• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neubeginn Anlage mit Spur N Digital

C

Columbo

Hallo zusammen

Habe da einige Fragen über Modellbahnen und Digitalem Fahren. Mein grosser Bruder hat seit einigen Jahren H0 (analog)... allerdings ist die nur selten aufgebaut, d. h. ich bin nicht ganz neu in dem Bereich nur fast ;).

Ich und mein kleiner Bruder möchten nun eine eigene, Digitale Anlage in der Spurweite N aufbauen. Es ist ein Neuanfang, wir müssen also alles neu kaufen?

Nachdem wir zusammen darüber geredet haben, entschlossen wir uns die IntelliBox zuzulegen, unsere Frage ist nun: Was für einen Travo? Lohnt es sich überhaupt von Anfang an so etwas "teuers" zu kaufen.

Unsere Anlage soll eine Hochgeschwindigkeitsstrecke werden (aber auch ein paar Hügel/Bergstrecken). Platz haben wir genug (länge ca. 6-7m breite bis ca. 3,5-4m). Brauchen wir hier mehrere Booster? (Habe leider nirgends eine gute Beschreibung gefunden .. versteh das leider nicht so ganz ;) ) Wir wollten eigentlich mit Oberleitung fahren... nur haben wir hier so langsam unsere Zweifel, denn über Oberleitungen und ggf. 3-Strom und anderes findet man im Internet leider kaum etwas.

Dann noch ne Frage, könnt Ihr uns dieses Angebot empfehlen? (Bild im Anhang)

Schonmal Besten Dank für die Hilfe und ich entschuldige mich für die "Bombardierung" mit den vielen Fragen. :)

Gruss

Patrick
proxy.php

Hallo Patrick
Bezüglich digital kann Dir hier bestimmt auch geholfen werden.