• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Fenster braucht das Land

@tt-fan1970
Wie gewünscht 2 Bilder
 

Anhänge

  • Reko_0008.jpg
    Reko_0008.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 430
  • Reko_0009.jpg
    Reko_0009.jpg
    108 KB · Aufrufe: 514
Sehr schick. Hast du mal probiert, wie die Fenster mit Innenbeleuchtung wirken?
Bei den BTTB- Fenstern leuchtet ja der Spalt seitlich am Fensterrahmen immer mit.
 
Hast du mal probiert, wie die Fenster mit Innenbeleuchtung wirken?
Bei den BTTB- Fenstern leuchtet ja der Spalt seitlich am Fensterrahmen immer mit.

Nein, noch nicht probiert.
Aber da ist jetzt auch kein Spalt mehr.
 
..ich bin total von diesen Fenster begeistert und freue mich auf weitere Variante ...für die 4 achsigen Tillig Rekowagen sind die leider etwas zu klein... Hat jemand schon mal die aufstehende Fensterrand entfernt?

VG

Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20170718-WA0006.jpg
    IMG-20170718-WA0006.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 463
Sag mal Jörg, Sinn und Unsinn des Ganzen jetzt mal außen vor gelassen, aber - wie einfach oder eben nicht einfach sind denn andere Varianten dieser Fenster umzusetzen?
Ich denke da an viele aufwändig umgebaute BTTB-Y-Waggons die bei diversen Nostalgikern inkl. mir noch laufen. :fasziniert:
 
..als Holländer bin ich sehr interessiert in Deutsche Sprüche . letztendlich lernt man so ein Fremdsprache....was meinst du mit der Spruch Sinn und Unsinn das Ganzen jetzt mal aussen vor gelassen?

VG

Patrick
 
@ Simon
Die Fenster sind nicht das Problem, sondern die Rahmen.:bruell:
Fenster für die alten 4achsigen Reko´s wären auf die schnelle machbar???
 
Alles schön und gut aber

A: wo krigsch die her als Otto Bürger

und

B: was ist mit die Kohlen?:wiejetzt:
 
Wie war das...

...,wer lesen kann is klar im Vorteil.:brrrrr:
 
Ja wie jetzt? Lesen? Etwa die ganzen Beiträge der ersten Seite, wo alles beschrieben steht? Das ist aber ein wenig viel verlangt ...... man kann doch fragen. :ja:
 
Sehr gut von jeoabr. Ich hoffe ja auch noch, dass sich ein Hersteller dieser Brot- und Butterwagen zur DR-Zeit annimmt. Wenn nicht TILLIG, dann eine andere Firma. PIKO beginnt ja schon mit den vierachsigen Rekowagen Bghwe....
Ansonsten müsste ich mir das mit den Fenstern auch noch überlegen und die "neuen" alten BTTB-Rekowagen von TILLIG kaufen....
 
Sehr interessant, was hier gezeigt und angeboten wird.
Eine sehr gute Alternative, um die vorhandenen Reko's aufzuwerten.
Selbst wenn Piko oder Tillig neue bringen würden - ein Umbau wäre durch die hier gezeigten Fenstereinsätzen für mich preislich attraktiver als sich dann die Neuen (die ja auch erstmal noch Spekulatius sind) zu kaufen.
 
Preislich noch attraktiver ist alles so zu lassen wie gekoooft.
 
Hallo Jörg,

auch hier nochmal Dank für die neuen Fenster, ich brauche keine neuen Wagen.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • SAM_3235.jpg
    SAM_3235.jpg
    312 KB · Aufrufe: 561
  • SAM_3237.jpg
    SAM_3237.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 536
  • SAM_3242.jpg
    SAM_3242.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 510
Der Nullserien (Musterwagen) gefällt mir am besten. Sehr schöne Arbeit.

Mathias
 
Sehr schöne Rekos! Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger als die Fenster ist, zeigt Frank120 mit seinen Bildern. Entfernung der Rasthalterungen beidseits im Inneren des Gehäuses und einziehen der Trennwand zwischen Einstiegsraum und Fahrgastraum. Denn gerade durch die neuen Fenster kann man den Innenraum nun viel besser betrachten und da sehen Frank120 seine Wagen um einiges besser aus, als Wagen, an denen nur die Fenster getauscht wurden.
 
Hallo,

das mit den Rasthalterungen stimmt, der Hauptgrund für deren Entfernen war (schon vor langer Zeit), das die Gehäuse ca. 2mm tiefer gelegt wurden. Dadurch und den Anbau von Kurzkupplungskulissen waren die Halterungen überflüssig und wurden entfernt.
Die Trennwände zw. Einstiegsräumen und Fahrgastraum sind schon immer Teil der Inneneinrichtung.
Man könnte natürlich noch das WC-Abteil abtrennen und bei den Traglastenwagen ein Teil der Sitze entfernen, aber im Betrieb ist das kaum zu sehen.
Es sei denn, man beleuchtet die Wagen, was ich aber nicht tuen werde.

Frank
 
Nö, die Inneneinrichtung ist grün, so wie geliefert.
Da ich sie, wie geschrieben nicht beleuchte sieht man da eh nichts von.

Gruß Frank
 
Hallo Jörg,
wie weit sind eigentlich die Fenster für den Packwagen?
Gibt es da schon was zu sehen? Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Was für ein Packwagen ?:wiejetzt:
Die Nachfragen halten sich ja in Grenzen. :argh:
Warten alle darauf, das sie Ihr Geld zu PIKO bringen können ?
 
Auf Grund vieler Nachfragen

Wäre schön, wenn die Fenstereinbauer mal etwas zu Ihrer Erfahrung mit dem Einbau äussern könnten.
Gabs Probleme oder ist alles easy?
 
Zurück
Oben