jasch
Foriker
Eigentlich nur ein "kurzer" Beitrag zur Nürnberger Messe von meiner Seite.
So liebe Tillig- Mitarbeiter,
da Ihr ja hier mitlest, was mit dem obrigen Zitat ausreichend bewiesen ist, könnt Ihr Euch auch den Missmut gegenüber Euren Entwicklungen doch mal zu Herzen nehmen und eine öffentliche Stellungnahme, zu Euren, zur Zeit sehr spielzeughaften Modellen, bringen. (Unmaßstäblich, schief, nicht fahrfähig, Kurzschluß erzeugend, uvm)
Es gibt auch Hersteller die einem direkt auf fragende e-mails antworten und nicht irgendwelche Floskeln entgegenwerfen.
Das entschuldigt nicht, daß z.B. die 23 10 teilweise schon extreme Abweichungen zu ihrem Vorbild aufweist. Es gibt, auch hier im Forum, wissende Leute, die ihr Wissen auch gerne weitergeben.
Zumal z.B., wenn der Kunde von mir eine Passung 1955 R7 verlangt, kann ich nicht, weil Werkzeug vorhanden und nicht neu eingestellt werden braucht, eine Passung 1950 R6 abliefern.
...das lässt böses erahnen.
Rand,-Nischenmodelle kann keine Ausrede mehr sein. Märklin's/ Trix bay. G5/5, wieviele Modelle sich davon wohl verkaufen? Ich denke mal weniger wie eine vorbildliche BR23 10. Über den Preis von €480 rede ich nicht, weil schaut mal den Rahmen der Lok an.
Was erfreuliches hab ich auch gelesen:
Resümee:
Ich finde das Baukastenprinzip von Grund auf richtig und gut, spart Kosten für neue Formen. Nur sollte sich von vornherein genau überlegt werden, welches Vorbild(-Modell) ich in solch einen Baukasten stecke um ein vorbildgerechtes Modell darzustellen.
Das wollte ich mal los werden, ist alles natürlich nur meine Meinung.
MEB schrieb:...Weniger erfreut zeigte sich Groh über die zunehmende Unzufriedenheit einiger TT-Bahner mit den Modellbahnneuheiten. Zu voreilig und ohne Kenntnis der Beweggründe eines Herstellers für die Wahl für oder wider bestimmter Vorbilder würde in Internetforen Stimmungsmache betrieben. Das direkte Gespräch mit dem Produzenten würde man jedoch nur selten suchen...
So liebe Tillig- Mitarbeiter,
da Ihr ja hier mitlest, was mit dem obrigen Zitat ausreichend bewiesen ist, könnt Ihr Euch auch den Missmut gegenüber Euren Entwicklungen doch mal zu Herzen nehmen und eine öffentliche Stellungnahme, zu Euren, zur Zeit sehr spielzeughaften Modellen, bringen. (Unmaßstäblich, schief, nicht fahrfähig, Kurzschluß erzeugend, uvm)
Es gibt auch Hersteller die einem direkt auf fragende e-mails antworten und nicht irgendwelche Floskeln entgegenwerfen.
Herr Groh schrieb:Das Problem ist, daß es auf die Mitarbeiter unserer Firma auch demotivierend wirkt. Sie haben vorher vielleicht ein ganzes Jahr lang Herzblut und Engagement in so ein Projekt gesteckt.
Das entschuldigt nicht, daß z.B. die 23 10 teilweise schon extreme Abweichungen zu ihrem Vorbild aufweist. Es gibt, auch hier im Forum, wissende Leute, die ihr Wissen auch gerne weitergeben.
Zumal z.B., wenn der Kunde von mir eine Passung 1955 R7 verlangt, kann ich nicht, weil Werkzeug vorhanden und nicht neu eingestellt werden braucht, eine Passung 1950 R6 abliefern.
MEB schrieb:...99 23-24 in H0m...Fahrwerk basiert auf jenem der TT-84/ -95...
...das lässt böses erahnen.
Rand,-Nischenmodelle kann keine Ausrede mehr sein. Märklin's/ Trix bay. G5/5, wieviele Modelle sich davon wohl verkaufen? Ich denke mal weniger wie eine vorbildliche BR23 10. Über den Preis von €480 rede ich nicht, weil schaut mal den Rahmen der Lok an.
Was erfreuliches hab ich auch gelesen:
Heris/MEB schrieb:...Ammendorfer...Künftig soll das Programm mit Breitspurwagen weiter ausgebaut werden...ein analoges Programm für TT-Bahner ist in Arbeit.
Resümee:
Ich finde das Baukastenprinzip von Grund auf richtig und gut, spart Kosten für neue Formen. Nur sollte sich von vornherein genau überlegt werden, welches Vorbild(-Modell) ich in solch einen Baukasten stecke um ein vorbildgerechtes Modell darzustellen.
Das wollte ich mal los werden, ist alles natürlich nur meine Meinung.