• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Adventskalender

harri

Foriker
Beiträge
531
Reaktionen
920 18
Ort
Kirchberg
Glück auf,

am 1.Dezember startet mein TT-Adventskalender. Ich werde täglich ein Video meiner Fahrzeuge, mit kleinen Geschichten dazu, auf youtube einstellen. Ich werde sie auch hier verlinken. Ich hoffe, es gibt ein wenig Unterhaltung in dieser trostlosen Zeit. Ich habe jeden Tag gefilmt, bearbeitet, hin- und hergeräumt und Nerven gelassen. Aber es hat Spass gemacht und fast alle Modelle durften wiedermal rollen. Das da manche nach langer Vitrinenzeit komische Geräusche machen, bitte ich zu entschuldigen. Der Vorteil war: Ich hatte keinen Kontakt mit der Außenwelt. Also dann bis zum 1.

Harri
 
Da bin ich gespannt, mein Kalender hat ja ein komplett anderes Konzept. Ich sauge mir jeden Tag was spontan aus den Fingern, nachdem ich die Kalenderfigur des Tages entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zu Hause auch mehr als einen Adventskalender. Bin dafür, dass jeder seinen macht.👍
Ich stelle mir das auch logistisch anspruchsvoll vor, wenn @harri und @Bigfoot sich noch absprechen müssten.
Viel Erfolg Harri, ich werde reinschauen.
Grüße Bernd
 
Wenn ich @harri richtig verstehe, hat er seinen bereits fertig, während ich noch keinen Schimmer habe, was auf mich zu kommt.
3 Tage sind noch zu drehen. Ich hatte gehofft die 83.10 noch unterzuzbringen, aber das wird im Kalender nichts mehr. Letzter Drehtag ist morgen. Heute habe ich schon den Hilszug als Bauzug betittelt. Es wird also Zeit für Ruhe. Jetzt geht es ans Hochladen, was Stunden dauert (pro Film).
Na, dann sehen wir unsere Kalender gegenseitig an und freuen uns über unser Hobby.
Glück auf, Harri
 
Ja wenn NOCH einer muss, aber dann ist Schluß.


Schöne Adventstradition.
 
Seit ca. 7 Stunden hat Harri das erste Türchen geöffnet:


Es hat mir großen Spaß gemacht zuzuschauen.
Abonniert habe ich seinen YT-Kanal ja schon sehr lange,
aber um dort auch einen Kommentar zu schreiben,
habe ich mich entschlossen, mich dort auch noch anzumelden.
Ich warte mit Spannung und Vorfreude auf die nächsten Videos.

Schöne Adventszeit.
 
Danke für‘s zeigen.
Grüße Bernd
 
Glück auf Harri und Danke für diese deine geniale Idee mit deinem Adventskalender. Richtig gut gemacht und kurzweilig umgesetzt.
Es sind erst zwei Türchen auf aber das, was sich dahinter verbirgt, gefällt mir richtig richtig gut.
Morgens entspannt zur Maloche, n' Schälchen Heeßen, n'Stück Stollen und dazu das Filmchen aus der Rbd Harri.
Da fängt der Tag gut an.
Ganz fett "Daumen hoch".

PS : Mein Highlight heute ist definitiv die nachgestellte Schiebeleistung mit der "Muffelgusche" als Drücker für die 65.10 am Schnellzug.
 
Ich oute mich als Fan von @harri 's Adventskalender. Und da ich seinen YouTube-Kanal abonniert habe entgeht mir auch kein Kalendertürchen. Vielen Dank für die schönen und kurzweiligen Videos. Und an alle hier: eine schöne Adventszeit.
 
Falls Du Deine "Türchen" lieber selbst präsentieren möchtest,
bitte eine kurze Info an mich.
Lieber Werner, da du ein Frühaufsteher zu sein scheins, darfst du das gerne weiter machen. Das ist doch schön.
Ich freue mich, dass die Idee so gut angenommen wird. Da lasse ich mir noch was einfallen.
Weiter viel Spass mit den Videos und eine schöne Adventszeit.
Harri
 
Danke Harri.
Ja, ich leide auch unter seniler Bettflucht und
verfüge auch zum Glück über einen ständigen dauerhaft
anständig schnellen Internetzugang (25 MB/s Down / 6 MB/s Up).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben