• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Tillig bringt aus Anlass der Messe 2015 ein Start set mit Traxx in DR Ausführung mit 2 Rekowagen in grün Elfenbein auf Basis des BTTB Modells . Und Überraschung gelungen?

Kann bitte jmd mal das Set verlinken und auch den Gaswagen in Ep5/6 ???:wiejetzt: Hab beim MBS nichts gefunden.
 
@Mika, danke, wenigstens mal einer der hier den Link setzt.:fasziniert:

Das Gaswagen Set sieht richtig gut aus, aber nen normaler Kesselwagen mit orangem Streifen wie bei den Gaswagen ? Ist das denn so richtig ?
 
Ich kann dem nur zustimmen.

helmuTT

Ich find das DR Set sehr lustig und werde es kaufen. Gar nicht lustig find ich teilweise überzogenen und unqualifizierten Kommentare mancher hier. Aber macht mal...

Im übrigen sind die bisherigen Tillig Farbtupfer wie E43, V200 rot/blau , DR Tillinchen usw. bisher weder verramscht worden , noch liegen sie irgendwo auf Halde. Auch schwarz/silber oder blaue Triebwagen verkaufen sich ,auch wenn es einige Miesepeter nicht wahrhaben wollen, immer wieder sehr gut ;-)))

Gekauft wird , was gefällt und das muss nicht zwingend irgendwo im Original umherfahren. Die Welt ist so schön bunt.

@Tillig - gut aufgepasst und alles richtig gemacht !

Grüße
Butzler
 
nö , nur mal in geselliger Runde einige Gespräche geführt

Oh herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wahnsinnig tollen Ergebnis. Das ist so genial, warum sind Tilligs Geschäftsführer nicht selbst drauf gekommen? Egal, jetzt werden die Gewinne von Tillig nur so sprudeln, dass Piko vor Neid erblasst:allesgut:
 
Ich find das DR Set sehr lustig und werde es kaufen. Gar nicht lustig find ich teilweise überzogenen und unqualifizierten Kommentare mancher hier. Aber macht mal...

Tillig - gut aufgepasst und alles richtig gemacht !
Grüße
Butzler

Jupp, sehe auch auch so! :allesgut:

Richtig, leider gehen einige "Hobby Freunde" mit einer Verbissenheit ans Werk, als gehe es um ihr täglich Brot. Das finde ich auch sehr Schade und verstehe dieses Herumgezicke nicht.
 
Ja genau total richtig. Endlich, darauf haben wir schon lange gewartet. Das ist die Überraschung 2015 und so total lustisch, dass es weg geht, wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln:fasziniert: Bitte noch viel mehr davon:schleimer:
Könnte man das nicht auch noch mit Y- Wagen bringen:traudich:
Nee keine neuen, natürlich die BTTB- Dinger, weil billiger, ähm lustiger:brrrrr:

Da geht noch was:
Vielleicht könnte Tillig ja die alte Zeuke 23 wieder auflegen, am besten in grün mit Zierstreifen:argh:
 
@Mika, danke, wenigstens mal einer der hier den Link setzt.:fasziniert:
Du hast schon gesehen, dass ich direkte Links gesetzt hatte?

@General
Ich denke, inzwischen hat jeder verstanden, dass Dir das Set (neben offensichtlich vielen anderen Artikeln) nicht zusagt - muss es ja auch nicht, denn es besteht ja kein Kaufzwang. Ein bisschen weniger Verbissenheit wäre aber durchaus angebracht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 537
Ich würde lieber meinem Kind einen neuen "alten BTTB" Wagen zum spielen geben, als einen z.B. neuen Y-Wagen der das dreifache Kostet!
 
Darin liegt das Kernproblem.
Günstige Startsets sehen anders aus.
 
Ich finde es ok um den Nachwuchs damit zu fördern! Und die Lackierung ist halt Spass!

Eigentlich ist mir das Set völlig egal. Wobei ich mich schon frage, ob Tillig bei dem aufgerufenen Preis noch was dran verdient. Die Lok einzeln kostet deutlich mehr wie das ganze Set zusammen. An der Bedruckung wird man zwar sparen, aber ob das so viel ausmacht?

Mir stößt es nur deshalb so bitter auf, weil ich in Tilligs Neuheitenprogramm 2015 vieles vermisst habe. Das sind nicht nur die längst überfälligen Rekowagen in Epoche 4. Die übrigens detaillierter bedruckt sind, als die vor 6 Jahren exklusiv für den MBS produzierte Auflage. Habe mir kürzlich erst bei Spielemax den BDghw angesehen. Leider müsste ich einen YB 70 in grün dazu kaufen, was ich dankend ablehnte.
Statt dessen kommt jetzt so ein Quatsch, den die Welt nicht braucht:argh:
Und der viel beschworene Nachwuchs wendet sich nach 10 Minuten im Kreis fahren lieber dem nächsten Computerspiel zu.
 
