• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Beladegut für 6achsigen Schwerlastwagen von Tillig?

RalfN

Foriker
Beiträge
2.800
Reaktionen
122 1
Ort
LE
hat von den Besuchern der Messe in den Vitrinen das Beladegut für die 6-achsigen Schwerlastwagen gesehen? Herr Seewald sagt uns gestern zum Stammtisch, das er es dort für einige Zeit plaziert hatte.
 
Dann anders herum und wie schon immer mal gerne von Dir praktiziert:
Du weißt etwas, deutest es einfach an, und freust Dich daran wenn bei andere der "Kopf platzt".
Aber:
Mich interessiert es nicht, da viel zu jung. :)
 
hat von den Besuchern der Messe in den Vitrinen das Beladegut für die 6-achsigen Schwerlastwagen gesehen? Herr Seewald sagt uns gestern zum Stammtisch, das er es dort für einige Zeit plaziert hatte.

Hallo,

eine (Muster-) Lok mit falscher Speichenzahl wird schon mal in einer Vitrine entdeckt. Wenn es keine Lok ist, geht ein Ausstellungsstück aber schon mal unter. Auch wenn es vom Aufbau der Nürnberger Messe bis zum Abbau zu sehen war. Es war zu vermuten. Nun müßt ihr eben warten, bis die Zeit reif ist.

Beste Grüße

Winfried
 
Wobei der Ralf dies im Dresdner Messethread gepostet hatte. Zumindest habe ich es dort rausgelöst.
Aber auch mir ging es wieder so, ich habe in DD nicht alle und alles entdeckt.
Ist ja nicht schlimm. Wird irgendwann hochoffiziell veröffentlicht. :allesgut:
Und für die Epoche I (und damit für mich) ist es ja eh nicht. Ich weiß, wir (ich) sind (bin) eine zänkische Randgruppe. :)
 
Carsten, nein, Nürnberg. Wenn es keiner fotographiert hat, dürfen wir halt warten, zumindest auf Nachfrage wurde mir bestätigt, daß das Ladegut nicht "miaut".

gruss Andreas
 
schwerlast nicht schwenkdach:brrrrr:
aber das ist das Problem, mann konzentriert sich auf die großen Sachen und das nebensächliche, hier haupsächliche geht in der betrachtung unter, so kenn ich Herrn Seewald
 
Warum baust Du Dir diese nicht selbst. Rohre aus Plaste oder Metall, D ca. 5,0 mm und die Bauteile für eine Ferngasleitung sind vorhanden oder Messing/ Plasteprofile der Bastelabteilung im Modellbau entspr. Masstab h ca. 3 mm /(entspr. 36 -er Träger), auf Waggonlänge geschnitten, Zwischenlagen aus geteilten Streichhölzern und mit grauen oder Braunen Zwirn gesichert (umbunden), Einzelteile vorsichtig verklebt. Der Phantasie sind keine Grenzengesetzt und sieh Dir die Züge an.
 
Ein Sandhaufen wird es wohl nicht gewesen sein, ein Kohlehaufen auch nicht...
Beim Trafo habe ich Zweifel, ob der noch im Lichtraumprofil wäre.
Es wird doch nicht ein Panzer gewesen sein, weil er zum Wagen nicht ganz unpassend ist?
Trotz (oder auch wegen?) der letzten Panzer der Konkurrenz sollte noch Bedarf bestehen.

MfG
 
Zurück
Oben