder größeren Publikumsmesse, Neuheiten und Musterteile für jeden sichtbar in den Vitrinen.
 
Zurück
Oben