1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch Figuren Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Bigfoot, 29. November 2017.

  1. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    :tannenbau August Nagel hat den heutigen 4.Dezember genutzt, um auf Fotopirsch zu gehen.
    Vom örtlichen Fahrdienstleiter hat er, dank einer Tafel "Westschokolade", erfahren, dass die gepflegte 44 2082 heute den Planmäßigen Kohlependel bespannt.
    Die durch die Tunnelröhre herangetragenen Geräusche verhießen allerdings nichts gutes. Mischte sich doch in die begehrten Schläge der 3 Zylinder Lok, ein unheilvolles, sonores Dieselbrummen.
    So war dann der Schreck nicht mehr ganz so groß, als sich 130 005 als erste ins Bild drängte.
    "Was solls, jetzt bin ich einmal hier, also nehme ich das blöde Foto auch mit." :bruell:
    Im Leben läuft's halt nicht immer wie geplant.

    türchen4.jpg

    August Nagel

    20171204_143334.jpg
    Auch heute war ich mir beim ersten Blick nicht ganz sicher, Fotograf oder Kaffeetrinker, auf jeden Fall steht er gut im Futter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  2. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    #26
    fotografierender Kaffee-Sachse!
    mfg
    fp
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.867
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wenn ich den Herrn Nagel neben der BR 130 so sehe ...... dann scheint der Herr Nagel ein sehr großes und imposantes Mannsbild zu sein. :happy:
     
  4. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Ich hoffe das täuscht, weil er auf einer Mauer steht. Er ist nicht grösser als der Trompeter.
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.867
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich habe jetzt mit der Höhe der Einstiegstür der Lok verglichen. So wie es aussieht muss er da den Kopf ganz schön einziehen ..... aber vielleicht täuscht auch die Perspektive ein wenig. :ja:
     
  6. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Da täuscht leider nicht's. :(
    20171204_171814.jpg
    Taugt nur für die zweite Reihe ohne eine Vergleichsmöglichkeit daneben.
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.867
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Neubrandenburg
    Und dabei kommt er auch noch breitbeinig und mit leicht gebeugten Knien daher ..... da hat sich Noch dann wohl doch ein wenig im Maßstab vergriffen. :lupe:
     
  8. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Bei dem aufgerufenen Preis ist das ätzend. Die kriegen, wenn das 24. Türchen geöffnet ist, eine gepfefferte Email von mir.
     
  9. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erdweg / ehem. DD
    und ich dachte schon, die H0 Figuren im letzten Kalender waren nur ein Mißgriff, weil die TTler ausgegangen sind.
    Aber wohl weit gefehlt. Das Spielchen wiederholt sich.
     
  10. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Mal sehen wie es weiter geht.
     
  11. purzelpurzel

    purzelpurzel Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langquaid
    Ich habe die Kalender auch viele Jahre gekauft. Mein Eindruck war auch ab und zu HO Figuren untergejubelt bekommen zu haben und teilweise ich, es würden sich Figuren wiederholen. Deswegen seit diesem Jahr kein NOCH Kalender mehr. Aber wenn NOCH schon die TT Figuren ausgeht dann fände ich es besser wenn welche für die Spur N genommen werden würden. Kleinwüchsige kennen wir doch alle im Bekanntenkreis... ;-)
    So wie es NOCH angeht wirkt das ganze etwas lieblos und halbherzig.
     
  12. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Frontera
    verdirb uns doch nicht die schöne Weihnachtsstimmung....

    Bigfoot
    Du meckerst aber erst, wenn Du alle Türchen geöffnet hast und uns jeden Tag erfreut hast!

    :tannenbau:tannenbau:tannenbau
    mfg
    fp
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.867
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich? Ich hab doch die Figuren nicht in den Kalender gepackt ..... Ich war zwar schon mehrfach in Wangen, hab aber mit der Firma Noch und deren Produkten nichts zu tun. Ich schwör .... :irre:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    • Lustig Lustig x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  14. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    laßt uns froh und munter sein...


    mfg
    fp
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  15. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Ja knechtl, ich mecker erst nach Weihnachten!

    Versprochen!
    Und jetzt Krone richten und aufrecht voran schreiten! :xmas:

    Noch ein kleines Video zum ablenken. So hätte der Herr Nagel das sicher lieber fotografiert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  16. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    :tannenbau Schrankenwärter Hans Last, der viele Jahre mit der DDR Handelsmarine die Welt bereist hat, bevor er bei der Deutschen Reichsbahn diesen ruhigen Posten übernommen hat, steht an diesem 5.Dezember mit seinem Schifferklavier im grünen Garten.
    "Mit Musik wächst alles besser!" Das hat er mal gehört und dann ausprobiert!
    Jeden Tag hat er im Garten musiziert bis, förmlich über Nacht, alle Pflanzen gewachsen sind. :fasziniert:
    Seither spielt er jeden Tag im Garten, nur wollen die Pflanzen jetzt anscheinend nicht mehr weiter wachsen. :lupe:
    Aber immerhin grünt es kurz vor Weihnachten noch üppig im Garten! :tannenbau

    türchen5.jpg



    Hans Last
    20171205_121349.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  17. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Ich nehme 2 Bio- Kohlköpfe;)

    :applaus::respekt::fasziniert:

    Da bin ich echt auf den 24. Gespannt.
    Weitermachen
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.126
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd

    Moin,
    das ist doch mal was: Musik statt Glyphosat!
    Grüße Ralf
     
  19. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    am Harz
    Ist da jetzt der "Ohrwurm" drin? :)
     
  20. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Hans Last hat ihn gesehen.....Sankt Niklas war ein Seemann...

    mfg
    fp
     
  21. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Danke für den versteckten Hinweis! ;)

    Hab noch das Video eingefügt. Die musikalische Untermalung zur Bildbetrachtung habe ich doch glatt vergessen.

    Edit: knechtl war schneller!
     
  22. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bigfoot
    habs erledigt

    mfg
    fp
     
  23. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Oh, ja. Tolle Wahl!
    Mein Song hat einen Bezug zu "Hans Last", aber deins klingt besser! Jeder liebt Freddy! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  24. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    wittstock
    Der Auhänger zu # 45,
    das ist doch ein DDR-Bastelbogen?

    Deine Geschichten gefallen mir, die Seitenhiebe auch!
    Ich hoffe die Riesen gewinnen nicht.

    Mathias.
     
  25. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Beitrag 45 ist von knechtl.

    Meinst du das Schiff vom Youtube Link mit "Auhänger"? ;)
     

Diese Seite empfehlen