• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Fenster braucht das Land

joeabr

Foriker
Beiträge
343
Reaktionen
12
Ort
Berlin
Da sich kein großer Hersteller der 2 und 3 achsigen Rekowagen annimmt und ich die Fenster schon immer schlecht fand, habe ich beschlossen dem Wagen neue Fenster zu spendieren. Und siehe da, er sieht jetzt ganz anders aus. Auf den Foto´s kommt das nicht ganz so rüber, aber einige Boarder haben es schon live gesehen.?
 

Anhänge

  • Reko_0001.jpg
    Reko_0001.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.142
  • Reko_0002.jpg
    Reko_0002.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 1.071
  • Reko_0003.jpg
    Reko_0003.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 1.068
  • Reko_0004.jpg
    Reko_0004.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 992
  • Reko_0007.jpg
    Reko_0007.jpg
    142 KB · Aufrufe: 949
Hallo Jörg,

sehr schön, echt eine Augenweide.

Die üblichen Fragen...

Wie gemacht?
Wo zu kaufen?

Vielen Dank für deine Antwort.
 
Danke für die Blumen

Sorry ich vergaß:
Die Fenster sind aus 1,5mm Makrolon gefräst, alle einzeln. (kein Fensterband wie im Orginal). Sie sitzen fast bündig mit der Aussenwand,nur der angespritzte Fenstergummi steht etwas vor.
Die Rahmen der Klappfenster sind im Tampondruckverfahren aufgedruckt.
Die Fenster sind nur für die Seitenflächen, bei den Stirnseiten überlege ich noch?


Und das beste zum Schluss: Sie sind käuflich zu erwerben:fasziniert:
Bei Interresse bitte per PN ! Preis 8,50€ pro Wagen plus Versand
 
Noch ein Paar Antworten

Der Rekopackwagen kommt auch , da gibts noch ein Problemchen zulösen:bruell:

Und die Fenster passen auch in die alten BTTB Modelle:fasziniert:


Danke an alle Besteller:freude:
 
Haste Plan, schaffste auch Makrolon. :fasziniert:
 
Ich nehme für Fenster am liebsten Lexan. Ist aber glaube ich das Gleiche wie Macrolon? Nur anderer Markenname. Plexiglas finde ich zu spröde. Da brechen schnell mal die Ecken am Ende einer zu fräsenden Kante. Beim Fräsen ist immer mein Dyson wenige mm vom Fräser entfernt und hält den Fräser frei von Spänen. So verschmiert da nix.
 
Der Grischan hat wie immer Recht. :fasziniert:
Ist beides das selbe. Der Name Lexan wird meist ab einer bestimmten
Materialstärke verwendet.
 
Große Augen...

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. :fasziniert: Wie muss ich mir die Fenster vorstellen? Hast Du mal ein Foto eines uneingebauten Fensters? Ich hätte bestimmt Probleme die Fenster so einzusetzen, dass es gleichmäßig aussieht wenn die bündig eingesetzt werden. Oder werden die Fenster hinterklebt und haben einen "Kragen"?

mfg André
 
Danke.
Ja die Fenster habe einen kleinen Rand ("Kragen"), also sollte das einsetzen kein großes Problem darstellen.
 
Auf Grund div. Nachfragen

Bei dem Packwagen dacht ich an diesen ( Foto).
An alle die noch auf diesen, mit Ihrer Bestellung für die
Personenwagen warten (wegen den Versandkosten), können mir bitte schon eine PN mit Ihren
Stückzahlwünschen senden.
So kann ich besser planen :fasziniert:
 

Anhänge

  • 13433-kl.jpg
    13433-kl.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 665
Aber Makrolon ist in unserem Maßstab fast Kugelsicher:brrrrr:

Der Grischan hat wie immer Recht. :fasziniert:
Ist beides das selbe. Der Name Lexan wird meist ab einer bestimmten
Materialstärke verwendet.

Bei uns sind es LEXAN-Scheiben die in die Dienstfahrzeuge eingebaut werden. Sie halten Steinwürfen stand (sie werden sogar minimal zurückgeschleudert :ja:) und auch die angesprochene Schussfestigkeit ist vorhanden. Aber die Scheiben müssen in der Regel nach 4 bis 5 Jahren getauscht werden, weil die Sonneneinstrahlung die Scheiben "erblinden" lässt.
 
Aber die Scheiben müssen in der Regel nach 4 bis 5 Jahren getauscht werden, weil die Sonneneinstrahlung die Scheiben "erblinden" lässt.
Richtig, aber ich habe noch keine TT-Anlage gesehen die im freien und den ganzen Tag in der Sonne steht.:wiejetzt:
 
Ich denke auch nicht das es bei deinen Fenstern zur Erblindung kommen wird wie bei KFZ-Scheiben, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen.
Im übrigen muss ich noch meine Bestände an den 3-achsigen Rekos prüfen um meinen "Fensterbedarf" genau zu wissen.
 
Falsch Lichti

Die Fensterausschnitte sind die gleichen, zumindest in den BTTB Wagen:fasziniert:. Neuere hab ich nicht.:argh:
 
Augen auf !!!

Mensch Tobi, das konntest Du doch neulich live sehen.:ballwerf:
 
Zurück
Oben