• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Noch Figuren Adventskalender

Bigfoot

Foriker
Beiträge
3.029
Reaktionen
8.879 20
Ort
Sachsen
Mit den Figuren des Noch Adventskalenders gibt es hier jeden Tag ein arrangiertes Foto mit der Figur des Tages. :santa:

Beginn ist natürlich der 1. Dezember! :tannenbau

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

20171126_145914.jpg
 
Bevor das erste Kalenderbild kommt, erstmal noch ein kleiner Zwischenkommentar von mir.

Der Blog wurde in einen Fred gewandelt, was von den Mods so beschlossen wurde, es war nicht meine Idee.
Die Idee mit dem Weihnachtsblog fand ich besser.

Aber bitte keine Kommentare dazu.

Über die Kalenderbilder dagegen könnt ihr euch gerne auslassen!

Und jetzt viel Spaß!
 
:tannenbau Jedes Jahr am 1. Dezember stellt sich Peter Trom mit seiner Trompete auf den "Wendelberg" und läutet mit einem weihnachtlichen Trompetensolo die Weihnachtszeit ein. :tannenbau

a1.jpg
:xmas:
Die Leute in Bischhofsheim kennen schon das alljährliche Trompetensolo vom Trom Peter. :xmas:


20171201_131735.jpg
Der Peter im Schnee!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal gespannt, was da so alles drin ist.
Hab mir keinen mehr gekauft, da mir letztes Jahr leider nicht nur TT Figuren, sondern auch "Riesen" entgegen kamen.
Da ging wohl NOCH die TT Figuren aus. 2 Stück und das bei dem Preis der aufgerufen wird ... :kotz:
 
wie teuer/billig ist er denn?
Verschiedene Anbieter, verschiedene Preise. Ich hab jetzt welche von rund 31,- Euro bis zu ca. 40,- Euro gefunden. Im Mittel so um die 35,- Euro. Bei elriwa z.B. kostet der Kalender 36,90 Euro.
Was mir aufgefallen ist. Scheinbar sind bei den unterschiedlichen Anbietern auch noch ältere Kalender aus den Vorjahren im Umlauf. Jedenfalls gibt es mehre verschiedene Art.Nr. für TT Adventskalender wie 45990, 45998, 45999, oder 45994a2. Auch die Anzahl der Figuren variiert von 25 bis 28 Stück.
 
nicht direkt , aus dem Glas sind ja aufgetrennte Sets , so ist es auch im Kalender. zb letztes ja war strand, arbeiter , tiere , reisende drin .
 
:tannenbau Der 2. Dezember steht im Kalender. :tannenbau

Oberkellner Hugo Stieglitz möchte nach seinem anstrengenden Dienst nach Hause, aber bis sich der PmG vom Bahnhof Tannreuth aus in Bewegung setzt, ist noch etwas Zeit.

:santa:Er denkt an die beginnende Weihnachtszeit und an ein Lied, dass er neulich auf RIAS gehört hat und noch im Ohr hat.:santaclau

türchen2.jpg


Hugo Stieglitz
20171202_102832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht.
Das verkürzt die Vorweihnachtszeit und macht Lust, jeden Tag hier rein zu schauen.
Vielen Dank für Dein Engagement :)
 
Historisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber die Freiheit nehme ich mir. Der Song wurde 1986 erstveröffentlicht, also kann er durchaus auf RIAS gelaufen sein.
Was vielleicht nicht ganz passt ist Zuglok und Wagenkombination. Aber der Herr Stieglitz, den anscheinend keiner kennt, musste ja irgendwo sitzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das heutige Kalenderbild müsst ihr noch bis heute Nachmittag warten. Die Figur des Tages begibt sich dann erstmal auf eine Reise von 2040 Kilometer durch die DDR! :wiejetzt:

Wenn die neue Technik des Boards so funktioniert wie ich denke, melde ich mich dann vom Schmierphone.
 
:tannenbau Am 3.Dezember, dem ersten Advent, ist Bundesbürger Stefan Spielberg mit seiner Super 8 Kamera weit gereist, um in der DDR den Reichsbahnalltag auf Film zu bannen. Weil wahrscheinlich auch hier die Dampfrösser bald verschwunden sein werden. :tannenbau

20171203_134615.jpg

Stefan Spielberg
20171203_110614.jpg
Mit Super 8 Kamera oder mit Thermoskanne? ;)


Ich danke dem freundlichen Modellbahner ... , der mir erlaubt hat auf seiner schönen Anlage mein Foto zu machen!
 
Na ne Super Acht als Thermoskanne getarnt, wegen der Trapo/Bahnpolizei und "Fotografieren von Bahnanlagen verboten"

aber Danke an Bigfoot
mfg
fp
 
Zurück
Oben