Falls die Bghw neue Nr. bekommen , nehmen ich das.:brrrrr:Dann noch KKK drunter...
 
Im übrigen sind die bisherigen Tillig Farbtupfer wie E43, V200 rot/blau , DR Tillinchen usw. bisher weder verramscht worden , noch liegen sie irgendwo auf Halde. Auch schwarz/silber oder blaue Triebwagen verkaufen sich ,auch wenn es einige Miesepeter nicht wahrhaben wollen, immer wieder sehr gut ;-)))
Du willst doch nicht wirklich dieses *wasauchimmerset* mit deinen "hochwertigen Sammleratikeln mit garantierter Wertsteigerung" vergleichen? Oder bedient ihr die selbe Zielgruppe mit dem exclusiven Club wie TILLIG mit seinen Modellen? Weshalb fehlen TILLIGs Senftöpfe in der Aufzählung? Die wurden auch nicht verramscht. Allerdings tauchen die nirgends auf. Gibt's inzwischen einen DB-Eintrag? Ich vermute, die hat man nur unterm Ladentisch verkauft und nicht aus der Wühl-/Restekiste.

Darin liegt das Kernproblem.
Günstige Startsets sehen anders aus.
Billig und preiswert sind selten das selbe. ;)

Ich würde lieber meinem Kind einen neuen "alten BTTB" Wagen zum spielen geben, ...
Die Frage ist, ob die Fantasie-DR-Lackierung mehr Kinder lockt als die aktuelle DBAG-Lackierung. Welcher Neueinsteiger kauft wegen der DR-Farben solche Modelle? Förderung sieht anders aus!

Die Lok einzeln kostet deutlich mehr wie das ganze Set zusammen. An der Bedruckung wird man zwar sparen, aber ob das so viel ausmacht?
Genau hinschauen! Die Lok ist nicht das vollwertige Modell, sondern das vereinfachte Modell. Bringt sicher ungemeine Wertsteigerung!
 
Habt Ihr den Unterschied zwischen Startset und "normalem" Modell begriffen? Ich warte schon lange auf rollendes Material, das Kinderhände auch anfassen dürfen. Die ambitionierten Modellbahner sollten sich einfach zurücklehnen. Mir wäre etwas wie MyTrain o.ä. auch lieber, aber auf Anfrage hat Tillig genau auf diese einfachen Sets mit Bettungsgleis verwiesen. Das ist deren Standpunkt und fangt nicht an, beim Billigmaterial die Nieten zu zählen.
 
Mal sehen, wann die Loks und Wagen mit der Maus oder Biene Maja kommen... .
Dann wird die Zielgruppe vielleicht leichter erkennbar...
 
... das wäre aber vorbildwidrig, denn außer den Stangenloks V 20 und V 36 waren DR-Dieselloks nicht grün-rot...

Wo ist das Problem bei dem Set?
Es ist freelance, was die meisten TT-Bahner und auch die Fa. Tillig wissen. Wer will kauft, der Rest eben nicht.

Daß bei der Fa. Tillig nun für das Set Kapazitäten in nennenswerter Größe verschwendet werden, weshalb begehrte, bislang fehlende Modelle um Jahre verschoben werden müßten, glaubt doch nicht ernsthaft jemand.

Welche Nummer steht denn nun an der Lok?
Mein Vorschlag wäre 128 001-x. 185 001-y wäre systemwidrig, da Triebwagennummer. Obwohl - darauf kommt es dann auch nicht an.

P.S. Haben die Rekos andere Nummern als 13621? ;)

MfG
 
Doch,mancher meint wohl, billig zu Fahrzeugen zu kommen, indem den Kindern die Startseite weggekauft werden.

Solange wie bei Aldi "Märklin" und nicht TT verkauft wird, wirds schwierig.

Ich verstehe die Boader, die die Kiddis ausstatten möchten , ohne BTTB-Material Bezug. Und es darf auch mal was kaputtgehen ...ohne das der "Haussegen schief" hängt.
"Nur anguggen, nicht anfassen "(Zitat "Stumpenrudi") bringts nichts.

(PS: Bei mir war die Mission TT bisher erfoglos. Mein Senker mag 1:1 und die V 60 )
 
Zurück
Oben