• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender

Felix, offizieller Mäusejäger und inoffizieller Chef der nahegelegenen LPG Bischhofsheim, überlegt ob er sich heute am 6.Dezember, dem Nikolaustag, einen extra Imbiss gönnt.
Ob er sich da mal nicht übernommen hat! :fechten:

türchen06.jpg

Vorsicht Katzenmusik!

Felix und Hasi

20171206_121018.jpg

 
na prima bigfoot,
mein Kater hat soeben beim Abspielen Deines Cips meinen Schreibtisch gestürmt und die singenden Miezen gesucht,
also Vorsicht beim Abspielen liebe Stubentiger-Besitzer!
mfg
fp
 
Meiner hat kurz dumm geguckt, dann hielt er es wohl nicht mehr für echt. Zumindest schien er der Meinung zu sein, daß ich nicht der Urheber der Laute war. Das hätte ihn wohl sonst sehr gewundert!
 
:santa: Am 7.Dezember, sitzt Rolf Keul im Bahnhof und wartet auf die Abfahrtszeit seines bereitstehenden Zuges.

Er begibt sich von Tannreuth, über Hohenwulsch nach Budapest. ;) Vielleicht macht er ja unterwegs eine Reisebekanntschaft!
:santa:

türchen07.jpg

Das Video wollte ich eigentlich bei 4:30 beginnen lassen, das klappt aber leider nicht.
Vielleicht genießt ihr es ja in voller länge.

Rolf Keul
20171207_092844.jpg
 
Auskunft Niederwulsch?
Aufgegebene Reisebekanntschaft?

Mathias
 
:snowman: Jerry Schilf, von seinen Freunden "Schneemann" genannt, arbeitet im Sägewerk in Bischhofsheim. In seiner Freizeit geht

er seiner grossen Leidenschaft, der wahren Countrymusik nach. Am heutigen 8.Dezember sitzt er in der Mittagspause mit seiner Gitarre auf der Mauer und spielt einen seiner Lieblingssongs. :snowman:


türchen8.jpg


Jerry Schilf alias "Schneemann" ;)

20171208_112208.jpg
 
Auch eine Interpretation.
Aber als Fan der amerikanischen Countrymusik, gefällt mir meine Geschichte diesmal besser. :)
Der Song "east bound and down" kommt in einem persönlichen Kultfilm vor, in dem Jerry Reed alias Cledus Snow mitspielt.
Daher habe ich dazu wieder einige mehr oder weniger versteckte Parallelen eingebaut.
Mit etwas Phantasie sieht Jerry Schilf dem Jerry Reed sogar ähnlich. :fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
He Knechtl....
Meine Frau hat neben mir gesessen und bald geheult wegen der Musik.
Habe damit eine Weihnachtsidee für ein Geschenk.
Hoffentlich gibt es diese CD noch.
Die Figur sitzt auch auf meiner Anlage.
 
Hallo Knechtel..
Pussi ist erledigt ... Vielen Dank für den Hinweis wo man diese CD bekommt.
 
Zurück
Oben