• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 03/2015

...löst die Wagenfarbe ab.

ha, kenne ich. Ging mir beim E5 auch so, Farbe ab und Schrift war noch voll vorhanden.:boeller:

PS:

Das schönste Modellbild in dieser Zeitschrift befindet sich für mich übrigens auf Seite 128 rechts oben. Da kann man ein paar Minuten drauf verweilen.
Der Kollege hat bestimmt seinen Schlüssel ins Gulli fallen lassen (Taschenlampe, knieend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Wer viel misst, der misst auch mal Mist.
Wer nicht misst, schreibst schnell mal Mist. Hätte er besser nachgemessen, so'n Mist.

Etwas mehr Sachlichkeit täte so mancher Diskussion gut, und so manch einer sollte den guten Rat beherzigen, vor dem hektischen "ich muß soforrrrt antworten" doch erstmal gaaanz in Ruhe tief durchatmen, mal den Müll rausbringen, nach den Kindern sehen und der Frau oder Freundin was zu trinken vorbeibringen.
Danach dann die eigenen Gedanken noch mal überdenken, und vielleicht dann erst schreiben. Manchmal aber auch besser selbst dieses komplett lassen.

Hätte würde tute könnte taugt nix.
Ebenso wie dieses angekratzte Beleidigtsein bei Aufkommen erster leiser Kritik am Wunschmodell des preferierten Herstellers - da toben dann schnell mal Schlachten Tillig gegen Piko, Kühn gegen Roco, teuer gegen billig, und beliebige Kombinationen daraus. Solange diese Diskussionen in hitzigem und pauschalem Schlagabtausch geführt werden, taugt das alles sowieso gar nix, nicht mal zum Dampf ablassen ...
Naja, da brauchen manche kürzer, und manche länger, um da dahinter zu kommen.

In diesem Sinne - Freundschaft und ein langes Leben !
 
99 off topic Beiträge. Glückwunsch liebe Freunde!
Gut das mein MEB auf dem Couchtisch liegt und ich nicht auf die Inhaltsangaben angewiesen bin.

Warum macht Ihr nicht nen Meckerfred zum Interview von Herrn Groh auf?!

Nix wie weg hier in die Kiste und morgen früh auf die Piste...
 
Moin,
Das hat Dixie gemessen und hier verbreitet. .…

Es waren in "Piko-Neuheiten 2014" # 1193 vom 31.12.2014.

Andrerseits brauchen sich die Piko- Verteidiger gar nicht so echauffieren, denn die neue V 60 kommt demnächst mit richtigen Griffstangen.
Das sind dann sicher auch keine "Ofenrohre", kommen sie doch nicht aus Südostsachsen.

Was denn los Addi, hast du andere Messergebnisse?

Grüße ralf_2
 
Fazit:
Wer viel misst, der misst auch mal Mist.
Wer nicht misst, schreibst schnell mal Mist. Hätte er besser nachgemessen, so'n Mist.

Etwas mehr Sachlichkeit täte so mancher Diskussion gut, und so manch einer sollte den guten Rat beherzigen, vor dem hektischen "ich muß soforrrrt antworten" doch erstmal gaaanz in Ruhe tief durchatmen, mal den Müll rausbringen, nach den Kindern sehen und der Frau oder Freundin was zu trinken vorbeibringen.
Danach dann die eigenen Gedanken noch mal überdenken, und vielleicht dann erst schreiben. Manchmal aber auch besser selbst dieses komplett lassen.

...

Das gilt aber nicht für alle, oda?

Himself und hier?
99 off topic Beiträge. Glückwunsch liebe Freunde!
Gut das mein MEB auf dem Couchtisch liegt und ich nicht auf die Inhaltsangaben angewiesen bin.

Warum macht Ihr nicht nen Meckerfred zum Interview von Herrn Groh auf?!
 
Was denn los Addi, hast du andere Messergebnisse?
nö, Ralf, und ich habe auch absolut nix gegen sachliches Messen und sachliches Auswerten und ebensolches Disskutieren - keinesfalls. :allesgut:
Ich habe nur was gegen unsachliche Behauptungen, welche von manchen hier und anderswo aufgestellt und zur Stimmungsmache benutzt werden, und dem Bemühen von Vermutungen statt Fakten (wo doch die Fakten so einfach mit dem Meßschieber zu gewinnen wären).

'Nacht!
 
Du meinst also, die Tilligschen Griffstangen haben einen Durchmesser von nur 0,35 mm. Hm, komisch, halbwegs haltbare Kunstoffe unter 1 mm Materialstärke gibt es nur als sündhafte teure Hightech-Werkstoffe.
Wie Du bereits gelesen hast:
Ja haben sie und die zu dünnen Speichen der Speichenräder aus dem ehemaligen Hause Rothe zeigten was man machen kann ohne das es beim ankucken zerbröselt.
Allerdings finden sich auf kuriose Weise immer wieder Quatschköppe die meinen das alles nur noch Haaresbreite haben darf um Vorbildgerecht zu sein - ohne jedoch zu wissen was sie für eine gequirlte *autozensiert* von sich geben.
Die Zurüstorgie mag nicht jedem gefallen weil man Klebstoffflecken und Fummelei fürchtet (aus erstgenanntem Grund sind die Griffstangen meiner Modelle grundsätzlich von innen verklebt) aber angespritzte Griffstangennachbildungen als vorbildnäher zu bezeichnen!?! :gruebel:
 
Zurück
Oben